Core Space by Battle Systems Ltd.

  • Du sprichst aber von First Born.

    d0gb0t möchte aber doch das „normale“ Core Space oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das habe ich gesehen. Die Übersicht hilft mir nur nicht dabei zu verstehen, was ich in Retail kaufen müsste, um den Content des Kickstarters zu haben.

    määääk wegen deinem Beitrag nun auch genauer angeschaut :D ...wie steigen wir ein? Und ist das 2. core besser?

    willkommen bei Core Space :)

    Zum Einstieg sieht diesen Beitrag von mir: RE: Core Space by Battle Systems Ltd.


    Das „2. Core“ ist ein ganz anderes Spiel. Besser oder schlechter liegt, wie so oft, in der Sicht des Betrachters. Mir gefällt z.B. das Setting des ursprünglichen Core Space besser.

  • määääk wegen deinem Beitrag nun auch genauer angeschaut :D ...wie steigen wir ein? Und ist das 2. core besser?

    willkommen bei Core Space :)

    Zum Einstieg sieht diesen Beitrag von mir: RE: Core Space by Battle Systems Ltd.


    Das „2. Core“ ist ein ganz anderes Spiel. Besser oder schlechter liegt, wie so oft, in der Sicht des Betrachters. Mir gefällt z.B. das Setting des ursprünglichen Core Space besser.

    Danke :D die Frage ist, ob paar Ecken und Kanten vom ersten Core ausgebessert wurden. Bei mir ist es vom "ersten Core" bis "all in" oft nicht weit...


    Ich lese mich mal durch - also besser 1 Core + eventuell expansions als 2 Core?

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Das habe ich gesehen. Die Übersicht hilft mir nur nicht dabei zu verstehen, was ich in Retail kaufen müsste, um den Content des Kickstarters zu haben.

    Auf der KS-Seite wird alles unter "Free Stretch Goals" aufgelistet. Das sind aber alles Dinge, die man sonst in den jeweiligen Erweiterungen findet. Dazu eben noch solche Blanko-Trader- und Blanko-NPC-Sheets, die man zum Erstellen eigener Charaktere verwenden kann. Aber auch die kann man noch separat nachkaufen, wenn man sie sich nicht einfach selber ausdrucken will.

    Ich würde mir die Mühe nicht machen und unbedingt einen KS jagen wollen, sondern einfach ein Core an Land ziehen und wie abc2030 schon vorgeschlagen hat, noch die Reference Cards (gibt's aber auch bei BGG zum Ausdrucken) und maximal ein Würfel-Paket, aber bei zwei Spielern ist selbst das nicht notwendig.

    Alles andere ist für den Anfang irrelevant. Auch das Deluxe Rulebook braucht man nicht für die ersten zig Missionen (wenn man es denn überhaupt braucht).

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ich lese mich mal durch - also besser 1 Core + eventuell expansions als 2 Core?

    First Born punktet als Kampagnen-Spiel mMn nur für Solo-Spieler so richtig, da es überhaupt nur mit Erweiterungen ganz wenige Missionen für zwei (oder mehr) Crews gibt und ansonsten teilen sich alle Spieler eine Crew. Das ist ja ansich gar nicht schlimm, aber die Charaktere sind einserseits nicht gleichwertig (der Captain wird immer megastark und manche Trader sind dagegen echt langweilig) und zudem gibt es viele Missionen, die man nur mit zwei Tradern spielen soll (ohne wieder selber Hand anzulegen).

    Und One Shots funktionieren weder bei Core Space noch bei First Born RICHTIG gut, weil ganz viel relevantes wegfällt (im OS ist mir doch egal, wie viele meiner Trader drauf gehen, ob mein Gegenspieler sauer auf mich wird, wenn ich jetzt einfach anfange ihn zu beschießen oder ob ich genug Loot einsacke damit ich mir danach den Crew-Unterhalt leisten oder neue Trader anwerben kann, etc.). Das ist wie ein One Shot in Brimstone. Kann man machen, macht auch Spaß, aber das Potenzial entfaltet sich da überhaupt nicht.

    Also streich First Born, es sei denn, du willst viel solo spielen oder den Mitspielern ist es egal, ob der Spieler des Captain immer der Star der Mission ist. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Echt schade, dass niemand einfach meine Frage beantwortet (oder eben nicht, falls er/die dazu nicht in der Lage ist). ?(

    Es könnte mitunter daran liegen, dass es niemand weiß und auch keine Lust hast, für dich so eine Liste zu erstellen. Du weißt ja jetzt, wo die Sachen stehen, dann mal Ärmel hochkrempeln und selber abgleichen. 😋

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Echt schade, dass niemand einfach meine Frage beantwortet (oder eben nicht, falls er/die dazu nicht in der Lage ist). ?(

    Es könnte mitunter daran liegen, dass es niemand weiß und auch keine Lust hast, für dich so eine Liste zu erstellen.

    Beides kann man mir sagen (oder halt einfach eben nicht antworten) anstatt immer wieder Sen-artig zu wiederholen, was ich brauche und was nicht.

  • Ich lese mich mal durch - also besser 1 Core + eventuell expansions als 2 Core?

    First Born punktet als Kampagnen-Spiel mMn nur für Solo-Spieler so richtig, da es überhaupt nur mit Erweiterungen ganz wenige Missionen für zwei (oder mehr) Crews gibt und ansonsten teilen sich alle Spieler eine Crew. Das ist ja ansich gar nicht schlimm, aber die Charaktere sind einserseits nicht gleichwertig (der Captain wird immer megastark und manche Trader sind dagegen echt langweilig) und zudem gibt es viele Missionen, die man nur mit zwei Tradern spielen soll (ohne wieder selber Hand anzulegen).

    Und One Shots funktionieren weder bei Core Space noch bei First Born RICHTIG gut, weil ganz viel relevantes wegfällt (im OS ist mir doch egal, wie viele meiner Trader drauf gehen, ob mein Gegenspieler sauer auf mich wird, wenn ich jetzt einfach anfange ihn zu beschießen oder ob ich genug Loot einsacke damit ich mir danach den Crew-Unterhalt leisten oder neue Trader anwerben kann, etc.). Das ist wie ein One Shot in Brimstone. Kann man machen, macht auch Spaß, aber das Potenzial entfaltet sich da überhaupt nicht.

    Also streich First Born, es sei denn, du willst viel solo spielen oder den Mitspielern ist es egal, ob der Spieler des Captain immer der Star der Mission ist. 😉

    Hallo Ron,


    danke für den Tipp.

    Crew verteilt wäre mit Frauchen auch ok.

    Was gefällt dir vom Thema besser?

    Deinem Video (du bist an meiner Scheidung mit schuld!!!!) entnehme ich, dass mechanisch nicht viel dazu kommt.

  • Was gefällt dir vom Thema besser?

    Mir gefällt das Cyberpunk-Thema eigentlich besser. Aaaaber ...

    Deinem Video (du bist an meiner Scheidung mit schuld!!!!) entnehme ich, dass mechanisch nicht viel dazu kommt.

    Bei First Born ist oftmals mehr los was die Umgebung und die Gegner angeht. Es gibt viele neue Gegner mit Extrawürfeln, die unterschiedliche Effekte auslösen. Purge Outbreak hat auch neue Gegnertypen (bisher kenne ich die nur aus der Theorie) aber die Varianz ist bei FB doch höher und eben auch die Unberechenbarkeit ihrer Züge. Außerdem hat das Terrain bei FB viel mehr Auswirkung, nämlich die Exhausts, die zufällig angehen oder sich gezielt über die Konsole ein- und ausschalten lassen. Mit der Konsole kann man auch die Gegner in anderen Räumen angreifen lassen. Es gibt dann noch die Geheimtüren, das Mining/Crafting und auch die Rock Worms, die sehr schön zur Veränderung des Environments beitragen.

    Die Gates of Ry'Sa-Erweiterung kommt dann noch mal mit neuem interaktivem Terrain, da man das Portal erst mal aktivieren muss und es dann als Teleport verwenden kann.

    Die Halb-Außenlevels durch den Trading Post gefallen mir auch.

    Also da ist irgendwie mehr los und beim alten Core Space ist alles "statischer".


    Nichtsdestotrotz spiele ich das alte Core Space super gerne (Donnerstag geht's wieder rund mit einem neuen Mitspieler) aber eben aus anderen Motiven, die dann wiederum alles von dem eben genannten kompensieren können. Es sind halt irgendwo doch zwei verschiedene Arten von Spiel und kein bloßer Reskin.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    3 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • letzte Frage (die sicher auch google beantworten könnte...

    Die Crews können bei beiden genutzt werden ?

  • Ja, man kann grundsätzlich ganz viel* in beide Richtungen verwenden. Insbesondere die Crews, die Ausrüstung von dem alten Core und dessen Erweiterungen bei FB.

    * Man kann nicht einfach sinnvoll die First Born als Gegner beim CS einsetzen und umgekehrt die Purge auch nicht bei FB. Gleichzeitig sowieso nicht (zumindest nicht offiziell). Auch ergeben die meisten Erweiterungen der beiden Linien keinen Sinn (oder funktionieren schlichtweg nicht) bei der jeweils anderen Linie (Ausnahmen sind z. B .Dead or Alive, Ships of Disrepute, Utility, Medienteam-NPCs aus In the Line of Fire).

    Das Alien-Gear lässt sich z. B. nicht im alten CS sinnvoll verwenden oder auch nicht craften, weil man da kein Mining betreiben kann (thematisch unsinnig).

    Was natürlich super geht sind Ausflüge vom einen zum anderen mit derselben Crew. Da braucht man überhaupt nichts an den Crews umbauen oder beachten. Raus aus den Alien-Katakomben und rein zur nächsten Mission in der Raumstation geht einfach so.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Ok spricht aber dafür wenn man es eher zu zweit zocken will Core Space zu nehmen und nur wenn man viel Solo spielt FB.

    Must have expansions für den Anfang?


    Hätte zu Zeds und Galactic Corps tendiert.

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Ok spricht aber dafür wenn man es eher zu zweit zocken will Core Space zu nehmen und nur wenn man viel Solo spielt FB.

    Für mich, ja.

    Must have expansions für den Anfang?

    Das Thema hatten wir ja nun gerade erst hier: keine. 😋 Purge Reinforcements werden ein Must-Have wenn man es länger spielt und der Rest nach eigenen Vorlieben. Im Prinzip macht es jede Erweiterung auf seine Art cooler, aber üblicherweise wirft man eh nicht alle gleichzeitig rein. Insofern guck, was dich thematisch anspricht. Purge Outbreak -> fettere Gegner, Black Star Rising -> witzige non-combat NPCs, Galactic Corps -> Polizei und Sicherheitsleute, Zed -> Gangers als alternative Feinde bzw. mehr NPCs, Dead or Alive -> Kopfgeldjäger NPCs

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Also mir persönlich ist das alte CS absolut nicht statisch. Mit einem Haufen NPCs, Scavenger und Cops, ist der Schwierigkeitsgrad zwar nicht zu verachtet, aber das Gewusel ist ganz ordentlich 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa

    Ja, aber das geht halt alles nur über die Miniaturen - die dann auch bewegt werden wollen. Mein "statisch" (in Anführungszeichen) bezog sich auf die generelle Umgebung. Die Minis wollen ja alle betreut werden und was beim alten Core Space so an "Terrainelementen" (= Möbel) rumsteht, ist ja weitestgehend Zierde. Keine Exhausts, keine Konsole, keine Geheimtüren, keine Statis Pods, keine Rock Worms, kein True Born Pod ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Mahlzeit,
    steige gerade neu ein und habe mich nun nach einigen gesammelten Information für das alte Core Set entschieden.
    Da ich das Ganze gerne zu viert spielen möchte, kommen noch min. 2 Crews sowie die Purge Verstärkung dabei.

    Habe mich jetzt hier schon durch den Großteil der Beiträge gelesen und hätte noch Fragen:
    1. Lässt sich dieses Spiel gut mit 4 Crews spielen oder wird der Spielplan dann zu eng, die Spielzeit zu lang, die Missionsziele zu wenig etc.?

    Die meisten scheinen es hier ja Solo zu spielen, das ist aber nichts für mich.
    2. Gibt es irgendwelche "must have" Erweiterungen, die man vielleicht gerade auch wegen der gewünschten Spielerzahl benötigt?

    Bis jetzt konnte ich nur raus finden, dass die Purge Erweiterung dafür sinnvoll ist.
    3. Wenn ich auf Acryl-Bases umbauen will, werden 25mm benötigt, korrekt?
    4. Verpasst man irgendwas, wenn man nur mit den aufgedruckten Feldern spielt, statt das Lineal zu nutzen?
    *edit*: Ok, da habe ich wohl was falsch verstanden. Man hat gar nicht die Option Felder oder Lineal, richtig? Da muss ich mich in irgendeinem der Videos wohl verhört haben :/

    Danke vorab!

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyDude ()

  • 1. Hab keine Erfahrung da bisher nur zu zweit gespielt. Ausprobieren und ggf. die Anzahl pro Crew reduzieren.

    2. Grundspiel ausprobieren und dann bei Bedarf und Spielneigung nachkaufen.

    3. Nutze die Transparenten 25mm von Green Stuff World und die sind nur nen kleinen Tick größer als die originale Base.

    4. Felder oder Lineal kann man aussuchen. Felder geht schneller und würde sich bei 4 Spielern eher anbieten.

  • Welche Crews sind denn besonders besonders? Oder macht 2. Basege (79 Euro vs. 44 für 2 Crews) mehr Sinn?

    Die Crew aus FB finde ich nicht besonders besonders und es ist da ja auch nur eine drin.

    Die Cygnus Crew ist auf jeden Fall "mehr besonders" weil dort das eine Crew Mitglied so eine telekinetische Verbindung zu einem anderen Mitglied der Crew benötigt. Falls die Verbindung unterbrochen wird, z. B. Zu großer Abstand zwischen den beiden, verliert man die Kontrolle und das Alien beginnt ein Eigenleben zu entwickeln. 🙂

    Zu den anderen Crews kann ich nichts sagen, aber die aus den Cores sind sehr Standard.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Welche Crews sind denn besonders besonders? Oder macht 2. Basege (79 Euro vs. 44 für 2 Crews) mehr Sinn?

    Die Crew aus FB finde ich nicht besonders besonders und es ist da ja auch nur eine drin.

    Die Cygnus Crew ist auf jeden Fall "mehr besonders" weil dort das eine Crew Mitglied so eine telekinetische Verbindung zu einem anderen Mitglied der Crew benötigt. Falls die Verbindung unterbrochen wird, z. B. Zu großer Abstand zwischen den beiden, verliert man die Kontrolle und das Alien beginnt ein Eigenleben zu entwickeln. 🙂

    Zu den anderen Crews kann ich nichts sagen, aber die aus den Cores sind sehr Standard.

    Ah kk ;) dachte man kann die nachher wild mixen. Dann schaue ich mir nach ersten Spielen die verfügbaren 5 an. Das mit Alien klingt mega lustig...

  • Du kannst grundsätzlich alle wild mischen, aber die Crews in ihrer originären Zusammensetzung sollen gegeneinander ausbalanciert sein. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht darüber, was die Core Space Retail von der Kickstarter Edition unterscheidet? Es scheint ja nichts KS exklusives zu geben, d.h. dass alles, was im Kickstarter dabei war, auch als zusätzliche AddOns gekauft werden kann. Aber welche sind das? Das Deluxe Rulebook ist noch relativ ersichtlich, aber welche zusätzlichen Crews (und anderen Dinge) sind z.B. enthalten?

    Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort von Battle Systems zu meiner Frage...


    How is the content of the Core Space Kickstarter broken down into the expansion boxes that are commercially available? | Core Space

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht darüber, was die Core Space Retail von der Kickstarter Edition unterscheidet? Es scheint ja nichts KS exklusives zu geben, d.h. dass alles, was im Kickstarter dabei war, auch als zusätzliche AddOns gekauft werden kann. Aber welche sind das? Das Deluxe Rulebook ist noch relativ ersichtlich, aber welche zusätzlichen Crews (und anderen Dinge) sind z.B. enthalten?

    Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort von Battle Systems zu meiner Frage...


    How is the content of the Core Space Kickstarter broken down into the expansion boxes that are commercially available? | Core Space

    Also hat wer alles kauft alles.

    Bis auf diese eine out of print expansion. Purge dingens da.

  • 1. Lässt sich dieses Spiel gut mit 4 Crews spielen oder wird der Spielplan dann zu eng, die Spielzeit zu lang, die Missionsziele zu wenig etc.?

    Es gibt ja eh immer nur ein Primäres Missionsziel, das nur eine einzige Crew erfüllen kann. Ich habe bisher zwei Partien zu Dritt gespielt und mir kam die Downtime nicht besonders hoch vor. Man zieht ja auch immer der Reihe nach einen Trader und muss nicht drauf warten, dass zwei oder drei andere Mitspieler ihre ganze Crew aktiviert haben. 🙂

    Also hat wer alles kauft alles.

    🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht darüber, was die Core Space Retail von der Kickstarter Edition unterscheidet? Es scheint ja nichts KS exklusives zu geben, d.h. dass alles, was im Kickstarter dabei war, auch als zusätzliche AddOns gekauft werden kann. Aber welche sind das? Das Deluxe Rulebook ist noch relativ ersichtlich, aber welche zusätzlichen Crews (und anderen Dinge) sind z.B. enthalten?

    Falls es jemanden interessiert, hier die Antwort von Battle Systems zu meiner Frage...


    How is the content of the Core Space Kickstarter broken down into the expansion boxes that are commercially available? | Core Space

    Hatte auch das Gefühl, dass da nur Teile von Zeds dabei waren.

  • 1. Lässt sich dieses Spiel gut mit 4 Crews spielen oder wird der Spielplan dann zu eng, die Spielzeit zu lang, die Missionsziele zu wenig etc.?

    Es gibt ja eh immer nur ein Primäres Missionsziel, das nur eine einzige Crew erfüllen kann. Ich habe bisher zwei Partien zu Dritt gespielt und mir kam die Downtime nicht besonders hoch vor. Man zieht ja auch immer der Reihe nach einen Trader und muss nicht drauf warten, dass zwei oder drei andere Mitspieler ihre ganze Crew aktiviert haben. 🙂

    Also hat wer alles kauft alles.

    🤔

    Danke. :)
    Ich werde mich jetzt schon mal an die Regeln setzen um die Skalierung besser einschätzen zu können. Spiel kommt morgen :)

  • Wenn es das Spiel mit einem anderen Setting geben würde, dann wäre das auch schon längsten bei mir. Mit Space und Roboter/Aliens kannste mich jagen.

    Dann doch lieber moderner mit Raider beim Häuserkampf, Militär als Gegner, Zivilisten und Co.

    Das wär's ...

    "Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"

  • Wenn es das Spiel mit einem anderen Setting geben würde, dann wäre das auch schon längsten bei mir. Mit Space und Roboter/Aliens kannste mich jagen.

    Dann doch lieber moderner mit Raider beim Häuserkampf, Militär als Gegner, Zivilisten und Co.

    Das wär's ...

    Hier im thread meine ich gelesen zu haben das wohl eine Fantasy Version kommen soll, oder habe ich das geträumt?

  • Wenn es das Spiel mit einem anderen Setting geben würde, dann wäre das auch schon längsten bei mir. Mit Space und Roboter/Aliens kannste mich jagen.

    Dann doch lieber moderner mit Raider beim Häuserkampf, Militär als Gegner, Zivilisten und Co.

    Das wär's ...

    Hier im thread meine ich gelesen zu haben das wohl eine Fantasy Version kommen soll, oder habe ich das geträumt?

    Ja kommt ;) dieses Jahr als Kickstarter

  • Wenn es das Spiel mit einem anderen Setting geben würde, dann wäre das auch schon längsten bei mir. Mit Space und Roboter/Aliens kannste mich jagen.

    Dann doch lieber moderner mit Raider beim Häuserkampf, Militär als Gegner, Zivilisten und Co.

    Das wär's ...

    Hier im thread meine ich gelesen zu haben das wohl eine Fantasy Version kommen soll, oder habe ich das geträumt?

    Ron

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge