Beiträge von Zockkar im Thema „Core Space by Battle Systems Ltd.“

    Auf meinem Wunschzettel für CoreSpace steht noch:

    - Shootout at Zeds


    Wo, bzw in welcher Erweiterung erhält man eigentlich weitere Purges? Also mehr Devastator usw.?

    Gibt es solche Erweiterungen eigentlich, die zusätzliche Purges mitbringen oder eher immer nur "neue" Gegner?

    An Unklarheiten bzgl. der Anzahl der Purge-Würfel kann ich mich nun so gar nicht erinnern, aber ist ja gut, wenn du es nun herausgefunden hast. 👍

    Ich meinte damit z.B. die Beschreibung des "Purge Board" (Abbildung auch im Regelheft Seite 31 unten links) - hier wird im Regelheft nirgends erklärt, mit wieviel Würfeln die Purge angreifen, bzw. das Angriffssysmbol der "Roboterhand" unter dem Harvester/Devastator & Co. nicht erläutert.


    Oder wie habt ihr rausgefunden, mit wieviel Würfeln die Harvester usw. angreifen?

    Habe mir jetzt auch CoreSpace das Grundspiel gegönnt und bin absolut begeistert davon!

    Super Tischpräsenz auch wenn ein wenig Vorarbeit nötig ist - es lohnt sich.


    Die Erklärserie von Gaminggeek ist zwar englisch, dafür gibt sie einen umfangreichen Einblick in die Spielmechaniken, zumal ich das Gefühl hatte, dass das Regelbuch vieles nicht zur Gänze erklärt, zb genaue Erklärung des Gegnertableaus- wieviele Würfel dürfen die Purge beim Angriff nutzen?


    Ein super Spiel mit Suchtpotential.

    Bereits auf dem Weg:

    - Advanced Regelbuch

    - Booster Dice Set (Für welche Erweiterungen sind eigentlich die Extra Würfel?)

    - Purge: Outbreak! - Erweiterung