LCG in Arkham - Leider wenig Lust auf mehr

Vorneweg als Einschränkung: Wir haben nur das Grundspiel und die enthaltene kurze Kampagne gespielt. Nur ein Basisspiel, pre-build Decks.


Ganz kann ich die Lobeshymnen zumindest für mich nicht nachvollziehen, die man überall über das Spiel hört. Mir hat es eher mäßig gefallen.

Das Spielprinzip an sich wirkte eher simpel, vor allem der Chaos-Beutel-Mechanismus habe ich nicht als spannend, sondern eher als anstrengend empfunden.

Auch die Deck-Building-Upgrades fand ich nicht ganz so aufregend, da das Grundspiel eher kleine Verbesserungen ermöglicht hat.

Dann bleibt noch der "Story-Telling"-Aspekt. Leider hat mich die Kurzkampagne das Basisspiels auch nicht so mitgerissen, obwohl ich es sonst klasse finde, wenn ein Spiel auch Story mitbringt und erzählt (Villen des Wahnsinns 2. Ed. habe ich zum Beispiel mit 9 bewertet). Ich kann nur vermuten, dass die Erweiterungen das ganze besser machen, aber zumindest bei mir hat es nicht Lust auf mehr gemacht.