Beiträge von schattelux im Thema „Aktuell gespielte Videospiele“

    So mit Dusk bin ich nun durch. Fantastisches Gunplay, abwechslungsreiche Levels. Nur das zweitletzte Level ist echt Mühsam ( man kann es jedoch Skippen).

    Weiter zu Forgive me Father.


    Ich liebe diese Retro-Shooter. Da kommt nichts vor, was ich an den modernen Games nicht mag. Nichts von Walking-Simulator, kein erzwungenes Laufen, während jemand dich zuquatscht, keine geskriptete Szenen wo dir die Kontrolle entrissen wird, du kannst 10 Waffen gleichzeitig tragen, bewegst dich wie der Blitz, keine endlosen Zwischensequenzen, keine aufgebauschte Story...

    So nachdem ich auf der Xbox Lonely Mountains Downhill 100% abgeschlossen habe, habe ich es nun auch auf der Switch 100% durch 😄 ( je 50 Stunden!!). Was soll ich sagen, ich weiss ich bin verrückt. Das Spiel ist aber so unfassbar gut. Es ist schwierig, aber man wird selber immer besser, kennt die Berge und versch. Routen immer besser. Es macht süchtig, wenn man dann schön in einem Flow den Berg runterrauschen kann. Es ist eine Mischung zwischen Schwierigkeit und doch Meditation/comfort food...


    So jetzt sehe ich, ich kann es auch auf dem Steamdeck in Steam spielen... also auf ein drittes Mal😆🤪.

    Ich denke sogar drüber nach meine PS5 zu verkaufen um dafür ein Steamdeck zu besorgen. Ich spiele nicht mehr viel, wenn dann meistens Indie Titel.

    Was mich davon noch abhält, dass Diablo "bald" erscheint. Und das könnte ich nur auf der PS5 zocken.

    auf dem Steam Deck kannst du Path of Exile spielen: fantastisch!

    Ich bin jetzt auch Besitzer eines Steamdecks. Ich liebe meine Switch, aber mittlerweile spiele ich kaum mehr drauf, wegen Ruckeln und Ladezeiten. Da bin ich mit der XboxX nun halt verwöhnt.

    Steamdeck mit vielen Spielen aus der Steam-Biblio ist super. Dazu habe ich nun auch den Xbox-Gamepass auf dem Deck eingerichtet und bin überrascht wie toll das zusammenspielt.

    Cool!

    Ich habe mir auch gerade ein Steam Deck gekauft. Selber Grund, Switch war fantastisch, aber langsam wirklich zu schwach und zuwenig Futter von Nintendo.


    Steam Deck:

    Ich werde wohl zuerst Elden Ring darauf spielen, dann komme ich eher dazu.

    Fang direkt mit Brotato an. :)

    Das habe ich mir im Steam Sale gekauft und nach einer Stunde refundiert. Das hat mich irgendwie gar nicht gecatcht. Da fand ich Vampire Hunters interessanter.

    Ich spiele gerade noch weiter Inscryption, das ist wirklich fantastisch.

    Brotato hat mich auch nicht überzeugt, es kam kein Spielfluss auf, da man alle paar Sekunden was auswählen sollte.. vampire hunter kenn ich nicht, aber Vampire Survivors ist schon cool.

    Elden Ring!

    Ich bin nun auch als "fouled tarnished" unterwegs und habe eine coole Waffe bekommen.

    Red Dead Redemption 2 ist bei mir nach ein paar Stunden direkt wieder von der Platte geflogen. Wenn ich einen Reit- und Wandersimulator spielen möchte, dann kaufe ich mir Bibi&Tina oder etwas in der Art. Selten so sehr gelangweilt, wie bei diesem Spiel.

    Dafür schaue ich mir gerne die Sidemissions auf YouTube an. Die sind echt gut geschrieben, ich sehr es nur nicht ein 2 Stunden durch die Walachei zu wandern, um die zu suchen. Da habe ich dich besseres zu tun ^^

    dito, ich habs versucht, keine Chance. Schade, Red Dead 1 fand ich super, aber hier alles in Zeitlupe, ich wurde Wahnsinning. Trotzdem trauere ich ihm manchmal nach, auch wenn man sieht, dass es jetzt auch für die Xbox für lau zu haben wäre. wäre schon eine fantastische Openworld.

    Habe mir jetzt zum Trost Elden Ring runtergeladen... aber bin noch nicht weit. Bin beim Anfangsbildschirm hangen geblieben: was für ein fantastischer Soundtrack!

    Tiny Tinas Wonderland: Eigentlich gefällt es mir gut. Setting ist viel abwechsungsreicher und mag ich auch mehr als Borderlands. Super finde ich die Idee mit dem Rollenspiel und Tina als Dungeonmaster. So kann sie jederzeit, wenn man in Shootermodus in der Welt drin ist etwas neues, überraschendes hinzufügen.

    Was aber bisher gar nicht gut ist, sind die Wummen, es fühlt sich an als ob man mit Wasserpistolen schiesst, kein Wumms. Wahrscheinlich hat mir Destiny 2 mit dem überragenden Ballergefühl solche Spiele für immer vermiest...

    Ich bin jetzt bei Resident Evil Village gut vorangekommen. Jetzt bin ich

    Mir gefällt das Spiel mittlerweile sehr gut! Es ist kein Resident Evil 4, aber doch ein tolles Spiel. Ich liebe das Setting und das man doch häufig

    Etwas enttäuscht hat mich vor allem:

    Spiele jetzt Resident Evil Village. Gottseidank gibt es nun den 3. Person Modus. Bin nun aus dem Schloss raus, nun hegt es Richtung Puppenhaus. Wird sicher süss.


    Gefällt mir bisher recht gut. Komisch ist aber, es ist sehr linear alles mit recht wenig Gegnern. Das Setting ist bisher toll, viel besser als Resident 7.

    Da hat sich meine Xbox - PC Strategie voll ausgezahlt

    Verstehe ich nicht... Was auf XBox kommt doch auch meistens auch auf PC (und umgekehrt). Wäre man da nicht mit einer PS5 - PC Strategie breiter aufgestellt? Oder was meinst du?

    Da hast du grundsätzlich recht. Aber mit dem Gamepass Ultimate (oder wie der heisst) hat man ja massig Spiele für PC und XBox, teilweise mit Cross-Save. Zudem gibt es Spiele die man auf einer Platform kauft und dann auf der anderen auch weiterspielen kann (bsp. Resi 7).

    PS5 hat schon super Exklusives, leider hab ich in den letzten Jahre gemerkt, dass mir diese Art nicht so zusagt (Bsp. God of War, Horizon) zudem hab ich Steam wiederentdeckt.


    Und mehr und mehr kommen ja Sony Exklusives die ich haben will auf den PC (Uncharted, Returnal)

    Es fehlen aber

    Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider (für mich viel besser als Shadow of the Tomb Raider)

    Ich kenne alle nicht, hatte mich für Shadow of the Tomb Raider entschieden, weil ich dachte dass die anderen Titel wegen ihrem Alter nicht mehr so gute Grafiken haben könnten und habe mich daher für den neuesten Teil, also den letzten Teil entschieden.

    Kein Problem, auch der Teil ist gut. Insbesondere hat er die besten Gräber/Puzzles. Teil 1 und 2 haben immer noch fantastische Grafik, falls dir 3 Teil zumindest ein bisschen gefällt, kann ich die unbedingt empfehlen.

    Top 3 aus dieser Liste:

    Resident Evil 2 remake

    Bloodborne

    Alle Uncharted


    Es fehlen aber

    Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider (für mich viel besser als Shadow of the Tomb Raider)

    Prodeus habe ich aufgegeben, da ist mir das Setting und die Levelstruktur wirklich zu öde. Auch wenn die Wummen Spass machen. Da ich aber gerade auf der Boomer-Shooter Welle bin habe ich 2 andere Kaliber begonnen:


    - Half-Life: Unglaublich wie gut das gealtert ist. Was aber auch nicht geändert hat: nach wie vor gibt es Stellen wo ich hängenbleibe und nicht weiss wie weiter. Trotzdem unglaubliches Spiel für 1998

    - Doom: Da muss man wohl nicht mehr dazu sagen: Doom

    Prodeus🤘


    Ist im Gamepass, gefällt mir richtig gut! Schnörkelloser Boomer-Shooter. Einfach nur Gameplay, keine moralschwangeren Zwischensequenzen, kein Gequassle, kein "forced walking".

    Aber das Setting gefällt mir bisher nicht, alles düster, alles brauntöniger Matsch in irgendwelchen Gängen und Hallen. Ach ich hätte so gerne einen Boomer-Shooter mit Abenteuersetting...


    Die Waffen machen aber richtig Wumms und fühlen sich toll an.

    Ich bin dann wohl auch einer der wenigen auf Erden, welcher God Of War nicht mag. Ich habs versucht, zweimal und mich auch gezwungen doch viele Stunden zu spielen. Ich finde das Setting toll, der Soundtrack, das Visuelle. Mich persönlich stören folgende Punkte:

    - Kampfsystem Kamera ist viel zu wenig weit weg, umsomehr, dass dich dann immer Gegner von irgendwo angreifen.

    - Axt vergesse ich immer zurückzuholen, dann will ich sie schiessen und merke erst dann, ok nicht in meiner Hand. Ok, da bin ich wirklich selber blöd, aber passierte mir immer wieder.

    - Kratos ist viel zu langsam, die Gegner tänzeln um mich rum, sind immer einen Schritt schneller, das machte mich rasend. Besonders die fliegenden Gegner.

    - Das ganze Skillsystem hat mich gar nicht gepackt, obwohl ich so Zeugs normalerweise mag. Kaum Auswirkungen spürbar bsp. bei Magie

    - Forced Walking: Ich hasse dies! Macht doch einfach eine Zwischensequenz die man überspringen kann. Aber nein, nicht nur kann man nicht überspringen, nein man muss noch den Stick nach vorne drücken, damit sich Kratos in Zeitlupe nach vorne bewegt.

    - auto Klettern und Springen: Klettern und Springen das nichts mit Skill zu tun hat, geschieht automatisch. Wieso ist es dann drin? Strecken von Spielzeit?


    Ich kann verstehen, dass viele genau diese Punkte mögen wegen Immersion und Atmosphäre etc.. Ich bin woh einfach nicht der Typ für diese Art Spiel. Und viele Triple A Spiele machen das ja so mittlerweile...

    Lonely Mountains Downhill


    Ich habe es nun nach 50 Stunden mit 100% inkl. aller DLC abgeschlossen. Was für ein fantastisches Game (im Gamepass enthalten). Die Kombination von Herausforderung, immer besser werden und trotzdem irgendwie entspannend macht richtig süchtig. Ich bin sehr gespannt, was das kleine deutsche Entwicklerteam als nächstes raushaut. Bis dahin werde ich sicher an den daily challenges meine Freude haben.


    Lonely Mountains Downhill ist ganz klar mein Spiel des Jahres!

    Habe gerade den Resident Evil Showcase gesehen: Meine Fresse RE 4 Remake könnte fantastisch werden... Ich habe immer mehr die Hoffnung, dass es in Richtung RE2 Remake geht und nicht in Richtung RE3 Remake wo viel gekürzt wurde...

    Der Merchant ist dabei und auch Salazar und Luuuuis 😱.

    Uncharted:

    Teil 1 hat mich damals weggehauen. Die Gegnerwellen sind zu lang. Aber hat schon einige denkwürdige Momente. Wie bsp. Das U-Boot oder später der Twist. Werde es sicher wiedermal spielen. Mein Ranking:

    • Uncharted 2
    • Uncharted 4
    • Uncharted 1
    • Uncharted 3
    • Indien Teil
    • Vista Teil

    Fantastische Spiele, obwohl ich Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider noch lieber mag.


    Aber Uncharted hat einfach liebenswerte Charaktere.