Factory Funner

  • Naja, man könnte es problemlos mit 6+ Leuten oder mit je einem Exemplar pro Nase eine Take it easy Variante spielen: Alle bekämen stets die gleichen Maschinen. Aber ob das als "spielerischer Vorteil" durchgeht? ;)


    Mir ging’s rein um die Abwicklung des Versands, weil ich im Kopf hatte, dass Mehrfachbestellungen irgendwie anders abgewickelt werden. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass ich das mit einem anderen Projekt verwechselt habe...

  • Packbestätigung ist hier ebenfalls vorhin eingegangen. Versandbestätigung wird wohl folgen. (Bei meinen bisherigen SO-Bestellungen kam die stets gegen 17-18 Uhr.)


    Edit: 17:27, q.e.d. - aber ohne tracking... und was noch viel schlimmer ist: Datenschutz scheinen die Merseburger nicht sonderlich ernst zu nehmen...

    3 Mal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Das sieht ziemlich nach der Größe der Factory Fun Erstauflage aus, also 34.6 x 22.0 x 3.5 cm vs. Z-Man: 36.8 x 26.7 x 7.0 cm. Nur sind’s sicher mehr als 3,5 cm. Laut BGG misst FFer 34.0 x 23.0 x 6.0 cm


    PS: selbst gemessene 34,2*23,2*4,8 cm => Also in der Tat mal wieder eine Box, die keinem Standard ähnelt...

    3 Mal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Die Box ist viel zu klein

    Humbug. Egal ob mit Inlay oder in Zip-Tüten (wie aktuell bei mir): es passt alles problemlos rein.

  • @ferox Inlay ist doch extra verlinkt... Es war @Attilas foamcore-Inlay gemeint.


    Dass die Box nicht zu schließen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Zu klein finden kann man sie gerne, zu klein ist sie allerdings definitiv nicht. Sicherlich ist sie mehr oder minder randvoll gefüllt, aber 20-30 weitere Maschinen bekäme ich notfalls auch noch unter...

  • Hi,


    Wieso zu klein? Das passt alles ohne probleme rein - somit kann sie nicht "zu klein" sein. Ich find das gut - Luftnummern mag ich überhaupt nicht.


    Atti

  • Wenn man dasSpielermaterial auf Spielfarben verteilt einzippt, wie ich das immer mache, ist die Schachtel zu klein. Auch wenn man die Fabrikteile zusammen in einer der wenigen beigelegten Beutel packt, ist der Platz arg eng.
    Ich kann das nur wenig nachvollziehen, dass ihr da alle keine Probleme seht. Und dass Cwali sich weigert einen Meeple nachzusenden, wenn der Fehler ein Versäumnis ihrer Qualitätskontrolle ist, empfinde ich das als eine Frechheit.
    My 2 Cents

  • Und dass Cwali sich weigert einen Meeple nachzusenden, wenn der Fehler ein Versäumnis ihrer Qualitätskontrolle ist, empfinde ich das als eine Frechheit.

    Ein Verpackungsfehler ist keine Versäumnis der Qualitätskontrolle, solange es kein Fehler ist, der die ganze oder halbe Auflage betrifft. Es ist nämlich nicht bezahlbar, jedes einzelne Spiel auf Vollständigkeit zu überprüfen, sonst müsstest du den doppelten Preis zahlen. Deshalb werden nur Stichproben vorgenommen, alles andere wäre nicht praktikabel.


    Ich stimme dir aber natürlich zu, dass es keine gute Entscheidung eines Verlags ist, wenn er den Pöppel nicht nachliefert. Wobei du dann wiederum das Recht hast, den gesamten Kauf rückgängig zu machen.

  • Hi,


    Wie jetzt? Was für Material in Spielerfarben? Selbst wenn ich die 5 Pöppel einzlen in Tüten packe.
    Wegen dem 08/15 Fünf-Cent Pöppel einen Aufstand machen? Naja, wer drauf steht und sonst nix zu tun hat...
    Ich hab den einfach getauscht und gut iss. Hab mir da nichtmal Gedanken drüber gemacht.


    Atti

  • Hi,


    Wie jetzt? Was für Material in Spielerfarben? Selbst wenn ich die 5 Pöppel einzlen in Tüten packe.
    Wegen dem 08/15 Fünf-Cent Pöppel einen Aufstand machen? Naja, wer drauf steht und sonst nix zu tun hat...
    Ich hab den einfach getauscht und gut iss. Hab mir da nichtmal Gedanken drüber gemacht.


    Atti

    Ich bin immer wieder verwundert, wie einige hier (berechtigte) Beanstandungen von oben herab abtun. ist man denn der tollste, wenn man einen riseigen Fundus an Ersatzteilen hat, aus dem man sich beliebig bedienen kann? Muss man einen Stein für 5 Cent und 3,95 Porto nachkaufen? Das kann man ja gerne machen. Aber immer dieses "Rumgehacke" auf Leuten, die mit der gelieferten Qualität unzufrieden sind. Ich finde das ätzend...


    Man kann ja gerne berichten, dass es einen nicht stört - aber solche Texte wie "einen Aufstand machen" und "sonst nichts zu tun haben" finde ich etwas respektlos...


    In der heutigen Zeit empfinde ich die Verlage zunehmend kundenfreundlich, der Ersatzteil-Support funktioniert fast überall klasse. ich habe schon Teile kostenlos bekommen, obwohl es ein gebrauchtes Spiel war, das muss man nicht bieten. Da ist es schon eine zumindest irritierende politik von Cwali, dass ein (für mich) objektiver Fehler einer falschen Farbe nicht einmal eingestanden wird. @Braz wurde ja auch schon VOR der Kampagne nicht gerade freundlich "behandelt". Da bleibt bei mir zumindest etwas im Hinterkopf.

  • Hi,


    Ja kann ja jeder machen wie er meint. Ich habs nichtmal gemerkt bzw habe dem keine grössere Bedeutung beigemessen. Ich zab echt andere Sorgen.
    Wen das stört der sollte sich an den Verlag wenden. Das der nicht in der Lage oder Willens ist den (offenkundigen) Mangel zu beseitigen... ist erbärmlich.


    Atti