Arkham Horror LCG: Was brauche ich für 2 Spieler?

  • also bei E-raptor selbst sind nich welche vorhanden. Sie haben gerade sale Link wie es mit Versand aussieht weiß ich nicht.

    Alternativ hat Fantasywelt auch welche.

    Ich habe noch ich eine kleine, schmale Box für den Kleinkram, die auch in die große Box reinpasst

  • Grade mal die Eskalation überschlagen:
    Wenn man 4 Grundspiele rechnet und jede Deluxe-Erweiterung und jedes Mythospack doppelt und davon ausgeht, dass jede Deluxe Erweiterung 50 Deckkarten und 95 Szenariokarten und jedes Mythospack 20 Deckkarten und 40 Szenariokarten mitbringt und man die ganzen Szenariokarten einzeln rechnet und die Deckkarten doppelt (bzw. vierfach vom Grundspiel), kommt man für sechs Zyklen (die es ja bald sind) auf ca. 4.700 Karten.
    Noch NICHT eingerechnet sind die Zusatzkarten der Rückkehr zu ... Boxen, die POD-Szenarien und die bald eintreffenden Ermittlerpacks sowie jeder Zyklus und jede zusätzliche Erweiterung ab dem 7.

    Auch eine schöne 5000er-Kiste wird also bei einer Eskalation sehr schnell sehr eng werden ... 8| (Hat mich selbst ein bisschen erstaunt!)

  • Du kannst einen Zyklus ignorieren. Um schlimmsten Falle fehlen dir dann die Ermittler und Deckkarten, die er mitbringt, aber inhaltlich ist das irrelevant, und stark genug wirst du auch so. 😄

  • Noch ne Frage: sollte man alles nach und nach kaufen oder kann man auch einen Zyklus weglassen falls das Thema nicht gefällt

    Man kann das machen.

    Wobei ich a) bisher alle Zyklen gut fand und b) bei diesem Spiel gerne Decks von arkhamdb nachbaue und da würden dann immer Karten fehlen.

    Spielbar ist es auch, wenn man Zyklen weg lässt und die Story ist immer in sich abgeschlossen in einem Zyklus. Trotzdem von mir keine Empfehlung.

  • Noch ne Frage: sollte man alles nach und nach kaufen oder kann man auch einen Zyklus weglassen falls das Thema nicht gefällt

    Man kann das machen.

    Wobei ich a) bisher alle Zyklen gut fand und b) bei diesem Spiel gerne Decks von arkhamdb nachbaue und da würden dann immer Karten fehlen.

    Spielbar ist es auch, wenn man Zyklen weg lässt und die Story ist immer in sich abgeschlossen in einem Zyklus. Trotzdem von mir keine Empfehlung.

    Am Ende kauft man eh alles 😂

  • Grade mal die Eskalation überschlagen:
    Wenn man 4 Grundspiele rechnet und jede Deluxe-Erweiterung und jedes Mythospack doppelt und davon ausgeht, dass jede Deluxe Erweiterung 50 Deckkarten und 95 Szenariokarten und jedes Mythospack 20 Deckkarten und 40 Szenariokarten mitbringt und man die ganzen Szenariokarten einzeln rechnet und die Deckkarten doppelt (bzw. vierfach vom Grundspiel), kommt man für sechs Zyklen (die es ja bald sind) auf ca. 4.700 Karten.
    Noch NICHT eingerechnet sind die Zusatzkarten der Rückkehr zu ... Boxen, die POD-Szenarien und die bald eintreffenden Ermittlerpacks sowie jeder Zyklus und jede zusätzliche Erweiterung ab dem 7.

    Auch eine schöne 5000er-Kiste wird also bei einer Eskalation sehr schnell sehr eng werden ... 8| (Hat mich selbst ein bisschen erstaunt!)


    In Wirklichkeit geht der Platz noch viel früher aus. Ich habe ja weiter oben Bilder meines Koffers gepostet. Der ist offiziell für 5160 Karten, aber durch sleeven verliert man viel, Trennwände benötigen Platz und dann kann man auch nicht so eng aneinandersetzen das man maximal viel Karten unterbringt.


    Nach 3 Zyklen +2x Grundspiel und Dunwhich base Chrakterkarten ist der Koffer voll.


    Und dabei sleeve ich nur zum Teil.


    Wer noch deutlich mehr kaufen will, dem würde empfehlen:


    1x flachen Koffer (3000 Karten) nur für die Deckbaukarten . Da hier alles gesleeved wird nimmt das

    deutlich mehr Platz ein.


    1x großen Koffer (5200 Karten) für die Szenarien. Damit sollte man um die 6 Zyklen unterbringen können.

  • ich habe vor mir alles zu kaufen, was jemals erschienen ist von "Arkham Horror LCG"

    ... ich würde in gute Münzkapseln und einen Beutel investieren. Die Token, die man für die Proben zieht, sind das am meisten beanspruchte Material bei dem Spiel und sind ständig in Gebrauch. Karten sleeve ich hier auch besser.


    Es gibt Szenarien, in denen die Horror-, Ressourcen-, und/oder Lebensmarker knapp werden oder sogar ausgehen können, weil die zusätzlich als Erinnerungshilfen o.ä. benötigt werden, wenn du dann nicht auf Alternativen umsteigen willst, lohnt es sich eine zweite Grundbox zu haben.

  • So, ich bin jetzt stolzer Besitzer von allem was es gibt und allem was man vorbestellen kann :love:. War allerdings insgesamt sehr teuer, da muss HdR jetzt doch noch hintenanstellen :loudlycrying:.


    Meine letzten Fragen drehen sich jetzt nur noch um das Zubehör (nach wie vor für zwei Spieler):


    - Zur Box: Die tolle Box aus GB von laseredgames scheint weg zu sein. Die Antwort aus GB war nur, das jetzt zu sei. Ich würde mich daher über gleichwertige Ideen von eurer Seite freuen bezüglich Alternativen. Was ist z.B. mit dieser hier:

    Storage Box compatible with Arkham Horror: Card Game (2018 Edition) -, 47,30 €


    - Die Chaos-Marker würde ich gerne in solche Münzmarker stecken, so wie unser Kollege hier:


    Frage: Der Kollege benutzt die Variante 25mm. Kann jemand bestätigen, dass die da gut reinpassen?

    Wie viele Kapseln brauche ich, um alle zu sleeven, die ich bald erhalte?


    - Von diesen 3d-Markern werde ich zwei Päckchen bestellen:

    Upgrade Kit for Arkham Horror LCG - 95 Pieces - FantasyWelt.de | Tabl, 12,95 €

    Das sollte doch genügen, oder?


    - Letzte Frage: Könnt ihr noch sonst irgendwelches Zubehör empfehlen, was praktisch ist oder einfach nur schön?

    Ausnahme: Playmat hole ich in der late-pledge von Powerplant games. Oder spricht da etwas dagegen?

    Empfehlungen zu Karten-Sleeves brauche ich nicht.


    Danke jetzt schon nochmal für eure Unterstützung!

  • Wenn du schon so in die vollen gehst hol dir noch geile Token!


    ich hab damals eine 3D Variante gekauft.

    Deluxe Token Bundle compatible with Arkham Horror™ : The Card Game | Top Shelf Gamer | Upgrades and Accessories for your favorite Tabletop Games

    Gibts auch in Europa zu kaufen bin nur gerade zu faul zum suchen. Praktischer sind allerdings die 2D Deluxe Token.


    Board Game Extras - Arkham Horror Acrylic Tokens


    Bei dem laden hab ich auch schon eingekauft und ist zuverlässig.

    Die Pap Token für den Beutel würde ich jetzt nicht in Münzkapseln machen da sie ja dauernd im Beutel sind. Man hat sowieso mehr als genug davon. Habe zumindest auch jetzt Jahre später im Grunde keine Beschädigung.

    Also letztes Upgrade habe ich von BGG ein playerboard auf Neopren drucken lassen. Gibt dort mehrere kostenlos zum runterladen. Playmat ist bei mir eine Sonderanfertigung von Etsy. Aber da gibts ja viele Alternativen.

  • Zu den Boxen hatte ich hier was geschrieben : RE: Arkham Horror LCG: Was brauche ich für 2 Spieler?

  • Jubelperser Wo hast du dir denn alles gekauft?

    Das war tatsächlich nicht so einfach. Abgesehen von den gängigen Online-Händlern Brettspielversand, Milan, Fantasy-Kontor und yvolve musste ich bei ein paar Sachen sehr hartnäckig den stationären Handel abgrasen. Fündig wurde ich da in Bremen, Nürnberg und Berlin. Hat den halben Tag gedauert :lachwein:.

  • Was ist z.B. mit dieser hier:

    Storage Box compatible with Arkham Horror: Card Game (2018 Edition) -, 47,30 €

    Siehe hier: RE: Arkham Horror LCG: Was brauche ich für 2 Spieler?

    Alle Karten sind bei mir gesleevt.

    Frage: Der Kollege benutzt die Variante 25mm. Kann jemand bestätigen, dass die da gut reinpassen?

    Wie viele Kapseln brauche ich, um alle zu sleeven, die ich bald erhalte?

    Ich hatte mir damals einen Hunderterpack gekauft, reichte für zwei Grundspielboxen.

    amazon.de/gp/product/B005VQQ0H…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Jubelperser Wo hast du dir denn alles gekauft?

    Das war tatsächlich nicht so einfach. Abgesehen von den gängigen Online-Händlern Brettspielversand, Milan, Fantasy-Kontor und yvolve musste ich bei ein paar Sachen sehr hartnäckig den stationären Handel abgrasen. Fündig wurde ich da in Bremen, Nürnberg und Berlin. Hat den halben Tag gedauert :lachwein:.

    Da würde ich gerne nachfragen: wo hast du da denn die Mythos Packs für Carcosa aufgetrieben? Einige davon sind ja out of print und meine Anfragen an diverse Läden haben bisher nur zu Negativbescheiden geführt. Konkret fehlen mir noch Nr. 5 und 6 aus der Reihe (wobei ich von den deutschsprachigen Ausgaben spreche).

  • Da würde ich gerne nachfragen: wo hast du da denn die Mythos Packs für Carcosa aufgetrieben? Einige davon sind ja out of print und meine Anfragen an diverse Läden haben bisher nur zu Negativbescheiden geführt. Konkret fehlen mir noch Nr. 5 und 6 aus der Reihe (wobei ich von den deutschsprachigen Ausgaben spreche).

    Carcosa 5+6 fehlen grad einigen Leuten und werden wie wild gesucht. Die Infos zum Nachdruck sind auch etwas uneins. Ich habe gehört, #5 käme im April und #6 im September. :) Mal sehen, zum Glück habe ich vorher eh noch zweieinhalb andere Zyklen zu spielen, die ich thematisch spannender finde. 😅

  • Das war tatsächlich nicht so einfach. Abgesehen von den gängigen Online-Händlern Brettspielversand, Milan, Fantasy-Kontor und yvolve musste ich bei ein paar Sachen sehr hartnäckig den stationären Handel abgrasen. Fündig wurde ich da in Bremen, Nürnberg und Berlin. Hat den halben Tag gedauert :lachwein:.

    Da würde ich gerne nachfragen: wo hast du da denn die Mythos Packs für Carcosa aufgetrieben? Einige davon sind ja out of print und meine Anfragen an diverse Läden haben bisher nur zu Negativbescheiden geführt. Konkret fehlen mir noch Nr. 5 und 6 aus der Reihe (wobei ich von den deutschsprachigen Ausgaben spreche).

    Na klar, damit habe ich kein Problem. In der Hinsicht bin ich kein "Steinpilzsammler" ;).


    Die schwarzen Sterne gehen auf fand ich bei Highlander Games Bremen.


    Finsteres Carcosa bei Gamer´s HQ in Berlin-Steglitz.


    Allerdings - ohne dich entmutigen zu wollen - ich habe es bei beiden Läden so verstanden, dass ich gerade noch den letzten Packen abgegrast habe. Sorry!

  • ich finde klassische holzverbindungen oder alles was nach Straße oder weg aussieht viel atmosphärischer. Es geht ja oft um eine Stadt oderwald oder ein Haus was verbunden wird. Überlegs dir in Ruhe

  • Da würde ich gerne nachfragen: wo hast du da denn die Mythos Packs für Carcosa aufgetrieben? Einige davon sind ja out of print und meine Anfragen an diverse Läden haben bisher nur zu Negativbescheiden geführt. Konkret fehlen mir noch Nr. 5 und 6 aus der Reihe (wobei ich von den deutschsprachigen Ausgaben spreche).


    Tommesbx Mal bei Asmodee nachgefragt, ob/wann mit Nachdruck zu rechnen ist?


    /CC SebastianW - Asmodee Sebastian Rapp - Asmodee

    Sind beide produziert und im Zulauf, sollten also in Kürze wieder verfügbar sein, natürlich in Abhängigkeit von der aktuellen Situation.


    Bezugnehmend auf Tommesbx noch ein kurzer Exkurs zum Thema "out of print", weil es sich gerade anbietet:


    "Out of print" bedeutet, dass etwas nicht mehr lieferbar ist und auch zukünftig kein Nachdruck geplant ist. Daher ist der Begriff oben nicht korrekt verwendet, es müsste heißen "Einige sind derzeit ja nicht lieferbar [...]", denn wären sie "out of print", dann würde sich jede weitere Diskussion, wann sie denn wieder erhältlich sein werden, erübrigen - nach derzeitigem Kenntnisstand nämlich gar nicht.

    (Bitte die Anmerkung nicht falsch verstehen, es geht mir ausschließlich um ein besseres Verständnis für die Verwendung von Begrifflichkeiten, um Missverständnisse zu vermeiden.)