Core Space by Battle Systems Ltd.

  • FalcoBaa

    Ich frage mich nur, warum sind denn die Püppies nicht bemalt. Es schmerzt ja regelrecht das anzusehen.

    Ich schrieb ja, dass ich die demnächst bemale, weil sie Farbe verdienen🤓

    Bisher war mir das Anspielen wichtiger.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Haarscharfe Analysen und nicht zu vergessen der Biegetest nach DIN ISO 3010

    ISO 3010:2017-03 "Grundlagen für die Bemessung von Bauwerken - Erdbebeneinwirkungen auf Bauwerke" :D

    Ist mit vielen Erdbeben zu rechnen in unseren Gefilden?

    Okay.. Lüneburger Heide vielleicht 🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Am Wochenende habe ich das erste Core Space endlich "richtig" eingeweiht, da ich einen Kumpel zu Besuch hatte. Wir haben die erste Mission der Kampagne Koop mit einer Crew (also jeder einen Trader) zum Kennenlernen gespielt und anschließend nochmal die gleiche Mission aber mit zwei Crews á zwei Tradern.

    Beide Partien waren spannend und spaßig, die zweite aber umso mehr. Da wir als One-Shot spielen wollten, nahmen wir keine Rücksicht auf Gefühle und Verluste und in der einen Runde ballerte ich den einen Trader meines Kumpels auf einen HP runter - und dieser revanchierte sich feierlich. Mein Captain wurde erst mal zu klump geschossen und musste dann umständlich mittels Medipack wiederbelebt werden. Die Purge haben wir in der Mission, obwohl sie zahlreich vorhanden waren, kaum zu Gesicht bekommen, da sie sich mit den NPCs am anderen Ende der Map aufhielten und in bester Stormtrooper-Manier kaum einen von denen getroffen haben.

    Am Ende haben wir unsere Crews doch mittels Foto "gespeichert" und werden beim nächsten Mal einfach in der Kampagne fortfahren. 🤩

  • Am Wochenende habe ich das erste Core Space endlich "richtig" eingeweiht, da ich einen Kumpel zu Besuch hatte. Wir haben die erste Mission der Kampagne Koop mit einer Crew (also jeder einen Trader) zum Kennenlernen gespielt und anschließend nochmal die gleiche Mission aber mit zwei Crews á zwei Tradern.

    Beide Partien waren spannend und spaßig, die zweite aber umso mehr. Da wir als One-Shot spielen wollten, nahmen wir keine Rücksicht auf Gefühle und Verluste und in der einen Runde ballerte ich den einen Trader meines Kumpels auf einen HP runter - und dieser revanchierte sich feierlich. Mein Captain wurde erst mal zu klump geschossen und musste dann umständlich mittels Medipack wiederbelebt werden. Die Purge haben wir in der Mission, obwohl sie zahlreich vorhanden waren, kaum zu Gesicht bekommen, da sie sich mit den NPCs am anderen Ende der Map aufhielten und in bester Stormtrooper-Manier kaum einen von denen getroffen haben.

    Am Ende haben wir unsere Crews doch mittels Foto "gespeichert" und werden beim nächsten Mal einfach in der Kampagne fortfahren. 🤩

    Verdammt, wenn ich das so lese, sollte ich mein Coreset inkl. der paar Erweiterungen, dass ich hier schon länger liegen habe, auch endlich mal einweihen.
    Wenn da aktuell nur nicht Aeon's End und TMB wären ^^

  • Hier noch ein kleiner Einblick in meine Work in Progress Bemalaktivitäten😆

    Demnächst kann es mal wieder ans Spielen gehen finde ich 😬

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Am Wochenende habe ich das erste Core Space endlich "richtig" eingeweiht, da ich einen Kumpel zu Besuch hatte. Wir haben die erste Mission der Kampagne Koop mit einer Crew (also jeder einen Trader) zum Kennenlernen gespielt und anschließend nochmal die gleiche Mission aber mit zwei Crews á zwei Tradern.

    Beide Partien waren spannend und spaßig, die zweite aber umso mehr. Da wir als One-Shot spielen wollten, nahmen wir keine Rücksicht auf Gefühle und Verluste und in der einen Runde ballerte ich den einen Trader meines Kumpels auf einen HP runter - und dieser revanchierte sich feierlich. Mein Captain wurde erst mal zu klump geschossen und musste dann umständlich mittels Medipack wiederbelebt werden. Die Purge haben wir in der Mission, obwohl sie zahlreich vorhanden waren, kaum zu Gesicht bekommen, da sie sich mit den NPCs am anderen Ende der Map aufhielten und in bester Stormtrooper-Manier kaum einen von denen getroffen haben.

    Am Ende haben wir unsere Crews doch mittels Foto "gespeichert" und werden beim nächsten Mal einfach in der Kampagne fortfahren. 🤩

    Verdammt, wenn ich das so lese, sollte ich mein Coreset inkl. der paar Erweiterungen, dass ich hier schon länger liegen habe, auch endlich mal einweihen.
    Wenn da aktuell nur nicht Aeon's End und TMB wären ^^

    Falls Du das alte Core Space meinst und Erweiterungen hast.. Und vielleicht nicht zum Spielen kommst…

    Wir würden Dir mit Sicherheit Dinge abnehmen. Im Rahmen des caritativen Projektes „Rettet ungespielte Spiele und deren Besitzer“

    Wir müssen uns da gegenseitig unterstützen 🤗 :tuedelue: :friends: :blumen:

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa (17. Januar 2022 um 14:09)

  • Ich teil die Sachen dann natuerlich ein. Sollt euch ja nicht ueberarbeiten :D

    Ach das schaffen wir schon mein Lieber :kaffee:

    Aber Dein großzügiges Angebot rührt mich zu Tränen.

    Eine Packung Verbindeclips darfst Du Dir gerne nehmen 🤓

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verdammt, wenn ich das so lese, sollte ich mein Coreset inkl. der paar Erweiterungen, dass ich hier schon länger liegen habe, auch endlich mal einweihen.
    Wenn da aktuell nur nicht Aeon's End und TMB wären ^^

    Falls Du das alte Core Space meinst und Erweiterungen hast.. Und vielleicht nicht zum Spielen kommst…

    Wir würden Dir mit Sicherheit Dinge abnehmen. Im Rahmen des caritativen Projektes „Rettet ungespielte Spiele und deren Besitzer“

    Wir müssen uns da gegenseitig unterstützen 🤗 :tuedelue: :friends: :blumen:

    Hehe, habe das originale Coreset, Shootout at Zeds, Galactic Corps, Skylark Crew, Get to the Shuttle und zusätzliche Crew dashboards.

    Aber danke, möchte ich mir schon behalten. :D
    Holen wollte ich mir irgendwann auch mal die Purge Reinforcements und aus der neuen Kampagne diese neuen Schiff dashboards.

  • Falls Du das alte Core Space meinst und Erweiterungen hast.. Und vielleicht nicht zum Spielen kommst…

    Wir würden Dir mit Sicherheit Dinge abnehmen. Im Rahmen des caritativen Projektes „Rettet ungespielte Spiele und deren Besitzer“

    Wir müssen uns da gegenseitig unterstützen 🤗 :tuedelue: :friends: :blumen:

    Hehe, habe das originale Coreset, Shootout at Zeds, Galactic Corps, Skylark Crew, Get to the Shuttle und zusätzliche Crew dashboards.

    Aber danke, möchte ich mir schon behalten. :D
    Holen wollte ich mir irgendwann auch mal die Purge Reinforcements und aus der neuen Kampagne diese neuen Schiff dashboards.

    Das Galactic Corps würde ich Dir dennoch abnehmen.

    Nicht dass Dich das überfordert ☝🏻

    :jester:

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier noch ein kleiner Einblick in meine Work in Progress Bemalaktivitäten😆

    Demnächst kann es mal wieder ans Spielen gehen finde ich 😬

    Grundiert du Blau oder wieso sind die Bades alle Blau?

    Das sind fast alles NPCs. Deren Bases sind Blau 😬 Bin noch am Überlegen was genau ich mit den Bases farbtechnisch mache.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa : Vorschlag: die Bases entfernen und durch transparente ersetzen, dann brauchst du dir keinen Kopf um die Gestaltung machen.

    Grundsätzlich eine sehr gute Idee. Ich bin aber ein bisschen zu faul dazu🤓😆

    Und beim Abtrennen der Bases hätte ich immer das Gefühl zu viel abzuschneiden. Inklusive meiner Fingerkuppen 🤪

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab mir jetz erstmal neuen Primer, ein paar Contrast paints und wanred dead or alive gegönnt. Finde die bounty hunters spannend und die Drohnen sind mit Sicherheit mega nützlich, bzw der wau wau. Ende des Monats gibt es Missionen für das encampment. Das wird ne Gaudi

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Ich wollte damals nicht das Geld für die voll transparenten Bases ausgeben und habe statt dessen Semitransparente Einkaufswagen-Chips genommen. Das geht auch ganz gut. Man muss es nur mögen. :crazy:

    Aber eine abgefahren geile Idee 😆

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute noch Purge Outbreak und Galactic Corps nachbestellt. Geht ja so nicht mit dem wenigen Content..

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute noch Purge Outbreak und Galactic Corps nachbestellt. Geht ja so nicht mit dem wenigen Content..

    Hast du das alte jetzt vollständig?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Heute noch Purge Outbreak und Galactic Corps nachbestellt. Geht ja so nicht mit dem wenigen Content..

    Hast du das alte jetzt vollständig?

    Nee. Leider fehlt noch das Purge Reinforcement und Wanted Dead or alive.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die bekommst du bestimmt auch noch ;)

    Darauf würde ich wetten🤓

    Wahrscheinlich werde ich auch irgendwann schwach bei nem weiteren Terrain Pack (hallo JensHS 😆😆) Hab total Bock weiterhin auf das Spiel 🥰

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa (18. Januar 2022 um 22:55)

  • Nee. Leider fehlt noch das Purge Reinforcement und Wanted Dead or alive.

    Für 1000€ sind sie dir 😜😘😂

    Irgendwas hält mich ab von diesem unfassbar großzügigen Angebot 🤪🤪🤪

    Solange warte ich auf die Auffüllung der Händlerregale🤓

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für 1000€ sind sie dir 😜😘😂

    Irgendwas hält mich ab von diesem unfassbar großzügigen Angebot 🤪🤪🤪

    Solange warte ich auf die Auffüllung der Händlerregale🤓

    Wanted ist doch nicht ausverkauft. Habs mir bei miniaturicum.de gesnackt. Die Drohnen sind schon übelst nice

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Irgendwas hält mich ab von diesem unfassbar großzügigen Angebot 🤪🤪🤪

    Solange warte ich auf die Auffüllung der Händlerregale🤓

    Du bist komisch 😂

    Ich weiß :tuedelue:

    Irgendwas hält mich ab von diesem unfassbar großzügigen Angebot 🤪🤪🤪

    Solange warte ich auf die Auffüllung der Händlerregale🤓

    Wanted ist doch nicht ausverkauft. Habs mir bei miniaturicum.de gesnackt. Die Drohnen sind schon übelst nice

    Lass es Dir schmecken😬

    Ich werde erst mal das bemalen und bespielen was da ist respektive demnächst hoffentlich ankommt. Purge Outbreak soll relativ essenziell sein und die Corps sind ein netter Puffer zwischen meiner Crew und den Purgies🤓

    Was demnächst auf jeden Fall ansteht ist eine Mehrspielerpartie und dann eine gegen die AI gesteuerte Crew.

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern haben wir zu dritt im Koop (jeder einen Trader + 1 "gemeinsamen") Mission 6 aus First Born gespielt. Für mich war es etwas zu actionarm, wir hatten wenige Feindkontakte und die Game Hunters suchten verzweifelt nach Würmern, von denen einfach keiner spawnen wollte.

    Unser Roboter-Trader wurde einmal runtergeschossen, konnte sich aber zum Glück wieder berappeln. Am Ende haben wir es wieder ganz knapp zum Schiff zurückgeschafft, weil die ganze Meute hinter uns herlief.

    Spaß hatte ich dennoch und meine Mitstreiter wohl auch (oder sundance_piet ? 🙂) aber die Mission hinterließ bei mir einen etwas faden Beigeschmack bei mir, weil ich das Design etwas fragwürdig finde:

    Spoiler anzeigen

    Die Mission ist eindeutig zum Geldverdienen gedacht, da man bestimmte Alien-Artefakte sammeln soll und diese zum vierfachen Preis danach verkaufen kann. Ich denke es ist eine Vorbereitung auf die Folge-Mission. Nichtsdestotrotz haben wir wenig gesuchte Artefakte gefunden, uns die Taschen (und Rucksäcke!) aber mit anderem teuren Zeug vollgehauen und sind dann abgedampft. Also es gab einfach keinen richtigen Grund noch zu bleiben, da wir auch viele Räume schon durchsucht hatten und auf Teufel-komm-raus gegen die spawnenden Horden zu kämpfen, wäre mit den vollen Taschen echt Quatsch gewesen.

    Es war schade, dass es, außer die Geheimtür zu öffnen, quasi kein richtiges Missionsziel gab für das man sich hätte noch durchbeißen müssen.

    Insgesamt fehlte mir einfach die Action und das Gefühl, da epic-knapp rausgekommen zu sein - obwohl wir das ja dann sogar sind! Vielleicht ist das jetzt aber auch eine gewisse geistige Abnutzung nach über 30 Stunden in 2,5 Wochen? 😉 Ich tendiere dazu die Hostility zukünftig schon zu Beginn zu erhöhen. Obwohl die beiden Folge-Missionen sehen da sehr viel spannender aussehen. Mal schauen was ich mir noch an Equipment holen kann. Hach, und wenn dann erst Mal die Missionen aus den Erweiterungen dazukommen ... 🤗

  • Spaß hatte ich dennoch und meine Mitstreiter wohl auch (oder sundance_piet ? 🙂) aber die Mission hinterließ bei mir einen etwas faden Beigeschmack bei mir

    Spaß hat es gemacht ja, wenn auch weniger als bei meiner Erstpartie. Das lag auch genau an den genannten Gründen: Wir hatten kaum Feindkontakt und das Lootzeug war durch die Aufteilung unseres Teams auch relativ schnell eingesackt.

    Mein Balcor, der ja auf Nahkampf ausgelegt ist konnte seine Stärke überhaupt nicht ausspielen und hatte glaube ich höchstens einen Feindkontakt auf midrange im gesamten Spiel^^

    Es hätten durchaus schon zu Beginn ein paar mehr Gegner sein können finde ich.. Aber wenn die Karten so liegen wie sie liegen und die Würfel fallen wie sie fallen - dann ist das halt mal so :D

    War trotzdem cool!

  • Spaß hat es gemacht ja, wenn auch weniger als bei meiner Erstpartie.

    Da hilft nur eins: Hostility anpassen und weitermachen. 😁 Wann? Wann? Wann?

    War trotzdem cool!

    Absolut!

    P.S.: Wann? 😅

  • psykoman69 : FantasyWelt hat z.B. welche -> FantasyWelt

    ..Einkaufwagen-Chips. Davon habe ich vorletztes Jahr einen Beutel günstig bekommen.

    Ich habe Fragen..

    - In Progress -

    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)

    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn ihr irgendwann alles Missionen durch habt, schaut euch mal 5 Parsecs from home an. Ist auch ein Miniaturen Skirmisher mit ähnlichen Thema aber anderen Schwerpunkten und man kann so ziemlich alles von Core space benutzen, da es nur das Buch zu kaufen gibt. Ist von den Machern vom Fallout und Skyrim tabletop

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde