KDM Einsteiger: was, wie, warum kingdom death monster ?

  • 100 Stück 30 mm Münz Kapseln und 5 Größen (17/20/ 25/27/ 30 mm) Schützen Dichtung Münzhalter mit Aufbewahrungsbox für Münzsammlung Zubehör: Amazon.de: Spielzeug


    Ich hatte mir diese bestellt, da sind extra so Schaumstoffringe dabei, so dass die Innengröße variabel anzupassen ist. Sind mehr als genug, werden für die Gamblers Chest sicherlich auch reichen wenn es dort Tokens gibt. Das Kästchen zur Aufbewahrung finde ich auch recht nützlich.

  • Ich habe die in 28 mm:

    100 Stücke Klar Runde Kunststoff Münzkapsel Container Aufbewahrungsbox | eBay


    Man braucht knapp über hundert. Es geht ganz gut rein, ein paar bleiben halt über, siehe Fotos.

  • Also ich benutzte diese hier: Münzkapsel ULTRA Leuchtturm 17 bis 41mm wählbar - 1er 5er 10er 50er oder 100er | eBay in Innendurchmesser: 28mm
    Sind zwar nicht günstig, dafür aber gut!
    Ist halt KDM.
    Ich habe glaube ich 110 gekauft um alle runden Token zu verpacken.
    So sieht mein Tokenständer für die häufig benutzten aus.

  • Leuchtturm in Ultra-Qualität ist gut, hat aber auch minimale Grate. Sind aber schön klar durchsichtig. Im Zweifel mal vor Ort in einem Münzgeschäft vergleichen - falls es sowas noch gibt. Am Ende werden die aber eh alle in China hergestellt.


    Ich hab ein 100er Paket genommen direkt von Leuchtturm, sicher ist sicher, war in Summe preiswerter, aber nur einen Bruchteil davon bisher genutzt. Rest dann griffbereit, wenn ich doch mal mehr Marker brauche.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hi stophle


    Wie viele Münzkapseln hast du? Gehen die 26mm Durchmesser auch und passen entsprechend ins FS Insert?

    Also ich benutzte diese hier: Münzkapsel ULTRA Leuchtturm 17 bis 41mm wählbar - 1er 5er 10er 50er oder 100er | eBay in Innendurchmesser: 28mm
    Sind zwar nicht günstig, dafür aber gut!
    Ist halt KDM.
    Ich habe glaube ich 110 gekauft um alle runden Token zu verpacken.
    So sieht mein Tokenständer für die häufig benutzten aus.

    Folded Space Insert?

  • Siehe eher aus wie selbst gebastelt ^^ Aber gute Idee auf jeden Fall! So einen Tokenständer kann man sich auch gut drucken, wenn man einen 3D-Drucker hat :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich besitze zwar einen, der läuft aktuell für n Insert für Maracaibo + Expansion auf Hochtouren... Da kommen insgesamt wohl über 80h Druckzeit zusammen, ich glaube kaum, dass sich das unter Einbezug von Stromkosten und Materialkosten wirklich rechnet...

    Hab mir nun aufgrund des Gewichtes ein Folded Space Insert samt Erweiterungen gegönnt. Meine damalige 1.5er Version besass ein Holzinsert... es war gewichtstechnisch ein Monster...

    Was ich aber testen werde, eben gefunden, sind solche Anstellwinkel für die Ecken der Box.


    Eckenverstärker für 3D Drucker (Was eigentlich als Boardauflage dienen sollte...) :)

    und hier noch n Tokenständer

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Also ich benutzte diese hier: Münzkapsel ULTRA Leuchtturm 17 bis 41mm wählbar - 1er 5er 10er 50er oder 100er | eBay in Innendurchmesser: 28mm
    Sind zwar nicht günstig, dafür aber gut!
    Ist halt KDM.
    Ich habe glaube ich 110 gekauft um alle runden Token zu verpacken.
    So sieht mein Tokenständer für die häufig benutzten aus.

    Folded Space Insert?

    Ja, da hat Chrischl recht, hab ich selbst gebaut. Genau wie mein ganzes Inlay. Kann man so gut selbst personalisieren.

  • Ich besitze zwar einen, der läuft aktuell für n Insert für Maracaibo + Expansion auf Hochtouren... Da kommen insgesamt wohl über 80h Druckzeit zusammen, ich glaube kaum, dass sich das unter Einbezug von Stromkosten und Materialkosten wirklich rechnet...

    Du kalkulierst die 15W wirklich in die Druckkosten mit ein? :D

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich besitze zwar einen, der läuft aktuell für n Insert für Maracaibo + Expansion auf Hochtouren... Da kommen insgesamt wohl über 80h Druckzeit zusammen, ich glaube kaum, dass sich das unter Einbezug von Stromkosten und Materialkosten wirklich rechnet...

    Du kalkulierst die 15W wirklich in die Druckkosten mit ein? :D

    Wenn ich einen Vergleich anstelle, sollte ich schon alle Kosten berücksichtigen. Auch Kleinvieh macht Mist, sagt man doch ;)

  • Bin mir nicht sicher ob das schon angesprochen wurde:

    Ich hab jetzt die 4 Survivor zusammen gebaut. Jetzt müssen sie auf die Base. Aber ... da sind so viele unterschiedliche. Sind die mit den Köpfen für was bestimmtes vorgesehen, oder kann man die frei verwenden?

  • Kannst nehmen was dir mehr gefällt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Die Kanten sind abgerundet. Ich nutze die Leuchtturm Ultra Münzkapseln für mehrere Spiele und finde sie klasse. Sie sind definitiv hochwertiger als so manch ein Sonderangebot aus China.


    Ich habe mich ein wenig umgeschaut, da ich mit den meisten Ringordnern nicht so zufrieden war, da sie mir von der Aufmachung nicht gefallen haben. Vier Ringe sind dabei natürlich wichtig, sodass ich am Ende bei diesem Ringordner gelandet bin. (Edit: eBay Account mit deutlich besserem Preis ~27€)

    Der ist auf jeden Fall nichts für Veganer, da er aus Büffelleder hergestellt wurde. Billig ist er auch nicht, wobei es den auch gelegentlich als B-Ware gibt für 10€ weniger. Optisch gefällt er mir auf jeden Fall deutlich mehr als der teurere Leuchtturm Ordner.


    Ich würde mir vielleicht auch die von 792sro11rj6o verlinkten Rezeptkarten drucken.

    Edit: stophle hat natürlich Recht, ich war heute morgen einfach etwas übermütig und habe es nicht bis zum Ende durchdacht, auch wenn ich zwischenzeitlich selbst ins Stutzen kam. :S

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

    2 Mal editiert, zuletzt von fjaellraeven ()

  • Danke für den Hinweis auf diese wirklich schicke Alternative. B-Ware gibt es direkt vom Hersteller (Roogu) in ihrem Shop auf Ebay.

  • Ich würde mir vielleicht auch die von 792sro11rj6o verlinkten Rezeptkarten drucken. Eventuell würde es sich da anbieten, wenn man mit ein paar mehr Leuten bestellt. Da könnte man sich bei Interesse zusammenschließen.

    Ich verstehe nicht warum man das tun sollte, ist mMn ne mega Platz Verschwendung.

    Ich habe vor mir einfach eine Seite mit den entsprechenden settlement Karten als Kopie daneben einzuheften. Da steht doch alles drauf?

  • Ich würde mir vielleicht auch die von 792sro11rj6o verlinkten Rezeptkarten drucken. Eventuell würde es sich da anbieten, wenn man mit ein paar mehr Leuten bestellt. Da könnte man sich bei Interesse zusammenschließen.

    Ich verstehe nicht warum man das tun sollte, ist mMn ne mega Platz Verschwendung.

    Ich habe vor mir einfach eine Seite mit den entsprechenden settlement Karten als Kopie daneben einzuheften. Da steht doch alles drauf?

    Ist auch meine Idee. Habe das bisher so gelöst, dass pro Location eine Seite mit Gear Cards gefüllt ist. So kann ich einfach die Location-Karte kopieren und im A4-Format davor heften. Ggf. noch in Photoshop aufbereitet, damit es gut aussieht ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich verstehe nicht warum man das tun sollte, ist mMn ne mega Platz Verschwendung.

    Ich habe vor mir einfach eine Seite mit den entsprechenden settlement Karten als Kopie daneben einzuheften. Da steht doch alles drauf?

    Ist auch meine Idee. Habe das bisher so gelöst, dass pro Location eine Seite mit Gear Cards gefüllt ist. So kann ich einfach die Location-Karte kopieren und im A4-Format davor heften. Ggf. noch in Photoshop aufbereitet, damit es gut aussieht ^^

    Same 👍

  • Hat zufällig schon jemand eine solche DinA4 Seite schön aufbereitet in Photoshop? Falls ja würde ich mich über eine PN freuen.

    Ich mich auch :)

  • Habe auf BGG gerade das hier gefunden:

    Settlement-Binder

    Ziemlich coole Idee, wie ich finde! Bisschen Bastelarbeit, aber schaut gut und praktisch aus.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Habe auf BGG gerade das hier gefunden:

    Settlement-Binder

    Ziemlich coole Idee, wie ich finde! Bisschen Bastelarbeit, aber schaut gut und praktisch aus.

    Echt hübsch und praktisch

  • Ich habe gerade alles gesleevet und will das nun einsortieren.

    Da fallen mir zwei Fragen auf:


    - gibt es wirklich nur zwei Special Hunt Events Karten?

    -welche Karten kommen hinter die "Strain Milestones", Strain Fighting Arts" und "Pattern Cards" Reiter?

    ich habe alles sortiert, aber ich finde keine Karten, die jeweils so heissen

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Im Core Game gibt es tatsächlich nur zwei Special Hunt Events.


    Strain und Pattern sind Kartentypen die in den sogenannten Mini-Expansions aka Whiteboxen und eventuell zukünftig in der Gamblers Chest oder den Wave 4 Expansions enthalten sind.

  • Puh, ok. Ich hatte schon Angst, es fehlt was :saint: .

    Danke.

    Wenn in der Anleitung eine Contentliste gewesen wäre, hätte ich auch nicht fragen müssen.


    Überhaupt bin ich schon etwas, äh, *überrascht*, wieviele Karten mit Markierungen (Druckfehler) auf der Rückseite kommen und mein Regelbuch hat an manchen Stellen durchaus verdächtig flauen Drucktext.

    Also nicht so schlimm, daß es normalerweise der Rede Wert wäre, aber bei einem 420$ Produkt halt schon... :/

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Um es in Adams Worten auszudrücken, dass ist eben Boutique ^^


    Ne Spaß, erstaunt mich, dass manche bei der 1.6er vermehrt Druckfehler aufweisen. Bei meiner 1.5er konnte ich sowas nicht feststellen.

  • Ich sitz gerade am Phoenix und bin beim dritten Teil und mich am ärgern. Die ersten beiden Teile PERFEKT zusammen geklebt. Nun soll das erste Teil des Schweifs hinten angeklebt werden, aber (ich hoffe man erkennt es auf dem Bild), passt es nicht perfekt. Man kann das Teil leicht links/rechts wippen. Alle Grate sind weg, es müsste PERFEKT ran passen.

    Wie löse ich das Problem? Green Stuff auf die eine Seite?

  • Such die Stelle die für das Wackeln verantwortlich ist, tu etwas Plastikkleber drauf und sobald das Plastik angelöst ist kannst du die Teile zusammendrücken. Den Spalt dann mit ein bisschen Plastikkleber flicken und fertig.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Such die Stelle die für das Wackeln verantwortlich ist, tu etwas Plastikkleber drauf und sobald das Plastik angelöst ist kannst du die Teile zusammendrücken. Den Spalt dann mit ein bisschen Plastikkleber flicken und fertig.

    Werde ich mal versuchen, danke. War wohl keine gute Idee den Gold Smoke Knight und Old Joe vorher zu machen. Die sind beide GRÄSSLICH zu bauen...

  • Das Inlay muss nicht entsorgt werden, sondern schafft Ordnung in der Bastelschublade.

    So ist es bei mir auch gerade in der Verwendung 😅

    Würde mich mal interessieren, ob es für die Angebote für 25-35€ auf diversen Handelsplattformen wirklich eine Nachfrage gibt 😜

  • Habe mir jetzt auch einen Ordner bestellt um meine Gear-Karten da drin aufzubewahren. Es ist ein Ordner in Brauner Lederoptik. Jetzt frage ich mich, wenn ich den besprühe mit einer Airbrush, ob die Farbe da drauf hält und nicht blättert?

  • Habe mir jetzt auch einen Ordner bestellt um meine Gear-Karten da drin aufzubewahren. Es ist ein Ordner in Brauner Lederoptik. Jetzt frage ich mich, wenn ich den besprühe mit einer Airbrush, ob die Farbe da drauf hält und nicht blättert?

    Das ist wohl eher eine Frage für den Bemal-Thread oder das Internet. Persönlich kann ich es mir aber nicht vorstellen, dass das hält. Dafür fehlt Grundierung und das Leder ist ja flexibel.