Beiträge von Huutini im Thema „Dinosaur Island bei Feuerland!“

    Wie spielt ihr so? Speziell zu zweit? Wir werden denk ich das lange Spiel noch ausprobieren.

    In der Erweiterung wird laut Regelanpassung schon empfohlen, zu zweit für ein langes Spiel 4 Ziele zu nehmen.
    Wir nehmen grundsätzlich nur noch die langen Ziele, in der Regel sämtliche Erweiterungen und zu zweit immer mindestens 8 Ziele (lang), wenn nicht direkt alle ... :)
    Ist halt ein Wohlfühlspiel, das, wenn es nach uns geht, nicht lang genug gehen kann. <3

    Ok Vorsortirtung per Tütchen muss man dann ja nur einmal machen, das wäre akzeptabel. Hab mir nur vorgestellt wie jemand vor jeden Aufbau die Dinos wieder schön sortiert und in Reihe und Glied dann aufstellt :P

    Hehe, stimmt. :D Das wäre was für die Liste: Dinge, die man prima in der Downtime machen kann. Leider hat Dinosaur Island davon quasi keine ... :/

    Da alle in der gleichen Farbe waren fand ich das total unnütz. Entweder man sortiert die Dinos zu Beginn (wer macht sowas bitte?) Oder man wühlt stundenlang im großen Haufen bis man den passenden hat... Nervig

    Ich hatte sie sortiert und fands ganz unnervig: Wer sich einen Saurier ausgesucht hat, bekam einfach das Tütchen mit den entsprechenden Figuren. :)
    Im neuen Inlay geht das leider nicht mehr, aber mittlerweile isses mir ja auch egal. Sieht trotzdem abwechslungsreicher aus. :)
    Und unnütz sind Kickstarter-Deluxe-Exclusives ja häufig bis meistens.

    Da kann ich zu 100% voraussagen, dass JEDER in meinem Bekanntenkreis in der Erklärung bei diesem Punkt aussteigen würde. Zu 100%!


    Ich bring doch kein Dino-Spiel mit T-Rex und Raptoren auf dem Cover zum Spieleabend und im Spiel befinden sich dann nur die Kühe der Kreidezeit?!

    Die ersten Spiele habe ich noch penibel darauf geachtet, dass immer nur die passenden Meeple in ihren Gehegen standen. Dann habe ich einige Partien mit Gelegenheitsspielern gemacht, die immer IRGENDWAS aus dem Tray gezogen haben. Da passten die Dinos im Gehege nicht mal zueinander ...

    Nachdem mein innerer Monk das irgdndwann verdaut hatte, wurde ich lockerer. Nach mittlerweile 30 Partien ist mir selbst auch egal, was ich da Pinkes auf meine Insel stelle. 😁