Champions of Midgard

  • Ja, ich sage ja nicht, dass die Matte keine Vorteile hat - wenn man das Spielen mit Matten mag. Is ja auch völlig OK. Mir persönlich bzw. uns hier reichen das Brett/die Bretter. Mag ich einfach lieber...

  • Die Matte nehme ich selbstverständlich auch - der Preis ist ok.


    Ich hadere immer noch mit mir, ob ich die Reavers noch mit nehme....wenn man doch schon Reviews lesen könnte. ||

    Ich warte eigentlich nur bis kurz vor Toresschluss, weil ich keine Lust habe, schon zahlen zu müssen, teilweise ja lange bevor die Kampagne überhaupt beendet ist. Das ist ein Punkt, der mich bei der Spielschmiede sehr stört.


    Die Reavers will ich dann auch nehmen, auch ohne Reviews.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Wahrscheinlich die absolute Laienfrage, aber werden die Verbesserungsziele auch alle später in der Retail Version enthalten sein? Natürlich ohne die Holzmaterialien mit Wikinger Meeple, das ist mir klar.

    Die Frage bezieht sich sowohl auf die Kampagne des Grundspiels als auch der Erweiterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolaj ()

  • Ja ganz genau diese Version, und ja es ist bekannt das Corax, Spieleschmiede, Spieleoffensive, Würfeloff. Puzzle off. zusammen gehören. Die Frage aber ist ob die Versionen zueinander kompatibel sind - in Bezug auf Kartenqualität etc.

  • In der Kampagne zum Grundspiel sind die Verbesserungsziele quasi mit Farben/Symbolen unterteilt. Die Unterteilungen sind: Add-on, Exklusive Schmiedeverbesserung und Grundspielverbesserung oder so ähnlich. Handelt es sich um letztere, ist diese auch in der "normal" kaufbaren Version enthalten. Grundspiel- oder Basisspielverbesserungen sind Holz- und Nahrungsmarker statt Würfel, zweiseitiges Spielbrett und verbesserte Kartenqualität.

    Die Kartenqualität soll, was ich gehört hab, besser sein als im englischen Grundspiel. Wie es mit den Erweiterungen da ist, weiß ich leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobelaner ()

  • Gestern beim Durchstöbern der Kampagne gesehen, dass es ein sog. "Promo"-Paket als AddOn für 15€ gibt....abgesehen davon, dass ich es komisch finde, dass dies als kostenpflichtiges AddOn angeboten wird die Frage an die Profis:

    Braucht man das unbedingt?


    Reizen würden mich momentan im Prinzip nur die zusätzlichen Chars und dafür finde ich´s zu teuer.

  • Brauchen? Nö, aber so bekommst du alle (bis auf Game Boy Geek) Midgard Promos, die für div. Reviewer erstellt wurden auf Deutsch. Die Reviewer werden wahrscheinlich dafür bezahlt haben oder andere Absprachen haben und da die Karten eigentlich nur für sie gedacht gewesen sind, kann die Schmiede sie, schätze ich, nicht einfach umsonst raushauen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich weiß schon...."brauchen" ist bei einem Hobby sowieso das falsche Wort! ;)


    Danke Peer für die Info....dann schau ich mal ob ich neben den Erweiterungen, der Neopren-Matte, Reavers und dem Paket zu Reavers noch ein paar Euro übrig habe für die Promos…. :sonne:

  • Ich bin schon schwer am überlegen, die Promos zu nehmen, Jason Levine vom Dice Tower als spielbarer Anführer wäre schon nett. Aber 15€ sind mir dafür doch zu viel.

    Aber wie Peer schon schreibt, der Preis ist insofern gerechtfertigt, als es sich um Promos für Reviewkanäle handelt, die damit finanziell unterstützt werden.

  • Kein Spieler braucht diese Promos. Das ist nur für Komplettierer und Sammler, die sowieso immer mehr Geld als zum Spielen notwendig ausgeben. Da geht es um andere Dinge als spielen.


    Und bevor wieder kluge Sprüche kommen mit Blabla. Das ist meine Meinung und so ist sie jetzt auch gekennzeichnet!

  • Ja ganz genau diese Version, und ja es ist bekannt das Corax, Spieleschmiede, Spieleoffensive, Würfeloff. Puzzle off. zusammen gehören. Die Frage aber ist ob die Versionen zueinander kompatibel sind - in Bezug auf Kartenqualität etc.

    Sie sind nicht direkt kompatibel. Einige Symbole sind für bessere Unterscheidbarkeit geändert worden, die Qualität der restlichen Materialien wurde verbessert und fällt ggf. im direkten Vergleich auch optisch auf.

  • Mit den Erweiterungen erscheint CoM recht attraktiv und ich überlege in der Spieleschmiede einzusteigen. Wer hat denn schon Erfahrungen mit den Sleeves von Shield gemacht? 6 Euro für ein Komplettset an Sleeves klingt erstmal ganz gut. Das wäre auch das einzige Add-on zur Walküre, dass mich aktuell interessiert.

  • Wer hat denn schon Erfahrungen mit den Sleeves von Shield gemacht?

    Hatte ich beim Vikings Gone WIld mitgeordert. Folienstärke mittelprächtig, für mich (und den Preis) gut - aber die Größen von Pack zu Pack fielen (zu) unterschiedlich aus. In manche bekam ich die Karten kaum rein, wieder andere waren locker 2 mm länger wie andere. SO hat mir die unpassenden kostenfrei ersetzt - soweit ein Super-Service, da gibt es nichts zu klagen. Aber begeistert bin ich von den Shield-Sleeves deshalb nicht.

  • Die Shield waren eine der schlechtesten Hüllen, die ich bislang getestet habe. Unpassend, nicht gut mischbar, zu dünn, etc. Hab die sofort weggeworfen. Sogar Mayday sind deutlich besser gewesen, zumindest die ~50% pro Päckchen, die passen. ;)


    Gut, ich muss zugeben, dass ich bei Hüllen auf Qualität wert lege, nehme überall wo es geht FFG-Hüllen. Zahlt sich spätestens beim Mischen aus. Wo es nicht klappt, da greife ich zähneknirschend zu Swan Panasia Premium... auch wenn die nicht besonders gut sind, aber einfach weil die quasi jede Größe anbieten. Und sind immer noch besser als viel anderes.

  • Ich fand die Erinnerung bezüglich der Handkarten hilfreich. Falls ein Spiel aber öfter auf den Tisch kommt, sleeve ich in der Regel alle Karten.

    openMfly Als Student musste ich es mir immer gut überlegen, da die Sleeves das Budget schnell verkleinert haben.

  • Die einzigen Spielkarten, die man nicht eintütet, sind die Straßen in Monopoly!

    Wieso eigentlich nicht?! Man könnte auch noch die Geldscheine laminieren und die Ecken clippen. Dann noch die Häuser mit Fachwerk bemalen und mit feinem Reet decken und in die Hotels kleine Fenster rein schneiden und mit LED von innen ausleuchten. Die Spieler-Figuren wollen dann auch noch grundiert, bemalt und versiegelt werden. Aus einer großen Acrylplatte designt man sich noch ein Overlay für das Spielbrett, damit die Gebäude nicht verrutschen können, wenn man mal gegen den Tisch stubsen sollte. Und nicht zuletzt wollen noch Holder für die Straßenkarten und Geldscheine gedruckt werden.


    EDIT: Habe ich schon von meinem Inlay aus Elfenbein erzählt?

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Wenn ich es richtig verstehe, dann werden solche "Kombi"-Projekte immer gemeinsam ausgeliefert. Du würdest Crime Stories also zusammen mit CoM bekommen. Lt. Schmiede-Redakteur kannst du aber eine Teillieferung veranlassen. Diese wird allerdings unter Umständen kostenpflichtig. Wann sie kostenpflichtig wird kann ich aber nicht sagen.

  • Ich habe mich breitschlagen lassen neben CoM auch Crime Stories mit zu "backen". Weiß jemand, wann das dann ausgeliefert wird? Bei Verfügbarkeit oder zusammen mit CoM?

    Ausgeliefert wird immer wenn verfügbar. Also im Augenblick beide Sachen zusammen.

    Wenn Du aber etwas jetzt Verfügbares zusätzlich kaufst, sollten die Chronicles of Crime gleich mitgeliefert werden (wenn aktuell verfügbar).

  • Heute kam Champions of Midgard inkl. Holzmeeple-Upgrade Pack an.

    Die restl. Sachen wie z.B. Erweiterung und Neopren Matte fehlen noch und werden wohl später nachgeliefert.

    Kleine Anmerkung: Passt auf, dass ihr nicht aus Versehen das Sheet mit den Aufklebern mit der Upgrade Box wegschmeißt... das befindet sich nämlich nicht direkt in der Box, sondern in einer Art Zwischenwand.... wäre mir nämlich heute beinahe passiert....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wie, das kam schon an?!

    Kam bei mir schon vor ein paar Wochen an.

    Ich nehme mal an, ihr habt Champion of Midgard-Grundspiel zusammen mit der Erweiterung in der Schmiede finanziert?

    Das Grundspiel ist schon länger lieferbar!

    Wenn ihr jetzt eine normale Bestellung bei der Spieleoffensive tätigt (allerdings mit der gleichen Zahlungsart), dann sendet die Spieleoffensive auch lieferbare Teile eines Schmiedeprojekts mit.

    Allerdings muss das Schmiedeprojekt abgeschlossen sein.

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

    Einmal editiert, zuletzt von freakball ()

  • Die Auslieferung bei Schmiedeprojekten erfolgt in der Regel alles zusammen. Es sind keine Teillieferungen einkalkuliert.


    Aber: Wenn ihr irgendeine andere Lieferung von uns bekommen solltet (z.B. aus einer SO Bestellung), wo man das bereits Lieferbare aus dr Schmiedelieferung beilegen kann, dann machen wir das in der Regel. Bedingung dafür ist, dass die Lieferadresse absolut identisch ist und nach Möglichkeit prozessbedingt auch die Zahlart (Wobei wir hier inzwischen bei Schmiedeauslieferungen kein Problem mehr haben, da die für die Buchhaltung neutral sind, weil die Zahlung ja mit der Förderung verbunden ist und nicht mit dem Produkt).