Hab's auch heute bekommen und mich das Gleiche gefragt. Inlay musste raus und es ist trotzdem Picke-packe voll.
+1, auch wenn ich es schon ein paar Tage habe.
Hab's auch heute bekommen und mich das Gleiche gefragt. Inlay musste raus und es ist trotzdem Picke-packe voll.
+1, auch wenn ich es schon ein paar Tage habe.
Könnt ihr mal bitte ein Foto machen wie ich das alles wieder in den Karton bekommen soll? Gerne noch mit Inlay, eingetippt und mit Promodinos.
Quasi ein Unboxing...
Wer einen Drucker hat kann sich damit vll helfen:
Dinosaur Island Deluxe - Store All the Bits! by webdad - Thingiverse
Danke dir, hast es also auch mit Inlay nicht geschafft 😉
Verstehe ich nicht .. bei mir ist alles drin, sogar die Promodino, und der Deckel schließt lückenlos.
Würde also sagen, dass ich es durchaus geschafft habe.
Da kann ich zu 100% voraussagen, dass JEDER in meinem Bekanntenkreis in der Erklärung bei diesem Punkt aussteigen würde. Zu 100%!
Ich bring doch kein Dino-Spiel mit T-Rex und Raptoren auf dem Cover zum Spieleabend und im Spiel befinden sich dann nur die Kühe der Kreidezeit?!
Das man sparen muss, um eine Retail-Edition zu machen, sehe ich ja ein... Aber wer spart bitte in einem Dinosaurierspiel an den Dinosauriern?!
Das Spiel selbst kommt mit 3 verschiedenen Dino-Arten daher.
- Pflanzenfresser
- Kleine Fleischfresser
- Große Fleischfresser
Aus diesen drei Stapeln kann man jede Runde wählen, wobei jeder Stapel zwar unterschiedliche Dinos (= genetischer Code) enthält, diese aber innerhalb eines Stapels jeweils die gleiche Attraktivität haben, die gleichen Siegpunkte bringen und vom genetischen Code her gleich "schwer" zu bauen sind. Auch ihre Bedrohung ist identisch.
Die Pflanzenfresser sind dabei die "leichtesten" Dinos, mittelschwer herzustellen, dafür halt mittelmaß Punkte und Attraktivität bringen die kleinen Fleischfresser. Und die großen Fleischfresser toppen dann noch mal den genetischen Code, die Siegpunkte und die Attraktivität.
Innerhalb eines Stapels gibt es somit lediglich innerhalb des genetischen Codes eine Varianz, so dass hier unterschiedliche Dino-Meeple zwar nett fürs Auge wären, allerdings keinen spielerischen Mehrwert haben.
Danke dir, hast es also auch mit Inlay nicht geschafft 😉
Verstehe ich nicht .. bei mir ist alles drin, sogar die Promodino, und der Deckel schließt lückenlos.
Würde also sagen, dass ich es durchaus geschafft habe.
Du hast das Pappinlay auch rausgenommen. Werde ich wohl auch tun.
Ah .. na klar, das zu Behalten machte keinen Sinn
Nachdem ich vom englischen Paket eher enttäuscht war und recht schnell für einem sehr guten Preis abgegeben habe, hatte ich mir nochmal die deutsche Version von Feuerland bestellt.
Gestern kam es dann auf den Tisch und hat mich leider wieder ernüchtert. Wir haben zu zweit die mittlere Länge gewählt und es war alles wieder Ruck-zuck vorbei.
Ich habe in der ersten Runde quasi schon den Plan für die nächsten 3 Runden in der Tasche und so durchgezogen, keine Überraschung, keine Spannung. Zack war's halt fertig und gewonnen.
Es fühlt sich für mich eher an als das wir etwas falsch spielen, weil sich der Spielverlauf und das abrupte Ende so falsch anfühlen.
Wie spielt ihr so? Speziell zu zweit? Wir werden denk ich das lange Spiel noch ausprobieren.
Es fühlt sich halt auch sau-unthematisch an auf die Ziele hinzuspielen, und was für Dinos ich da baue ist letzten Endes auch sch...egal.
Wie spielt ihr so? Speziell zu zweit? Wir werden denk ich das lange Spiel noch ausprobieren.
In der Erweiterung wird laut Regelanpassung schon empfohlen, zu zweit für ein langes Spiel 4 Ziele zu nehmen.
Wir nehmen grundsätzlich nur noch die langen Ziele, in der Regel sämtliche Erweiterungen und zu zweit immer mindestens 8 Ziele (lang), wenn nicht direkt alle ...
Ist halt ein Wohlfühlspiel, das, wenn es nach uns geht, nicht lang genug gehen kann.
In der Erweiterung wird laut Regelanpassung schon empfohlen, zu zweit für ein langes Spiel 4 Ziele zu nehmen.
Hört sich sinnvoll an, sollte das Spiel je nach Verlauf um 1-2 Runden verlängern. Werden wir dann vielleicht heute Abend gleich umsetzen.
Ich habe in der ersten Runde quasi schon den Plan für die nächsten 3 Runden in der Tasche und so durchgezogen, keine Überraschung, keine Spannung. Zack war's halt fertig und gewonnen.
Es fühlt sich für mich eher an als das wir etwas falsch spielen, weil sich der Spielverlauf und das abrupte Ende so falsch anfühlen.
Wie spielt ihr so? Speziell zu zweit? Wir werden denk ich das lange Spiel noch ausprobieren.
Es fühlt sich halt auch sau-unthematisch an auf die Ziele hinzuspielen, und was für Dinos ich da baue ist letzten Endes auch sch...egal.
Ich habe es bisher nur zu zweit gespielt. Abends mit meiner Frau und dann bisher nur mit mittlerer Länge. Bisher war es dann so, dass derjenige, der von den drei ausliegenden Aufträgen die meisten absolviert hat, am Ende auch der Gewinner war. Meist wurde die Partie dann mit einem Phase 4-Ziel auch gleich beendet.
Wir fanden das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt immer gut, da wir punktetechnisch meist auch nicht weit entfernt sind. Allerdings scheinen uns die Aufträge mit 7 Punkten halt schon heftig stark beeinflussend, so dass wir an dieser Stelle schon überlegt haben auf "nur" 5 Punkte zu reduzieren.
Ich denke, beim nächsten Mal versuchen wir dann die lange Version, und reduzieren die Punkte / Auftrag auf 5 oder 6 Punkte.
#DinosaurIsland
Wir haben jetzt zwei weitere Partien gespielt. Die Erhöhung auf 4 Ziele hat nur bedingt was geholfen. In einer Partie war das Spiel eine Runde länger als nur mit den 3 Zielen. Die andere wie gehabt. Spannungsbogen eher mau.
Auch bei uns war der Gewinner immer der mit mehr erfüllten Zielen.
Spiel wandert jetzt erstmal wieder ins Regal, meine Frau ist auch nicht wirklich begeistert. Die Dinos, welche ja der Star im Spiel sein sollten, sind komplett uninteressant und könnten durch Wildtiere, Vogelspinnen oder Springmäuse ersetzt werden.
Interessant sind die Labore und Experten, die sind spielentscheidend. Schade das man den Dinos keine individuellen Eigenschaften gegeben hat, damit einem nicht egal ist ob man einen Spinosaurus oder einen Tryceratops in seinem Park hat. Die Attraktionen sind auch nur Beiwerk, so dass es auch auf der Freizeitparkschiene nicht funkt.
Erste Partie.
Gefällt mir sehr
Aber wie verdammt räumt man das am besten in die Schachtel zurück?
Bitte um Anregungen
Aber wie verdammt räumt man das am besten in die Schachtel zurück?
Bitte um Anregungen
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