Beiträge von pasadontohse im Thema „ Kingdom Death Monster 1.5“

    Wo gibt's denn dieses Karten-Rack, auf dem du die Innovations etc. aufgereiht hast?

    Da ich noch nie im Kingdom Death Monster Shop bestellt habe (nur Backerkit), hier mal ein paar Fargen, die eventuell erfahrenere Leute beantworten können:

    Ich interessiere mich für den Gamecontent von Skrelle und Death Crown Inheritor Aya.

    Wenn ich diese im Shop (US HUB) in den Einkaufswagen mache, wird mir inkl. Versand ein Preis von 125,70 $ angezeigt. Ist das dann der Endpreis oder kommt da nochmal irgendwie VAT (Mehrwertsteuer) oder Zoll dazu?

    Wie lange dauert die Lieferung in der Regel aus dem Shop vom US HUB nach Deutschland?

    In der Regel durfte ich mir die Sendung bei DHL abholen und VAT nachbezahlen. Da DHL die ggü. dem Staat schon vorentrichtet, berechnen die noch eine Pauschale in Höhe von glaub 6€ für ihre "Dienstleistung". Paket sollte innerhalb von max zwei Wochen da sein.

    Ich hab die vier Starting Survivor, Old Tom, Rachel sowie die Quarries und Nemesis-Monster gebaut. Von den Armour-Sets lasse ich aktuell erstmal die Finger und warte auf die besseren Minis aus der Gamblers Chest.


    Aber würd mich auch stören, wenn mir was fehlen würde, auch wenn ich es gar nicht brauche.

    Naja, unabhängig ob man die benutzt oder nicht... Das Spiel gehört mit zu dem teuersten was ich in dem Bereich kenne und da erwarte ich dass es vollständig ist. Und ich erwarte auch, dass ich zeitnah einen Ersatz bekomme...

    Was anderes habe ich ja gar nicht gesagt. Wollte nur betonen, dass ich die Sprues noch gar nicht angefasst habe und jetzt in der Tat lieber noch etwas auf die GC warte. Zumal der ganze Bums ja auch angemalt werden will. Aber schön dass der Support dir schon hilft, ist doch alles gut.

    Ich hab die vier Starting Survivor, Old Tom, Rachel sowie die Quarries und Nemesis-Monster gebaut. Von den Armour-Sets lasse ich aktuell erstmal die Finger und warte auf die besseren Minis aus der Gamblers Chest.


    Aber würd mich auch stören, wenn mir was fehlen würde, auch wenn ich es gar nicht brauche.

    Ich hätte in den Plains auch Mikropenis.

    So wie ich es verstehe wird es neben vordesignten neuen Kampagnen möglich sein, sich seine eigene Kampagne zu designen, wozu du dann die Expansion nutzen kannst, die du besitzt

    Ich habe nur das Grundspiel (Gamblerschest kommt noch). Ich kann die Campaigns of Death aber trotzdem nutzen? Nur halt, wie beim Grundspiel, weniger/keine der Bosse austauschen?

    Oder nutzen mir die CoD gar nicht viel wenn ich "nur" das Grundspiel + Gamblerschest habe?

    Da muss ich jetzt spekulieren, aber würde denken, dass dir die CoD allein ohne Expansions nix bringen. Mit der Gamblers Chest haben sie auf jeden Fall nichts zu tun.


    Die CoD sollen dem Grundspiel, das ja eine feste Kampagne enthält, drei längere (30LY) und zwei kürzere (3-5LY) vordesignte Kampagnen sowie die Möglichkeit, eigene Kampagnen zu schaffen, hinzufügen. Wahrscheinlich werden dafür die Expansions nötig sein, die dann neue Schwerounkte bereithalten ; ich wüsste zumindest nicht, wie man die People of the Lantern-Kampagne an sich neu editieren könnte, sodass sich ein neuer Mehrwert ergibt.

    Hey,

    weiß denn jemand hier, ob man für die Campaigns of Death tatsächlich ALLE 12 "alten" Expansions benötigt oder man auch auf welche verzichten kann und diese ggf. mit 9 oder 10 Expanions spielen könnte? So richtig werde ich da nicht schlau draus.

    So wie ich es verstehe wird es neben vordesignten neuen Kampagnen möglich sein, sich seine eigene Kampagne zu designen, wozu du dann die Expansion nutzen kannst, die du besitzt.

    Alle Expansions gesleevt und einsortiert... Jetzt fühle ich mich komplett

    So ganz ohne Münzkapseln für die Token? ;)

    Da überlege ich maximal, Mod Podge zu nutzen, aber so hart triggert mich das dann doch nicht. Sleeven muss sein, um Markierungen zu verhindern, aber die Token können erstmal an der frischen Luft bleiben.


    Außerdem wäre das Insert mit Platz für Coin Capsules anders aufgebaut gewesen und die Expansions hätten nicht mehr reingepasst.

    Ich hätte mir gewünscht, dass sie das erst später in den CoD fixen, um den größtmöglichen Effekt der Nerfs & Buffs zu erzielen bzw. bestmöglich zu streuen. Die Änderungen betreffen ja vornehmlich die Rulebooks. Oder soll das vorher gefixt werden?

    Yep, da muss auf beiden Karten die Separation Anxiety clause stehen.


    Hab den DBK im 2021 Black Friday geschossen und gestern nachgeschaut; bei mir ists auch falsch

    Mein Paket kam gestern vollkommen unbeschadet, vollständig und mit Küsschen auf die Wange des DPD-Boten an. Ich habe ihm dann noch seine gestressten Schultern massiert, weil er bis dahin schon so viel schleppen musste.

    Heute ist mein 1.6 Reprint - Expansions of Death Vol. 1 auch angekommen. Paket lag halb geöffnet im Hausflur und auf der Seite. Kann mir jemand sagen was da alles drin sein sollte? Ein Lieferschein lag leider nicht bei. Irgendwie bin ich gerade zu blöd das zu finden. Wenn ich bei Backerkit schaue komm ich nur auf die Seite wo steht, dass meine Order locked ist.

    Dragon King, Dung Beetle Knight, Flower Knight, Gorm, Lion God, Lion Knight, Manhunter, Spidicules, Sunstalker, Green Knight Armor, Lonely Tree, Slenderman.

    Da ich nun endlich das Descent-Malprojekt abgeschlossen habe, will ich mich an KDM heranwagen. Ich möchte nur die Starting Survivors und die Monster bemalen und vom Farbschema habe ich mir überlegt, realitätsnah und vorlagengetreu zu bemalen, also keine bunten Eigenkreationen.


    Gibt es irgendwo gute Bilder oder hat jemand seine Sammlung möglichst nahe an der Vorlage (Bilder aus den Rulebooks) bemalt? Könnte natürlich auch immer wieder auf die entsprechenden Seiten blättern aber auf einen Blick auf dem Handy das Bild würde es schon vereinfachen. Bzw. erkennt man auf den Bidlern auch nicht immer alle Stellen perfekt.


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und mir kann hier der ein oder andere weiterhelfen :)

    Ich schaue anfangs immer bei KDM-Collector vorbei und lasse mich von den bereits eingestellten Minis inspirieren bzw. suche mir eine Vorlage dort raus, die ich auch realistisch schaffe: https://kdm-collector.com/


    Bspw. der Gorm (gestern selbst damit angefangen) ist im Regelheft fast ausschließlich schwarz/weiß dargestellt. Ein bißchen Eigenkreation darf schon sein, immerhin ist es dein Spiel.


    Nichts gegen den Vorschlag von shadesofdecay, aber bis ich dein Level erreicht habe greife ich lieber etwas tiefer ins Regal ;)

    Weiß jemand, was es mit den Verzögerungen bei internationalen HQ-Bestellungen im August auf sich hat?


    Gehts dabei auch um die EoD-Preorders? Die waren ursprünglich ja bis Mitte September und jetzt bis (Anfang?) Oktober möglich.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    Theoretisch hast du genau das über, was ich mir bestellen möchte ;)

    Die vier Expansions hab ich mal glücklich an nem Black Friday geschossen, noch bevor ich die 1.6 hatte. Hauptsache schonmal mit Content volladen...

    Was genau ist denn mit "All Wave 2 expansions as add-ons" gemeint? Oder worauf beziehst du dich?

    Verstehe die Frage nicht. Du kannst alternativ alle vorhandenen „Expansions of Death 1“ als Package bestellen.

    Du meinst wahrscheinlich die EoD1 komplett zu nehmen und das was ich schon hab zu flippen, oder? Find ich zu anstrengend.


    In der Detailansicht des EoD1-Komplettpaket steht "All Wave 2 expansions as add-ons". Meine Frage ist, ob mit "All Wave 2 expansions as add-ons" stumpf die EoDVol1 gemeint sind und hier einfach das Bundle gepriesen wird. Oder versteckt sich dahinter mehr? Ich denke nicht, wollte nur sicher gehen.

    Ich hatte bereits den Sunstalker, Dragon King, Dung Beetle Knight und den Gorm. Noch keine Box geöffnet, aber die übrigen acht Boxen sind nun auch im Warenkorb gelandet...

    Da lohnen sich doch eher die EoD1, oder? Eventuell würde ich da schon mal den Gorm abnehmen (nachdem ich ihn günstig verkauft hatte)… 😁

    Was genau ist denn mit "All Wave 2 expansions as add-ons" gemeint? Oder worauf beziehst du dich?

    Der Phoenix war bei mir an der Schwanzfeder etwas schwer, musste n bisl mit dem Cutter innen wegschmeißen, damit die passte. Aber im Großen und ganzen kein größeres Problem.


    Aber ich habe riesigen Respekt vor dem Paintjob.

    Vielleicht verstehe ich auch einfach "Taktik" und "Strategie" anders als du: Taktik ist für mich das kurzfristige Handeln und auch das Ändern des Vorgehens gegen das Monster, wohingegen Strategie der große Rahmen meines Handelns ist, innerhalb dessen sich die Taktik kurzfristig ändern kann. Zu Strategie könnte dann bspw. die Auswahl des Gear, der Survivor etc. fallen.


    Da das meine erste Kampagne ist, kann ich zu ner Strategie noch gar nichts sagen; da würde ich mir nicht anmaßen die Party entsprechend der Quarry weitsichtig zusammenstellen zu können etc.

    Du hast völlig recht, sowohl was die Definition von Strategie und Taktik angeht, als auch mit der Erkenntnis, dass bei der Antilope sowohl andere Positionierung als auch andere Ausrüstung als beim Löwen Vorteile bringt. Der Unterschied ist im Vergleich zu anderen Gegnern nicht ganz so groß aber durchaus vorhanden.

    Ich bin schon sehr gespannt: nach unserer nächsten Settlement Phase kommt der Butcher... mal sehen, was der so macht

    Vielleicht verstehe ich auch einfach "Taktik" und "Strategie" anders als du: Taktik ist für mich das kurzfristige Handeln und auch das Ändern des Vorgehens gegen das Monster, wohingegen Strategie der große Rahmen meines Handelns ist, innerhalb dessen sich die Taktik kurzfristig ändern kann. Zu Strategie könnte dann bspw. die Auswahl des Gear, der Survivor etc. fallen.


    Da das meine erste Kampagne ist, kann ich zu ner Strategie noch gar nichts sagen; da würde ich mir nicht anmaßen die Party entsprechend der Quarry weitsichtig zusammenstellen zu können etc.