Zitat aus Wochenthread zu #TerraformingMars :
Mir gefällt’s ja sogar, obwohl ich die Schwächen und Probleme recht deutlich sehe und auch als solche empfinde. Es ist nur ein Stück weit schade, dass nicht noch mehr geschliffen oder radikaler gekürzt wurde. Ich bin mir sicher, dass TfM mit mehr Entwicklung noch besser hätte werden können.
Hier war ab und zu schon Kritik an dem Spiel zu lesen, aber konkreter wollte das irgendwie noch niemand diskutieren. Deshalb versuchen wir's mal so.
Was sind Schwächen von TFM, warum sind das Schwächen und wie hätte man das besser lösen können?
Ich bin gespannt auf die Antworten. Ich wüsste nicht, was man bei TFM noch besser hätte schleifen können und möchte mich gerne weiterbilden...
EDIT: Dass manche Grafik noch die Herkunft aus der kleinen schwedischen Spieleentwicklungsklitsche verrät und dass das Material teilweise besser sein könnte, das ist klar. Mir geht's hier nur um das Spielerische.
(Disclaimer: Gemeint ist hier das Grundspiel. Wenn jemand sagt, dass man sämtliche bisherigen Promos und Erweiterungen ohne große Verlust auch problemlos hätte weglassen können und dass insbesondere Venus Next in erster Linie Glückslastigkeit und Zufälligkeit erhöht, dann würde ich dem sofort zustimmen.)