Aktuell gespielte Videospiele

  • In erster Linie ist das ein 100% Kopierschutz. In zweiter ist jeglicher mmo Ansatz der Beginn eines "game as a Service" und damit die Chance für das Unternehmen über Jahre Geld mit dem selben Titel zu verdienen. Singleplayer Spiele sterben in bestimmten genres einfach aus.

    Ja leider. Naja werde ein paar Monate warten und mir ansehen wie es sich spielt.

    Wenn man gute Spiele macht dann braucht man keinen Kopierschutz, siehe hier CD Project Red mit The Witcher 3.

    Die Frage ist, was genau du da beobachten willst.

    Entweder sagt Dir das Konzept zu, oder eben nicht 😆

    In unserer gestrigen Session waren wir, nach dem Prolog (der noch nicht shared ist), etwa zweieinhalb Stunden in der Welt unterwegs.


    Die anderen Spieler sind zwar present (und natürlich presenter als bei Elden Ring etc.) aber absolut unaufdringlich und es war nicht so, dass man sich vorkam wie beim Wandertag der Abenteurerschule🤓


    In der Stadt kamen natürlich einige Handels- und Partyanfragen, die aber keine Spielstopper sind die man irgendwie wegklicken muss.


    Im Grunde war Diablo mir ein reines Singleplayerspiel wenn man ehrlich ist.


    Aber selbst beim 4. Teil fühlt es sich eher wie eines an. Ein Singleplayerspiel, in dem dir halt ab und zu jemand begegnet. That’s it.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wollte ein paar Videos ansehen und vielleicht bei einem Bekannten anspielen bzw ansehen.


    Wie gesagt wenn mir zuviel los ist, dann kein D4, wenn es sich in Grenzen hält, dann vielleicht doch.


    Hab halt leider einen eigenwilligen Geschmack.

    Wenn ich ein MMO spielen will dann mache ich das und spiele nicht D4.


    Aber gute MMORPG gibt es für mich ja leider auch keine mehr.

    WoW hat nir nie gefallen und solche Meisterwerke wie Everquest 2 oder Vanguard gibt es leider nicht mehr.

  • D.h. ich kann Diablo 4 nicht auf der Playstation spielen, wenn ich kein Online Abo habe? =O

    Alter ich dachte dass Du Dir das mittlerweile mal besorgt hast :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das heißt aber, wenn ich gerade gemütlich ein paar Gegner umhauen, kann es sein, dass jemand einfach "meine" Gegner umhaut?

    Wäre die Frage ob es shared Loot gibt oder nicht. Wäre sonst sehr ärgerlich wenn du gerade einen Mob bearbeitest und kurz bevor du ihn klein gehackt hast kommt ein Barbar mit Wirbelwind reingeflogen und schnappt sich den Loot... das ruft ja geradezu die Griefer auf den Plan.

  • Wie spielt man denn Diablo mit einem Controller? Gibt es dann ein Fadenkreuz, dass man um sich herum dreht?


    Ich finde ja schon Egoshooter mit Controller wie… mit zwei gebrochenen linken Händen zu spielen, aber bei Diablo muss man doch zielgenau klicken?

  • Das heißt aber, wenn ich gerade gemütlich ein paar Gegner umhauen, kann es sein, dass jemand einfach "meine" Gegner umhaut?

    Wäre die Frage ob es shared Loot gibt oder nicht. Wäre sonst sehr ärgerlich wenn du gerade einen Mob bearbeitest und kurz bevor du ihn klein gehackt hast kommt ein Barbar mit Wirbelwind reingeflogen und schnappt sich den Loot... das ruft ja geradezu die Griefer auf den Plan.

    Das habe ich mir auch gedacht. Werde mich da mal schlau machen wie das System funktioniert.

    Wenn es so wäre das einen der Loot weggeschnappt wird, dann Prost Mahlzeit.

  • Wie spielt man denn Diablo mit einem Controller? Gibt es dann ein Fadenkreuz, dass man um sich herum dreht?


    Ich finde ja schon Egoshooter mit Controller wie… mit zwei gebrochenen linken Händen zu spielen, aber bei Diablo muss man doch zielgenau klicken?

    Muhahaha🤪🤓 Das mit dem Fadenkreuz stelle ich mir grade vor😆

    Du steuerst den Helden direkt mit den Sticks und läufst halt direkt auf den Gegner zu.

    Die meisten Tests haben übrigens schon bei Diablo 2 Resurrected gemeint, dass die Controllersteuerung deutlich überlegen ist.


    Ich selber würde es nie wieder mit der Maus spielen wollen.


    WAS mich allerdings ein bisschen stört, dass die Sicht auf dem PC etwas weiter oben sitzt und die Übersicht damit größer ist als auf Console. Da ist die Kamera näher am Geschehen ist aber damit halt weniger übersichtlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Das heißt aber, wenn ich gerade gemütlich ein paar Gegner umhauen, kann es sein, dass jemand einfach "meine" Gegner umhaut?

    Wäre die Frage ob es shared Loot gibt oder nicht. Wäre sonst sehr ärgerlich wenn du gerade einen Mob bearbeitest und kurz bevor du ihn klein gehackt hast kommt ein Barbar mit Wirbelwind reingeflogen und schnappt sich den Loot... das ruft ja geradezu die Griefer auf den Plan.


    Wäre die Frage ob es shared Loot gibt oder nicht. Wäre sonst sehr ärgerlich wenn du gerade einen Mob bearbeitest und kurz bevor du ihn klein gehackt hast kommt ein Barbar mit Wirbelwind reingeflogen und schnappt sich den Loot... das ruft ja geradezu die Griefer auf den Plan.

    Das habe ich mir auch gedacht. Werde mich da mal schlau machen wie das System funktioniert.

    Wenn es so wäre das einen der Loot weggeschnappt wird, dann Prost Mahlzeit.


    Gibt keinen Shared Loot, jeder hat Online seinen eigenen Loot.

  • Dankeschön für die Information

  • Bin grad an Cyberpunk dran und auch wenn mich Ego Perspektive auf Konsole nervt, lässt mich dieses Spiel nicht los. Als Samurai mit Katana bekomm ich sogar was auf die Reihe. Tolles Spiel auf der PS5

    Habe gelesen für die PS4 gibt es immense Technik Probleme. Wurde das schon gepatched oder gilt hier immer noch Finger weg?

  • Ich finde ja schon Egoshooter mit Controller wie… mit zwei gebrochenen linken Händen zu spielen, aber bei Diablo muss man doch zielgenau klicken?

    Ich bin auch der größte DAU bei Ego Shooter mit Controller. Diablo 2/3/4 spielt sich aber sehr einfach. Man bewegt sich mit dem Stick, die verschidenen Fähigkeiten sind auf die Tasten verteilt. Also einfach den Charakter ausrichten und Taste drücken. Easy.

  • Schon wieder Probleme bei Diablo 4..🤪

    Wir wollten jetzt weiterspielen. Sind in der ersten Stadt und ich habe das Spiel gestartet.


    Meine Frau drückt für den Beitritt und dann kommt das hier:



    Wir seien nicht zugelassen..

    Sie muss dann einen neuen Char erstellen, der dann aber nicht auftaucht.


    Hilfe😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe heute mal Diablo 4 ausprobiert. Zuletzt hatte ich Diablo 2 damals bei Release gezockt. Wobei ich schon damals den ersten besser fand: kompakter, schneller, seiner dünne Story bewusst.


    Naja, die Beta holt mich leider so gar nicht ab. Ich befürchte, dass ist einfach kein Spiel mehr für mich. Grafik ist klasse, es läuft super und ich hatte (um 10.30 Uhr an einem Samstag) nur 1 Minuten Wartezeit. Gespielt habe ich es auf der Series X.


    Nach ca.1,5 h muss ich sagen, dass es bislang echt rund aussieht (siehe oben) mir aber irgendetwas fehlt. Das kann aber generell an Hack‘n‘Slay liegen: die Warhammer-Spiele hab ich auch halb angezockt hier liegen.


    Wer es mag, viel Spass damit! 🙂


    Mehr Spaß macht mir momentan noch Wo Long.

  • By the way: Eure Top 3 der Diablo like Spiele (vorzugsweise auf der PlayStation) sind?

    Schwierig. Den ersten gibbet da ja nicht..


    Diablo 2 (Resurrected) - Klassiker. Habe gestern nach dem 4er Test mal die PS5 Version runtergeladen. Erstaunlich wie geil die aussieht und wie absolut flüssig die läuft. War auf PS4 etwas ruckelig manchmal.


    Teil Eins auf dem PC - Muss man nicht viel sagen. Stay a while an listen.


    Diablo 3 - Ist etwas sehr quietschend bunt und etwas sehr casual. Aber sehr unterhaltsam und belohnend was für Lootspirale und Seasons angeht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vermute Herr Dogbot meint D-Alternativen :*

  • Aaaaaaah. Das like habe ich überlesen. Oder anderweitig verbaut..


    Über DIE Frage muss ich noch mal nachdenken.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • By the way: Eure Top 3 der Diablo like Spiele (vorzugsweise auf der PlayStation) sind?

    Ich kenne nur Wolcen: Lords of Mayhem. Das habe ich damals, als es 2020 rauskam, ganz gerne gespielt, aber war da noch recht buggy. Das war wirklich sehr Diablo-like.

  • By the way: Eure Top 3 der Diablo like Spiele (vorzugsweise auf der PlayStation) sind?

    Sehr viel gespielt und absolut super:

    Titan Quest

    Grim Dawn

    Torchlight 1 +2

    Sacred Gold (mittlerweile etwas veraltet)


    Noch nicht genug gespielt, aber Potential:

    WH 40K: Inquisitor Matyr

    Book of Demons

    Path of Exile

    The Incredible Adventures of Van Helsing


    Ob davon was auf der PS läuft, musst du dann selbst heraus finden. :)


    Ich bin riesen Diablo und H&S-RPG-Fan.

    Schaue mir da alles an, was auf dem PC läuft.

  • By the way: Eure Top 3 der Diablo like Spiele (vorzugsweise auf der PlayStation) sind?

    Ich kenne nur Wolcen: Lords of Mayhem. Das habe ich damals, als es 2020 rauskam, ganz gerne gespielt, aber war da noch recht buggy. Das war wirklich sehr Diablo-like.

    Da schrecke ich immer wieder vor zurück.

    Die Bewertungen auf Steam sind schlecht und die Kommentare auch.

  • Nach einigem Testen wird es wohl die Jägerin in Diablo 4 für mich werden. Haut gut rein und extrem mobil. Hat mir am meisten Spaß gemacht. Nahkampf wie Fernkampf hat beides seinen Reiz.


    Zweite Wahl wäre wohl die Zauberin. Blitz haut brutal rein, Frost fand ich auch gut. Feier geht so. Aber sieht alles schick aus und spielt sich gut.


    Druide hat mich leider enttäuscht, die Verwandlungskills sagen mir nicht so zu, ansonsten waren nur die Blitzzauber ok, der Rest hat sich auch nicht so prall angefühlt. Dann noch das nicht so tolle weibliche Charaktermodel dazu ?(


    Freue mich jetzt auf die Vollversion.

  • Hast du Hillbilly den Totenbeschwörer auch getestet. Der wird wohl n Debuff bekommen.. Soll viiel zu stark sein mit seiner Minionsarmee! ;)

    Aber Laune macht der mir trotzdem.

    Ich bin mit dem rumgelaufen.

    Aber wie gestern geschrieben, ging gestern gar nichts in Sachen Couch Koop😒


    Wir werden wohl oder übel auf das fertige Produkt warten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • exakt meine Wahl! Habe alle Klassen bis mindestens 15 gespielt und bin immer wieder unterbewusst auf den Jäger gewechselt, der mittlerweile fast 25 ist. Vom Spielstil gefällt er mir einfach am besten. Ich habe zwei verschiedene Builds ausprobiert ( Nahkampf und Fernkampf) und beide machen unfassbar viel Spaß und spielen sich dabei komplett unterschiedlich.

  • Kann man eigentlich irgendwie festmachen wie viel Prozent des später fertigen Spiels man hier sehen konnte?


    Also an Gebieten etc.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • D.h. ich kann Diablo 4 nicht auf der Playstation spielen, wenn ich kein Online Abo habe? =O


    Sieht so aus ja.

    Was bedeutet das dann für die Playstation? Das ich so nen Plus Abo benötige? Oder was genau wäre das minimal notwendige? :/

    Was Alex sagt ja.

    Du kannst ja einfach einen kleinen Aktionszeitraum abwarten die es öfter mal gibt. Ist ja noch ein bisschen hin bis zum richtigen Release.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du benötigst mindestens das kleinste PS Plus Abo um Diablo 4 auf der PlayStation spielen zu können.
    d0gb0t

    Junge, 80€ für das Spiel und dann nochmal 60€ für das kleinste Jahresabo... :/

    Das sind 5 Euro im Monat. Sogar Netflix ist teurer🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das sind 5 Euro im Monat. Sogar Netflix ist teurer🤓

    Du hast Netflix? =O

    Ich gestehe Mann 🫣

    Es gibt halt Serien, die wir gerne gucken, die es nur dort gibt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.