Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Descent 2nd Edition - Lässt FFG die Serie auslaufen?“

    Auf deutsch kaum noch zu einem vertretbaren Preis zu bekommen. Englisch ist da eine bezahlbare Alternative. Die deutsche Auflage war nur kurz erhältlich und da FFG jetzt auf digitale Inhalte wie in Descent Legends setzt, gehe ich nicht davon aus, dass irgendein deutscher Descent 2 Artikel noch erneut verfügbar sein wird. Ähnlich war es ja auch damals mit der Waldland Erweiterung für Talisman ... wow, wurden da Preise gezahlt, bevor Pegasus die Lizenz wiederbelebt hat ... dagegen ist Unsterbliche Legenden tatsächlich noch nen Schnäppchen ... schau mal nach der englischen Version, die gibt's in Belgien oder den Niederlanden oft noch unter 20 € ... ;)

    So wie das Herr der Ringe Spiel präsentiert wurde, ist das aber ein völlig anderes Spiel. Eher ein Abenteuerspiel und kein Dungeoncrawler ( ja ich weiß, für Viele ist auch Descent 2 keiner).

    Ich würde allen Besitzern von Descent 2 jedenfalls raten, erst einmal abzuwarten, ob bzw. wie Descent 3 daherkommt, bevor sie ihre Descent 2 Artikel verkaufen. Die jüngere Vergangenheit hat mir persönlich jedenfalls deutlich gezeigt, dass eine neue Edition nicht immer auch das bessere Spiel ist. Arkham Horror 2, Runewars und Runebound 2 sind ihren Nachfolgern (sofern es überhaupt richtige Nachfolger gibt), vor allem im Punkto Stimmung und Atmosphäre weit überlegen, besonders deutlich empfinde ich das bei Arkham Horror 3 ... Runebound 2 ist vor allem in Sachen Umfang nicht mit Runebound 3 vergleichbar, auch wenn es insgesamt kein schlechtes Spiel ist. Und zu Runewars hatte es später garkeinen echten Nachfolger gegeben, auch die einzige Erweiterung (Banner des Krieges) wurde nie erneut aufgelegt ...

    Gab's eigentlich jemals wieder die alte Grundspiel-Kampagne zu kaufen? So war es mal angekündigt....Wenn nicht, kann jemand aushelfen? :sos:

    Du meinst wahrscheinlich die Kampagne aus der ersten Descent 2 Auflage (Die Schattenrune), die später in den folgenden Auflagen ersetzt wurde. Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit nur das Hardcover-Kampagnenbuch (Das Blutvermächnis) zum neuaufgelegten Grundspiel, aber nicht zur ursprünglichen Kampagne, auch wenn dies tatsächlich mal so kommuniziert wurde ... da hilft derzeit wohl nur ein Grundspiel aus der ersten Auflage zu besorgen, da es aktuell fraglich ist, ob bzw. wann die erste Kampagne noch einmal als extra Kampagnenbuch rauskommt ...