Descent 2nd Edition - Lässt FFG die Serie auslaufen?

  • Die Hero packs haben mich nie wirklich interessiert. :/
    Die Karte der Helden und irgendein x-beliebiges Mini tun es doch auch, oder?

    So haben wir es auch mit den Hauptmännern in der Kampagne gehandhabt. Statt der Hauptmann Pakete einfach die papp-token durch eine der Heldenminiaturen ersetzt und ta-da!

    Mit der Auswahl an Klassen magst du recht haben. Da ich immer die Overlord Rolle abbekommen habe muss ich gestehen, noch nicht viele der helden selber ausprobiert zu haben

  • Die Hero packs haben mich nie wirklich interessiert. :/
    Die Karte der Helden und irgendein x-beliebiges Mini tun es doch auch, oder?

    So haben wir es auch mit den Hauptmännern in der Kampagne gehandhabt

    Für die Hauptmänner liegen die Karton/Token auch in den Grundspielen/Erweiterungen der 2.Edition bei. Das ist bei den Monster und Heldensets nicht der Fall.


    In den Sets sind alle Monster/Helden aus der 1.Version enthalten. Bin mir nicht sicher, ob auch noch Monster/Helden dabei sind die es in der 1.Edition nicht gab.


    Klar kann man ein x beliebiges Monster hinstellen, man muss sich dann nur merken was was ist 😅

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Das würde mir auch irgendwie die Immersion kaputt machen, wenn ich für Drachenkönigin Valyndra Bob den Bauern als Miniatur aufstellen würde :lachwein:

  • Das würde mir auch irgendwie die Immersion kaputt machen, wenn ich für Drachenkönigin Valyndra Bob den Bauern als Miniatur aufstellen würde :lachwein:

    Eine der weiblichen Miniaturen aus dem Hauptspiel wär ihr dann schon gegönnt. Oder Talisman Miniaturen passen auch für alle Helden & Hauptmänner.
    Bei den Monstern bin ich immer mal am schauen ob jemand günstig die Minis der ersten Edition loswerden will :D

  • Man muss noch dazu sagen, dass einige Karten in den Packs im Vergleich zum Conversion Kit noch verändert wurden (weil die zu stark waren). Wenn einem das und die fehlenden Minis egal ist, kann man das machen. Da wir immer sehr kompetetiv spielen und die Minis aus den Packs wirklich großartig sind, lohnt sich das imho.


    Hier hat das mal jemand zusammen gefasst (ist was älter und nicht mehr aktuell).
    BoardGameGeek

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Das Thema Balancing ist bei Descent eine Sache, die mir relativ egal ist. Bei so vielen verschiedenen Faktoren kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man jede Eigenschaften perfekt aufeinander abstimmen kann. Wenn dann ein Held in einem Szenario mit seiner Waffe klare Vorteile hat, ist das eben so. Dann geht man als Overlord eben verstärkt auf ihn los. Umgekehrt mit den Monstern. Sobald die Helden keine Chance mehr sehen, wegen zu starker Monster, Spiele ich eben einfach etwas sanfter und teile nicht ganz so stark aus.

    Alles Geschmackssache, so oder so ein tolles Spiel und war für mich der "richtige" Einstieg ins Hobby. Bin daher ohnehin voreingenommen ^^
    Freu mich hauptsächlich über die Platzersparnis des Conversion Kits gegenüber unzähliger extra Minis. Aber das wird jetzt alles zu sehr OT fürchte ich

  • Balancing ist eh eine Sache, es gibt mittlerweile einige Kombos, die das Spiel einfach kaputt machen, weil Helden bzw. Overlord chancenlos sind. Da muss man dann eh etwas hausregeln. Aber bei Erscheinen des Conversion Kits gabs die ganzen Erweiterungen ja noch nicht, deshalb wurde da nach und nach über die Packs immer mal wieder was angepasst. Wenn man aber casual oder mit App spielt, ist das eher irrelevant.

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendeine Chance an "Unsterbliche Legenden" für einen realistischen Preis ranzukommen?

    Es hat ne weile gedauert bis es auf deutsch kam. Ich schaue sehr oft nach wann etwas , was mich interssiert, rauskommt.
    Habe die Hoffnung schon aufgegeben. Als ich dann nachgeschaut hatte, war es bei Fantasywelt schon als „beim Hersteller nachgeordert“ angezeigt.
    Wieviele printruns gabs denn? Irgendwie sollte man doch allen ne Chance lassen da ranzukommen, POD hin oder her.

    Bin grad richtig sauer auf FFG/Asmodee.

    Und das als erster Post hier, jayyy


    Gruß

    Michael

  • Auf deutsch kaum noch zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Englisch ist da eine bezahlbare Alternative. Die deutsche Auflage war nur kurz erhältlich und da FFG jetzt auf digitale Inhalte wie in Descent Legends setzt, gehe ich nicht davon aus, dass irgendein deutscher Descent 2 Artikel noch erneut verfügbar sein wird. Ähnlich war es ja auch damals mit der Waldland Erweiterung für Talisman ... wow, wurden da Preise gezahlt, bevor Pegasus die Lizenz wiederbelebt hat ... dagegen ist Unsterbliche Legenden tatsächlich noch nen Schnäppchen ... schau mal nach der englischen Version, die gibt's in Belgien oder den Niederlanden oft noch unter 20 € ... ;)