Neuer Shop: Urbane Spiele - Erfahrungen, feedback etc.

  • Verpackung war einwandfrei, im Sinne des Umweltschutzes würde ich aber künftig auf das zusätzliche Packpapier um den Versandkarton herum eher verzichten!

    Betrachte mal die ganze Kette (von der Produktion bis irgendwann zur Papiertonne bzw. Wiederverwertung): Wenn durch die Ummantelung mit Kraftpapier nur ein paar Kartons mehr in Umlauf bleiben statt im Papiermüll zu landen, stimmt die Bilanz. Die Produktion des Kraftpapiers benötigt wesentlich weniger Energie und Material als die des Kartons. Also lieber Papier als Karton in die Tonne.


    Wir verwenden extra das Natron-Kraftpapier für die Ummantelung zum zusätzlichen Schutz der Versandverpackung. Die Schnittreste werden u.a. als Polsterung innen zum Schutz verwendet und wiederbenutzt. Wir versehen nur die Außenverpackung mit einem Logo - nicht die Versandbox, so kann diese immer für einen anderen Zweck wiederverwendet werden und das schont wiederum die Umwelt. Durch den Schutz vom Mantel bleibt alles darunter auch gut aussehend.

    Daumen hoch :)
    Mir persönlich ist ein Druck auf dem Karton allerdings vollkommen egal. Sofern er nicht kaputt und vom Format brauchbar ist, wird er aufgehoben und irgendwann wieder als Versandverpackung eingesetzt. Die Kraftpapierhülle fände als Polster- bzw. Füllmaterial ebenfalls wieder Verwendung. Das Problem bei nicht mehr für den Versand tauglichen Kartons ist aber selten die äußere, ggfls. unansehnliche oder bedruckte Hülle sondern die nicht mehr vorhandene Stabilität. Auch das Kraftpapier hilft bei Stürzen oder sonstigen beim Transport auftretenden Schäden leider nicht. Meiner Ansicht nach ergibt das also nur Sinn, wenn dadurch tatsächlich mehr Kartons wiederverwendet werden.

  • Zu den Kartenhüllen nochmal: Wenn ein Shop grundsätzlich Kartenhüllen für alle Spiele anbieten will, am besten per einfachem Mausklick, dann wird das Angebot an Formaten entscheidend, denn der Shop will ja wohl kaum 3-5 verschiedene Kartenhersteller anbieten und dem Kunden mal Arcane Tinman, mal UltraPro, mal Mayday liefern. Das würde wieder für Swan Panasia sprechen, denn da gibt's quasi alles und das meiste davon neben der dünnen Standard-Version auch als dicke Premiumhüllen.


    Ich verwende 10% FFG (qualitativ das Beste) und 90% Swan Panasia (Qualität gut, Preis/Leistung top).

    Danke für deine Kritik vorhin. Falls du doch jemals etwas bei uns finden solltest (bisl günstig sind wir auch) dann kannst du gerne uns bescheid geben und ich leg ne Tasche rein.


    Swan Panasia hört sich nach deiner Auflistung auch am logischsten an.


    Danke,
    George

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Frage: Wäre dir eine größere sichtbare Auswahl lieber als Ladezeit? Dies ist der Grund für die 16. Hab mal auf alle umgeschrieben. Kannst deine Ladezeiterfahrung mal äußern.


    Willst du eine Tasche?

    Kuriorerweise scheint das sogar schneller zu laden als vorher, anders formuliert: Klick auf Shop - innerhalb von 1,26 sek. alles sichtbar!
    Danke für das Taschenangebot, aber nein, brauche ich nicht. Du hast wahrlich besseres zu tun...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • @[US] Falls du bzgl. Kartenhüllen noch ein paar Ansichten lesen magst:
    Welche Kartensleeve / Kartenhüllengröße für welche Spiele?
    Kartenhüllen
    Mehr Futter via Suche - Ich hab's mal auf den Betreff beschränkt :)

  • Wenn ein Shop grundsätzlich Kartenhüllen für alle Spiele anbieten will, am besten per einfachem Mausklick, dann wird das Angebot an Formaten entscheidend, denn der Shop will ja wohl kaum 3-5 verschiedene Kartenhersteller anbieten und dem Kunden mal Arcane Tinman, mal UltraPro, mal Mayday liefern. Das würde wieder für Swan Panasia sprechen, denn da gibt's quasi alles und das meiste davon neben der dünnen Standard-Version auch als dicke Premiumhüllen.

    Genau das war auch mein Gedanke, als ich das vorschlug - möglichst viele Formate abdecken mit einem Anbieter.


    Ich benutze zwar Mayday oder FFG, je nach Karten, da die auch schon nuancierte Größenunterschiede haben, würde es aber immer begrüßen, wenn ein Shop tatsächlich die passenden Hüllen (gleich welchen Anbieters) gleich mit anbietet. "Upgraden" könnte ich sie, falls nötig, hinterher ja immer noch...


    Und wie gesagt, Swan hat auch noch Hüllen für die unmöglichsten Kartenmaße (z.B. auch für Kakerlakensalat und Konsorten)...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Nichts geht über die Ultra Pro mit dem Hologramm.

    Ich habe früher nur dicke Ultra Pro Hüllen verwendet (ein paar tausend Stück).
    Die gab's dann einige Jahre gar nicht mehr, das war sehr schlecht.
    Das Hologramm verdeckt oftmals Text, das stört immens.
    Wenn das Hologramm immer an derselben Stelle wäre, könnten man die Karten andersrum einsleeven, aber dann wären die Karten manchmal von hinten erkennbar.


    Deshalb verwende ich seit einigen Jahren Mayday (plus 125% thickness), und ich habe mir so viele davon besorgt, daß ich keine Nachschub-Probleme mehr haben werde. ;)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Daumen hoch :) Mir persönlich ist ein Druck auf dem Karton allerdings vollkommen egal. Sofern er nicht kaputt und vom Format brauchbar ist, wird er aufgehoben und irgendwann wieder als Versandverpackung eingesetzt. Die Kraftpapierhülle fände als Polster- bzw. Füllmaterial ebenfalls wieder Verwendung. Das Problem bei nicht mehr für den Versand tauglichen Kartons ist aber selten die äußere, ggfls. unansehnliche oder bedruckte Hülle sondern die nicht mehr vorhandene Stabilität. Auch das Kraftpapier hilft bei Stürzen oder sonstigen beim Transport auftretenden Schäden leider nicht. Meiner Ansicht nach ergibt das also nur Sinn, wenn dadurch tatsächlich mehr Kartons wiederverwendet werden.

    Das stimmt. Deshalb haben wir noch weitere (geheime) Pläne mit dem Versand - Verpackung - Thema vor. Daher ist dies nur der Anfang. Ich persönlich verwende auch Verpackungen wieder - es gibt nur leider viele die eine "unschöne" sofort entsorgen - dort wollten wir zu Anfang ansetzen. Ob unsere jetzt entsorgt werden oder nicht macht ja kein Unterschied, wäre eh geschehen aber es sollte der erste Schritt sein. Wir finden es persönlich aber auch schöner sie so zu versenden ^^

  • Kartenhüllen sind eh eine Wissenschaft für sich ;)


    Für Spiele wie Star Realms wäre auch ein entsprechendes Angebot von Deckboxen praktisch. Da bringt man dann gesleevte Karten und zusätzliche Würfel (zur Anzeige der Authority anstelle der unsäglichen Karten) unter. In Originalschachtel ist man da aufgeschmissen ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Kuriorerweise scheint das sogar schneller zu laden als vorher, anders formuliert: Klick auf Shop - innerhalb von 1,26 sek. alles sichtbar!Danke für das Taschenangebot, aber nein, brauche ich nicht. Du hast wahrlich besseres zu tun...

    Perfekt dann beobachte ich es so. Ich habe immer Zeit noch schnell eine Tasche bei Bestellung einzupacken. Wie du magst. Sag einfach dann bescheid. Danke!

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • @[US] Falls du bzgl. Kartenhüllen noch ein paar Ansichten lesen magst:
    Welche Kartensleeve / Kartenhüllengröße für welche Spiele?
    Kartenhüllen
    Mehr Futter via Suche - Ich hab's mal auf den Betreff beschränkt :)

    Hab ich schon nen Beutel angeboten? Wenn nein, gilt das gleiche wie für die anderen. Danke für den Link. Werde das alles mal in Ruhe durchlesen.

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Danke für deine Kritik vorhin.

    Nicht persönlich nehmen. Ich bin Hesse und wir Hessen sind für unser bitter-böses Lästermaul berühmt-berüchtigt. Ist alles nicht so böse gemeint. ;)



    Ich benutze zwar Mayday oder FFG, je nach Karten, da die auch schon nuancierte Größenunterschiede haben, würde es aber immer begrüßen, wenn ein Shop tatsächlich die passenden Hüllen (gleich welchen Anbieters) gleich mit anbietet. "Upgraden" könnte ich sie, falls nötig, hinterher ja immer noch...

    Hüllen gleich mitbestellen kenne ich von manchen Kickstarter-Kampagnen oder von einzelnen Verlags-Shops, z.B. Artipia Games. Finde ich sehr gut. Aber während ein Verlag den Bedarf an Kartengrößen für seine Spiele selbst steuern kann, wäre das für einen Händler schwierig. Der braucht dann unweigerlich auch einige exotischere Formate. Mayday erfüllt das immerhin eingeschränkt (hat aber keinen guten Ruf). Swan Panasia erfüllt's perfekt.


    Ich möchte mir übrigens nicht vorstellen, was passiert, wenn der Kunde mal Karten von Hersteller A bekommt und mal von Hersteller B (weil's die entspreche Größe von Hersteller A schlicht nicht gibt). Dann dürfte relativ unabhängig davon, wer A und wer B ist, die Kundenbeschwerden der Sorte "warum kriege ich jetzt die ach-so-minderwertigen Hüllen von B und nicht mehr wie bei der letzten Bestellung die tollen Hüllen von A?!" nicht lange auf sich warten lassen. :|

  • Kartenhüllen sind eh eine Wissenschaft für sich ;)


    Für Spiele wie Star Realms wäre auch ein entsprechendes Angebot von Deckboxen praktisch. Da bringt man dann gesleevte Karten und zusätzliche Würfel (zur Anzeige der Authority anstelle der unsäglichen Karten) unter. In Originalschachtel ist man da aufgeschmissen ;)

    Hi danke. Damit jeder ein Beutel angeboten bekommt. Für dich natürlich auch. Einfach wenn du jemals etwas bestellen solltest ne Mail schreiben und angeben. Ich habe mal alle Namen notiert, so denke ich auch daran.


    Ich geh mal Produkte schreiben, damit es endlich voller wird im Shop.


    besten Dank an alle und grüße - schaue später wieder rein. Großes Lob an die Community - meine Freundin ist begeistert wie engagiert Spieler sind (habs ihr immer gesagt).


    CU

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Das kennt George = @[US] :) Schließlich hat er in Hanau studiert laut HP ;)

    Darauf antworte ich noch:


    Meine Freundin war in Hanau an der Zeichenakademie. Ich in FFM an der FH. War ne super Zeit. Haben sehr gute Freunde dort kennen gelernt. Ich fand euch immer nett ^^ .
    Nehme nichts böse, verstehe das (mach ich auch) und wirklich gemein war es nicht. Berliner sind "gemeiner". Ist schön seine Meinung äußern zu können, lieber ehrlich und nett. Gruß, Dank an alle
    george

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Mayday erfüllt das immerhin eingeschränkt (hat aber keinen guten Ruf).

    Ich habe jetzt ca. 16.000 Karten in dicke Mayday-Hüllen eingetütet, und sie werden großteils regelmäßig verwendet.
    Ich bin bisher voll zufrieden damit - bei mir hat Mayday einen sehr guten Ruf.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich habe jetzt ca. 16.000 Karten in dicke Mayday-Hüllen eingetütet, und sie werden großteils regelmäßig verwendet.Ich bin bisher voll zufrieden damit - bei mir hat Mayday einen sehr guten Ruf.

    Dein Name ist auch auf der "Beutelliste" - bei der nächsten Bestellung. Glaube habe jetzt alle die sich Mühe und Zeit genommen haben zu helfen. Danke euch :)


    unknowns Grünschnabel out

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Frag mal in BGG nach Mayday und du weißt, was ich meine...


    Vermutlich hatte Mayday früher auch wirklich größere Probleme mit ungleichmäßigen Abmessungen. Ich meine, mal etwas von einem Mayday-Mitarbeiter bei BGG dazu gelesen zu haben; der berichtete nämlich von einer Umstellung der Produktionsverfahren, die genau das verbessern sollte.


    Meine persönlichen Erfahrungen mit Mayday sind gering. War okay, was ich bisher gesehen hatte, aber Swan Panasia finde ich ein Stückchen besser. Für einen Händler ist "Ruf" aber ein wesentlicher Faktor und da würde ich mir Mayday zweimal überlegen.

  • Die Idee eines kuratierten Shops mit Qualitätstiteln gefällt mir wirklich gut, die Philosophie dahinter wirkt sympathisch und die Seite sieht klasse aus. Daumen hoch für euer Projekt, wünsche euch viel Erfolg. Werde aber erst im August / September bei euch probeshoppen, denn mein Spielebudget für den Sommer hab ich ehrlich gesagt schon arg überzogen ;)


    Grüße aus Hamburg!

  • Dein Name ist auch auf der "Beutelliste" - bei der nächsten Bestellung.

    Ich hatte damals 30.000 Hüllen gekauft - zu einem Super-Preis. Deshalb werde ich nicht so bald wieder welche brauchen.
    Meinen Kommentar habe ich nicht abgegeben, um Dich zu einer Aufnahme in Deinen Shop zu motivieren.
    Ich wollte nur feststellen, daß man mit Mayday auch zufrieden sein kann - aber vielleicht lag's ja nur daran, daß ich die Hüllen nicht nach und nach gekauft hatte, sondern auf einmal.

    Frag mal in BGG nach Mayday und du weißt, was ich meine...

    Warum sollte ich?
    Das würde an meiner Zufriedenheit bezüglich Qualität und Preis nichts ändern.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zum Thema Sleeves...


    Lasst bloß die Finger von den dünnen Swan Hüllen, die kleben nach kurzer Zeit sehr stark aneinander (habe schon ganze Stapel hochgehoben, obwohl ich oben gepackt habe...). Die dicken hingegen sind absolut ok, damit habe ich bisher keine Probleme. Leider nicht immer gleich geschnitten, in der Breite aber recht konstant.


    Von Mayday Hüllen würde ich auch eher abraten, wobei ich keine von deren dickeren Hüllen habe oder hatte. Hier sind die Verschnitte sehr häufig und dann auch in der Breite, was die Hüllen unbrauchbar macht.


    Ultra Pro, KMC und Tinmen (aka Dragon Shield), würde ich mal als Klassiker aus dem Magic Raum bezeichnen und mit denen macht man je nach "print-run" im großen und Ganzen nichts falsch, kosten aber auch mehr als die Swan Sleeves.


    Als günstigere Variante sind die dicken Swan Hüllen zu empfehlen und bei den teureren, ist es eher Geschmackssache.



    @ Ultra Pro Symbol
    Dreht die Hüllen doch einfach um. Nicht vertikal, sondern horizontal. Das Symbol auf der Rückseite wird für gewöhnlich keine wichtigen Infos überdecken.

  • Lasst bloß die Finger von den dünnen Swan Hüllen

    Dünne Hüllen sind immer Mist, egal welche Marke. Wer einmal die dicken erlebt hat, will keine dünnen mehr.


    EDIT: Das "Kleben" kann ich von meinen einzigen dünnen Swans (Scoville Marktkarten, klein quadratisch, WIMRE 52mm x 52mm) übrigens nicht bestätigen. Dieses Format ist sogar für Swan Panasia Verhältnisse so exotisch, dass es die nur in dünn gibt.

  • Absolut geil, George hat mir per Mail glatt angeboten mir mein heute bestelltes Panamax direkt vorbei zu bringen weil er sowieso in der Nähe ist !
    Nur leider war ich zu spät zu Hause und nun kommt es doch per DHL :mauer:


    Ich denke ich werde ab und zu was bei US finden, das Angebot ist klein, aber das stört mich nicht, ich sehe es als gute, zusätzliche Quelle für meine Brettspieldroge.


    Die Idee mit den Kartenhüllen finde ich gut, bisher nutze ich sie nur selten (die Spiele kommen einfach zu selten auf den Tisch um das zu rechtfertigen) aber wenn Anzahl und Größe gleich passend für das Spiel angeboten werden, warum nicht.


    Weiter so US :cheer:

  • Dünne Hüllen sind immer Mist, egal welche Marke. Wer einmal die dicken erlebt hat, will keine dünnen mehr.
    EDIT: Das "Kleben" kann ich von meinen einzigen dünnen Swans (Scoville Marktkarten, klein quadratisch, WIMRE 52mm x 52mm) übrigens nicht bestätigen. Dieses Format ist sogar für Swan Panasia Verhältnisse so exotisch, dass es die nur in dünn gibt.

    Keine Ahnung wie viele du hattest / hast und wie oft du die gespielt hast, aber bei mir sind alle (ca. 5000) klebrig. Mal etwas leichter, aber meist bilden sich Klumpen. Besonders heftig bei den kleinen. Quadratische habe ich auch, die machen zwar keine Klumpen, kleben aber dennoch wie sau. Da bin ich deutlich besseres gewohnt.


    Klar sind dicke besser, kosten aber auch das Doppelte und machen gerade bei Stapeln kleinerer Karten probleme (was zugegeben nur ein nerviger Nebeneffekt ist).
    Ansonsten nö, Penny Sleeves sind vollkommen ok und reichen oft aus. Die Mayday Teile waren ihr Geld mehr als Wert, zumindest die von der allerersten Produktion. Da gab es auch noch keine Verschnitte, jedenfalls habe ich bei 50 Packs keine gehabt und die sind heute noch "mischbar". Auch die Ultra Pro Sleeves sind völlig ok. Ich habe in meinem Leben mit Sicherheit eine hohe 5 stellige, wenn nicht schon 6 stellige Zahl an Sleeves genutzt und nur die wenigsten waren wirklich schlecht, mit den kleinen, dünnen Swans auf Platz 1. So etwas habe ich in 20 Jahren nicht erlebt und ca. solange gibt es Sleeves im Spiele-Bereich überhaupt erst...


    Wem der Preisunterschied egal ist, kauft die dicken, keine Frage, aber wer die Karten nicht ständig mischt, kommt locker mit Penny Sleeves aus. Für alles andere gibts dann die dicken.

  • Keine Ahnung wie viele [dünne Swan Panasia Hüllen] du hattest

    Wie oben geschrieben: Ein einziges Päckchen eines extrem exotischen Formats, weil's da keine dicken gab. :)


    Bei Swan sind die dicken auch nicht sooo teuer. Bei Standardgrößen 100 Stück für 2,50 EUR (online) bzw. 3,00 EUR (örtlicher Spieleladen), das finde ich völlig okay. Bei den Herstellern mit 50er Packungsgröße für die dicken Hüllen ist's pi-mal-Daumen doppelt so teuer pro Hülle (Mayday bisschen drunter, Fantasy Flight bisschen drüber).


    Einziges Problem von dicken Hüllen ist, dass Kartenstapel ab ~100 Karten etwas unhandlich werden, aber sooo viele Spiele gibt es auch wieder nicht, die solche Riesenstapel haben (okay, gestern Elysium gespielt, 105 Karten, egal :) ). Wenn ich mich recht erinnere, hat Swan Panasia bei den dicken Kartenhüllen 90 µm Dicke, Mayday ebenfalls, FFG hat 100 µm, d.h. da wird's sogar noch ein Stückchen früher schwierig mit allzu großen Stapeln.

  • UltraPro und FFG kann ich in Sachen Hüllen empfehlen.


    Bei UltraPro darauf achten, dass man nur welche aus dem selben Produktionszyklus zusammen verwendet, da das Hologramm doch mal im mm-Bereich verschoben sein kann, was blöd ist, wenn man das auf die Rückseite packt und dann einzelne Karten auffallen im Deck.


    Deshalb verwende ich lieber FFG. Ohne Hologramm und qualitativ genauso gut wie UltraPro, nur teurer.


    Swan Panasia kleben in dünn und die dickeren sind nicht immer perfekt geschnitten. Deshalb für mich zweite Wahl, wenn ich die FFG Alternative habe.


    Aber: Kartenhüllen machen IMHO nur Sinn, wenn das Deck sehr unregelmäßig genutzt und abgenutzt wird oder die Kartenqualität kein Euroniveau hat und das Spiel hochpreisig. Für Mage Wars ja, für Revolver nein.


    Cu / Ralf

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hi,
    also ich nutze fast nur Mayday-Hüllen. Mayday deckt den größten Teil der gängigen Formate ab. Bei denen sind auch die dünnen Hüllen brauchbar. Ich hatte jetzt mal einen Schwung bekommen bei denen es "größere" Schwankungen in der Größe gab. Ich musste aber noch keine wegwerfen. Die dicken sind über alle Zweifel erhaben!
    Swan Panasia hat definitiv dünner Hüllen die definitiv mehr kleben - für mich ist das eine absolute Aussage dar. Allerdings kleben dünnere Hüllen eh mehr als dicke. Deshalb versuche ich Karten die oft gemischt werden, mittlerweile in dicke Hüllen zu packen. Swan Panasia ist preislich und von der Auswahl aber auf jeden Fall vorne. Die bieten Sachen an da würde man nicht glauben, dass es dafür überhaupt Hüllen gibt.


    Leider zeichnet sich ab das mehr und mehr Verlage dazu tendieren, immer wieder neue Formate zu entwickeln. Das nervt wirklich.
    Für mich muss eine Sorte Karten eines Spiels zwingend mit den gleichen Hüllen versehen werden. Ansonsten geht das gar nicht.


    Bezüglich Umweltaspekt sind Kartenhüllen der größte Bullshit den es gibt. Ich will nicht wissen wie viel m² Plastik ich in meinen Spielen verbaut habe. Da wäre es sicherlich besser die alten Karten zu kompostieren und sich das Spiel neu zu kaufen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Ich habe noch einen ganz praktischen Grund für die Nutzung dicker Hüllen: erleichtertes Mischen für jedermann (und jedefrau). Es gibt genügend Gelegenheitsspieler, die sonst beim versuchten Mischen Karten zuverlässig verbiegen oder anderweitig ruinieren. Oder sich nichts dabei denken, Essen zu futtern und dann Karten zu spielen. Weil ich gerne mit anderen Leuten spiele, egal ob Freak oder nicht, und ohne dabei groß Vorschriften machen zu wollen, sorge ich lieber durch Schutzmaßnahmen wie Kartenhüllen dafür, dass nichts passiert.


    FFG sind die besten Hüllen, das hatte ich oben auch schon geschrieben. Sind aber auch mit 3 EUR / 50 Stück, d.h. 6 Cent/Stück wesentlich teurer als die Swans mit 2,5 EUR / 100 Stück (2,5 Cent/Stück), da sollten sie auch besser sein. Das einzige, was mich an den FFGs ein bisschen stört, ist, dass die immer ein Stück zu groß sind. Ich hab's lieber, wenn die Hüllen passender sitzen.

  • Ich hatte bisher nur FFG und Mayday im Einsatz und muss sagen, dass mir die Mayday-Hüllen bisher bisher gefallen. Bei den FFG ist einfach zuviel Luft seitlich. Zudem finde ich sie unnötig dick, d.h. der Kartenstapel wird dann auch merklich höher.
    Im Shop würden mich die Swan Panasian sehr interessieren aufgrund der breiten Palette an Formaten und weil ich bisher recht gutes darüber gehört habe. Die Swan Panasian sind bisher auch nicht ganz so häufig zu bekommen wie FFG und Mayday. Die Ultra Pro interessieren mich überhaupt nicht wegen dem Hologramm.

  • ... ich suche noch immer einen Rollenspielshop, der mir sowas für meine Serien anbietet!

    Welche ist das denn? Grüße

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller

  • Hast Du das schonmal beim Sphärenmeister angefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass er sowas machen würde.

    Ich kenne den Shop und hab dort auch schon bestellt ... die Versandkosten sind halt leider ein Hindernis. Zahlt sich nur aus, wenn ich so ab 5 Bücher bestelle.

    Welche ist das denn? Grüße

    Momentan alle 5 Warhammer 40k Serien und alle 3 Star Wars Serien von FFG.
    Weiters Dragon Age (Green Ronin) und Cosmic Patrol (Catalyst Game Labs).

  • Mir gefällt euer Shop sehr gut :) Ich spiele 1-2x in der Woche und am liebsten immer Neuheiten. Ich bin ein Vielkäufer und spiele Spiele 1-2x, dann werden sie vertickt. Zur Zeit muss ich Platz schaffen und ich versuche weniger Spiele zu kaufen, was mir bis jetzt ganz gut gelingt. Ich finde die Idee Spiele auszuleihen sehr interessant. Wobei für mich nur die Ausleihfrist von 30 Tagen und mehreren Titeln interessant ist. Ich fände es gut, wenn man Spiele auch behalten könnte (ja, ich weiss, ich will meine Sammlung eigentlich verkleinern) und das mit den Leihgebühren entsprechend verrechnet werden könnte.

  • Mir gefällt euer Shop sehr gut :) Ich spiele 1-2x in der Woche und am liebsten immer Neuheiten. Ich bin ein Vielkäufer und spiele Spiele 1-2x, dann werden sie vertickt. Zur Zeit muss ich Platz schaffen und ich versuche weniger Spiele zu kaufen, was mir bis jetzt ganz gut gelingt. Ich finde die Idee Spiele auszuleihen sehr interessant. Wobei für mich nur die Ausleihfrist von 30 Tagen und mehreren Titeln interessant ist. Ich fände es gut, wenn man Spiele auch behalten könnte (ja, ich weiss, ich will meine Sammlung eigentlich verkleinern) und das mit den Leihgebühren entsprechend verrechnet werden könnte.

    Geht doch.
    Schau mal, steht doch auf der Seite.
    Verleih · Brettspiele leihen · Spiele mieten | Urbane Spiele
    Unter Kaufen.

  • Ich wünsche mir eine Sortierbox bei der man die Innenteile separat entnehmen und auf den Tisch stellen kann. So etwas gibt es zwar schon aber nicht in einer passenden Größe:
    [Blockierte Grafik: http://sis00.de/38710/img/1374853016_3300V_inhalt.jpg]
    Bei diesem Modell sind die einzelnen "Schachteln" viel zu winzig und eignen sich nur für weng und sehr kleines Material (Nadeln, Schrauben, Knöpfe, etc.).


    Vielleicht könnt ihr so etwas in der Art oder überhaupt mehr in der Richtung von "Pimp my Game" anbieten aber passende Kartenhüllen sind schon einmal ein super guter Anfang!
    Ich habe bislang kein einziges Spiel gesleeved weil ich zu faul war die passende Sleevegröße zu ermitteln...


    Ach ja...von der Arbeit aus kann ich urbanespiele.de nach wie vor nicht aufrufen aber von zu Hause aus geht es (beides mit Firefox). Keine Ahnung woran das liegt. Die Seite lädt sich einen Wolf und mehr tut sich nicht. Es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung. Im Tab steht viele Minuten lang "verbinden" und das war es.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • HI,
    finde euern Shop wirklich gelungen.
    Sieht sehr modern und übersichtlich aus.


    Besonders angetan bin ich von der Rubrik "Spielmomente"
    Ich finde die Kategorien sehr gut gewählt.
    Man merkt hier aber besonders, dass noch sehr wenige Spiele im Sortiment sind.
    So findet man in den Kategorien nur so um die vier Spiele.


    Leider hier ein kleiner Kritikpunkt zum Seitendesign:
    Das gelbe "Zeit zu zweit" kann man nicht lesen ...


    ... Ach, wer lesen kann :D steht ja schon dort. :D
    Vielleicht die Gelbe Farbe wie beim Spieleverleih machen.


    Apropos Verleih:
    Unter "+ So Funktionierts" sind die Abschnitte mal rechts mal linksbündig.
    Ich finde das störend. Lieber nur rechts, oder sogar alles zentriert ;)

  • Wo gibt es die denn?


    Ich hatte die Box damals bei amazon gefunden. Der Hersteller ist ArtPlast in Italien --> http://www.artplast.it/?sid=1&tid=11
    Hierzulande habe ich noch keinen Anbieter mit vernünftigen Preisen gefunden. Bei amazon fallen 5,95 € VK für einen kleinen Sortierkasten bei einem fast identischen Produktpreis für die kleine, relativ unbrauchbare Box an.
    Ich hatte mich damals gegen einen Umtausch entschieden und die Box meiner Frau zur Aufbewahrung von kleinen Nähutensilien geschenkt.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Hi danke! Ich werde das beim Verleih ändern. Allgemein wird in der kommenden Woche der Verleih auf der Hauptseite integriert werden (nur noch 1x Account / gleichzeitiges bestellen von Kauf + Verleih) und auch einfacher. Ja, das Gelb muss ich ändern...habs geändert! Danke dir. Ich hoffe ihr genießt die Sonne. Ich pack mal weiter neue Spiele in den Shop - dann werden auch die Momente größer.


    Besten Gruß,
    george

    »der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.« - F. Schiller