Whistle Stop

  • Ernst Juergen Ridder -

    Whistle Stop hat alles, was ich in Eisenbahnspielen mag:


    Streckenbau, Transport, Gesellschaftsanteile, Upgrades zur Verbesserung von Aktionen, Ziele, usw.. Mit der Rocky-Mountains-Erweiterung, die das Spiel im mittleren Spielplan noch variantenreicher gestaltet, ein insgesamt rundum gelungenes Spiel.

  • Braz -

    hat mir wirklich gut gefallen. muss ich unbedingt nochmal spielen.

  • nora -

    weniger grüblerisch und übersichtlich als erwartet; spannendes Wettrennen über erfüllte Aufträge (Aktien). Planung der Ressourcengewinnung, Kohle und erreichte Städte dringend erforderlich.

  • Sankt Peter - (Letzte Bearbeitung: )

    Eisenbahnthema ist oft ein No-go-Thema bei uns. Whistle Stop ist trotz Grafikbezug aber doch eher abstrakt. Dad Puzzeln auf dem Spielplan macht Spaß und das Spielfeld ist dann doch übersichtlicher als man auf den ersten Blick denkt. Macht auch schon zu zweit Spaß. Kein Spiel für jeden Tag. Ist halt am Ende nur solide. Gegen etwas mehr Interaktion sollte man nichts haben.