Habt ihr schon einmal eine Spielpause eingelegt?

  • Hi,


    @Yoda: Was mich etwas irritiert: 1983, also vor 32 Jahren hat die Spielemesse das erste mal stattgefunden (In der VHS in Essen). D.h. das war damals noch was völlig neues und sicher auch noch völlig anders als es heute ist.
    Keine Ahnung, ich kenne die Messe erst seit 2000 oder 2001 (weiss nicht mehr genau) und für mich ist die Messe nicht "durch Gänge schieben" und "Spiele kaufen". Für mich besteht sie aus Leuten. Manche kenn ich, viele nicht die ich kenne freue ich mich wieder zu sehen und sie von der Arbeit abzuhalten. Die manche von denen die ich nicht kenne, werde ich kenne lernen. Das ganz ist eingebettet in *das* Hobby. Was gibt es geileres? :)


    Das man dass ein oder andere Spiel spielt und/oder kauft ist doch nur Beiwerk.


    Atti

  • @Attila Vor Jahren (und das sage ich jetzt mit sage und schreibe 31 Jahren) habe ich mich ebenfalls so gesehen wie du dich beschreibst: Spielen geht immer. Dann kam es aber zu zwei Erlebnissen, die mich davon abgebracht haben. Zum einen war ich 2x in Essen zum Messebesuch. Nach dem ersten Jahr dachte ich noch: "Ganz nett aber muss man sich das antun?". Nach dem zweiten Jahr konnte ich nur noch eines denken: "Was ein Irrsinn. Man lässt sich durch die Masse durchschieben um im Gedrängel mit Glück einen Platz am Spieletisch zu bekommen und um Spiele zu kaufen, die es später sogar günstiger gibt." Für mich ist die Messe seither gestorben, weil ich mich in diesen Massen einfach nicht wohlfühle.

    @Yoda: Was mich etwas irritiert: 1983, also vor 32 Jahren hat die Spielemesse das erste mal stattgefunden (In der VHS in Essen). D.h. das war damals noch was völlig neues und sicher auch noch völlig anders als es heute ist.
    Keine Ahnung, ich kenne die Messe erst seit 2000 oder 2001 (weiss nicht mehr genau) und für mich ist die Messe nicht "durch Gänge schieben" und "Spiele kaufen".

    @Meister Yoda hat nicht vor 31 Jahren die Messe besucht - er ist 31 Jahre alt. :D


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • @Meister Yoda hat nicht vor 31 Jahren die Messe besucht - er ist 31 Jahre alt. :D

    Autsch. Dann verstehe ist das. Wie kann man sich mit 31 "Meister Yoda" nennen?
    Gibt es bei der Anmeldung hier keine Plausibilitätskontrolle? :)


    Atti

  • Wie kann man sich mit 31 "Meister Yoda" nennen?
    Gibt es bei der Anmeldung hier keine Plausibilitätskontrolle?

    Hmm, wenn's danach geht, darfst Du Dich auch ja nicht mehr lange "Attila" nennen ... :D


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • vielleicht sieht er ja aus wie schon viele hundert Jahre tot :)

    Oder ich rieche so? :S


    In meiner Jugend war ich ein totaler Star Wars-Nerd. Und bei einer Körpergröße von knapp über 2m konnte ich mich eben am Besten mit Yoda identifizieren :D

  • Scheint ja das Forum der Riesen zu sein.


    Sind Brettspieler grösser als der Durchschnitt?


    Hello Kitty war auch schon über 2m. Jetzt auch noch Yoda. Ich kenne ja deinen Haarbewuchs pro qcm nicht - aber wäre Chewbacca nicht passender gewesen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hmm, wenn's danach geht, darfst Du Dich auch ja nicht mehr lange "Attila" nennen ... :D

    Vorsicht! Wenn wir das Thema weiter verfolgen kommt bald jemand bei dir vorbei und prüft:

    • Körperbehaarung: Geht das als "Bär" durch?
      (Gemäß Bernd Stelter könnten allerdings schon 3 ausreichen)
    • Sind die notwendigen Verwicklung in Kampfhandlung gegeben, um den Präfix "War-" tragen zu dürfen.

    :D

  • Vorsicht! Wenn wir das Thema weiter verfolgen kommt bald jemand bei dir vorbei und prüft:


    Körperbehaarung: Geht das als "Bär" durch?
    (Gemäß Bernd Stelter könnten allerdings schon 3 ausreichen)


    Sind die notwendigen Verwicklung in Kampfhandlung gegeben, um den Präfix "War-" tragen zu dürfen.

    Ob ich vielleicht irgendwann mal ein ausländischer Bär war, dürfte kaum nachprüfbar sein :whistling:
    Von daher sehe ich jeglicher Prüfung gelassen entgegen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ob ich vielleicht irgendwann mal ein ausländischer Bär war, dürfte kaum nachprüfbar sein :whistling: Von daher sehe ich jeglicher Prüfung gelassen entgegen ...

    Lassen wir das doch unsere bayrischen Freunde überprüfen, die schießen zuerst auf den Problembär und stellen dann die Fragen 8))


    @Sankt Peter Stimmt, physisch wäre Chewbacca passender aber mal ehrlich, würdest du dich nach einem großen haarigen Affen benennen? Außerdem ist der Schauspieler von Chewbacca 2,21m groß, da bin ich dann doch wieder näher an Yoda ^^

  • Was bekomme ich wenn ich in den Schuhen + Chewbacca-Kostüm zum Treffen in Essen komme?

    Einen Rollstuhl für den Heimweg.

  • Das hieße das AK-Sturmgewehr in deiner Hand hätte eine Länge von 2m??? 8|


    Bist du damit schon Artillerie?

  • Ich hatte meine Spielpause vor ein paar Jahren.


    Ich habe damals vor vielen vielen Jahren Heroquest, Risiko und das schwarze Auge RPG gespielt.
    Danach kam das Studium, wo MMORPGs und Shooter Interessant.
    Dann kam ein Jahr Diplomarbeit, danach Hochzeit, Kind, Haus...... das waren meine 3 Jahre Spielpause...


    keine PC Games, keine Boardgames....


    Seit 2 Jahren bin ich wieder im Geschäft :)
    Nur Brettspiele und ein paar Apps.


    Hoffe es ändert sich nimmer :)