Beiträge von StaggerLee im Thema „[2023] The Promise - 18 Karten Boss Battler“

    Kam schonmal jemand dazu die Version 2.5 zu spielen. Würde mich über Feedback freuen. Die Downloadzahlen sind echt gut, aber man hört leider wenig. Ich frage mich, ob es noch jemand anderem außer mir Spaß macht und ob ich das Projekt noch weiter verfolgen soll oder eher einstampfen und mich rein auf Grimm World konzentrieren.

    OK, habe gerade die Version 1.4.2 gebaut, sind die Änderungen der neuen Version entscheidend, so dass ich es nochmal drucken sollte?

    Tut mir leid, dass du es gerade gebaut hast. An sich ein komplett anderes Spiel.

    Waffen komplett überarbeitet

    Verhalten der Monster komplett neu gemacht.

    Lebenspunkte- und KO-System der Spieler komplett neu

    Kampfsystem komplett anders (viel einfacher und schneller)

    Nur Kampagnenkarte und Ressourcensystem sind an sich gleich geblieben.

    Kannst natürlich auch die alte Version spielen. Aber ich finde die neue natürlich besser.

    Spiele aber auch gerne erst die alte und teste die neue Version und gib mir gerne Rückmeldung. 😉

    [...] Wenn du interessiert bist, komm doch gerne auf meinen Discord. Aktueller Discord Link ist immer auf http://www.raoulschaupp.taplink.ws zu finden.

    Genau dieser Link (Edit: also auf deiner Seite https://raoulschaupp.itch.io/the-promise zum Discord Channel) ist abgelaufen.

    Dein Link aus dem letzten Post führt ins Nirvana.

    Danke. Damals habe ich es nicht so gerafft, wie man dauerhafte Links generiert. Werde das mal bei Itch anpassen.

    Wenn du auf Discord bist und du testen wolltest, nenn mir dort deinen User, dann tagge ich dich als Playtester.

    Ist die V2.5 (oder die letzte Version) als Download verfügbar?

    Die weiter oben verlinkte Version scheint 1.4x zu sein. Bei BGG ähnlich. Auch der Discord Einladungslink ist abgelaufen.

    Ne, ist sie aktuell nicht. Das Hauptproblem ist, dass ich die Anleitung noch nicht fertig habe und die unterscheidet sich leider sehr von der 1.4.x Version. Wollte sie letzte Woche fertigstellen, dann wurde ich aber leider krank. Dafür werde ich aber auch keinen offentlichen Playtest machen. Wenn du interessiert bist, komm doch gerne auf meinen Discord. Aktueller Discord Link ist immer auf http://www.raoulschaupp.taplink.ws zu finden.

    So, mittlerweile bin ich bei Version 2.5. Ich denke das Spiel ist von der Entwicklung sehr weit. Bin mit dem Spielsystem und dem Gegnerverhalten zufrieden. Das Grafikdesign der Karten fehlt noch, damit beginne ich aber erst, wenn das gameplay fertig ist.

    Aber ich verstaue gerne meine 18 Kartenspiele von ButtonShy in Kassettenhüllen. Also habe ich mir auch welche designed für mein Spiel. Eines für Karten und eines für Würfel und Marker.

    Hier sieht man auch das neue Titelcover und Gegnerdesign.

    Die neue Anleitung sollte dann auch in 1-2 Wochen fertig sein.

    Ich habe es gerade geschafft Version 2.2 meines 18 Karten Boss Battlers „The Promise“ fertigzustellen. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Version habe ich fast alles umgebaut. Nur der Crafting Mechanismus und die Kampagne habe ich gelassen, aber der Kampfmechanismus wurde verschlankt, das Verhalten der Gegner komplett überarbeitet und auch das Lebenspunktesystem der Charakter.

    Einzelne Farben und Icons muss ich noch etwas verbessern, die kamen im Druck etwas schlechter raus als erwartet.

    Aber jetzt wird es erst einmal von mir Solo getestet (es ist sonst für 1-2 Spieler), bevor ich es auf weitere Playtester loslasse. Vielleicht finden sich hier ja auch 1-2 Interessenten. 😉

    Ansonsten allen schon ein mal ein schönes Wochenende.

    Ein kleines Lebenszeichen von mir. Haben in der letzten Zeit viel Energie in mein großes Spiel "Grimm World" gesteckt und bin jetzt mal wieder zurück zu "The Promise". Aktuell entschlacke ich das Kampfsystem etwas. Nur noch 1 Würfelwurf statt 2 wie früher. Auch die Modifikatoren sind aktuell rausgeflogen. Das beschleunigt das Spiel massiv und ich muss auch nicht mehr so viel auf meine Würfelwürfe draufrechnen. Das heißt aber auch, ich habe weniger Stellschrauben was das Balancing betrifft.

    Auch habe ich das Schadenssystem der Charakter, bzw. der Rüstungen komplett umgebaut. Ich bin echt gespannt, wie das am Ende funktioniert. Ich habe schon ein Testspiel gegen Level 1 Gegner gemacht und es scheint zu funktionieren. Jetzt baue ich gerade alle Karten mal aufs neue System um und versuche dann mal einen kompletten Durchlauf. Wünscht mir Glück.

    Hier mal eine Mini Preview der aktuell schon überarbeiteten Karten, bzw. die sich gerade in Arbeit befinden.

    Nachdem ich wirklich noch einmal ein super ausführliches Feedback zur Anleitung bekommen habe, habe ich die gestern komplett überarbeitet. Einige stellen wurden ausführlicher formuliert, einige Bilder kamen dazu sowie neue Beispiele. Ich hoffe das macht es einfach reinzukommen.

    Auch habe ich noch Regeln für das überspringen der ersten 2 Kämpfe eingebaut. Somit hat man ein kürzeres Spiel und muss die "Anfänger"-Kämpfe nicht machen, wenn man sich schon etwas im Spiel auskennt.

    Es wurden auch noch 1-2 Kleinigkeiten auf den Karten verbessert, aber wer schon Version 1.4.1 gedruckt hat, brauch auf keinen Fall Version 1.4.2 drucken. Das lohnt sich nicht.

    Alles findet ihr wie kostenlos auf raoulschaupp.itch.io

    Der TTS Mod wird hoffentlich auch die Tage von mir aktualisiert. Der ist noch auf 1.4.0 Stand und kann ich gerade nicht empfehlen.

    So, die Version 1.4.1 habe ich gerade in der Mittagspause hochgeladen.
    Es wurden ein paar kleine Werte angepasst und auch zwei Maps noch etwas erweitert.
    Hauptsächlich wurden aber alle Icons ausgetauscht, zum einen dass es besser zu Grimm World passt und zum anderen, dass sie besser zu erkennen sind.

    Viel Spaß damit und jedes Feedback ist willkommen.

    Version 1.4.0 ist nun endlich fertig. Es hat sich massiv viel getan seit der letzten Version. Fast schon ein neues Spiel, außer den Kern, der blieb gleich. Auch geh ich jetzt in den öffentlichen Playtest, d.h. jeder kann das Spiel einfach herunterladen und muss nicht dem Discord beitreten. Also wenn ihr nur mal in die Anleitung oder auf die Karten schauen wollt, dann macht das doch gerne.

    Das Grafikdesign ist natürlich noch nicht fertig, damit beginne ich erst, wenn der Rest vom Game fertig ist. Also nicht abschrecken lassen.

    Und nun genug geschwafelt, hier ist der Downloadlink: https://raoulschaupp.itch.io/the-promise

    Viel Spaß und ich freue mich über jegliches konstruktives Feedback.

    Die Karten für V1.4 habe ich heute fertig gestellt.

    Jetzt muss ich nur die Anleitung nochmal neu schreiben, da sich massiv viel geändert hat, dann geht das Spiel in den offenen Playtest, d.h. jeder der Lust hat, kann sich die Dateien herunterladen und das Spiel in diesem Prototypen Status testen.

    Ich habe heute mal schnell eine dynamische Excel-Datei erstellt. Das Ergebnis könnt ihr unten sehen. Habe ein kurzes GIF aufgenommen:

    ThePromiseExcel3.gif

    Ich bin kein Excel-Experte, aber ich habe das mal erstellt, um schnell eine Ausrüstung zusammenzustellen, die Kosten zu sehen, die Statistiken und welche Fähigkeiten getriggert werden (die werden grün hervorgehoben).

    Ich entwerfe immer ein Setup der Ausrüstung, die ich bis zum Endkampf gebaut haben will. So weiß ich, was ich in den ersten 5 Kämpfen jagen muss, um alle Ressourcen zu erhalten und dann die Ausrüstung craften zu können.

    Wie ihr vielleicht von anderen Bosskämpfern wisst, ist das Zusammenstellen seiner Ausrüstung der halbe Spaß am Spiel.

    Wenn ihr Interesse habt, kann ich diese Excel auch nach dem Release der kommenden Version 1.4 teilen.

    Ich überarbeite immer noch einige Konzepte und auch den Aufbau/das Aussehen der Prototyp-Karten. Es nimmt gerade viel mehr Zeit in Anspruch, als ich angenommen hatte. Aber es gab noch einiges an echt gutem Feedback und ich selbst hatte auch noch ein paar Ideen, die ich gerade verfolge.

    Das Design ist noch in Arbeit, aber die Rüstungen werden zum Beispiel ganz anders aussehen als bisher. Ist aber auch noch nicht alles sauber gesetzt, also nicht wundern:

    Ich habe diese Woche viele Schulungen und lange Arbeitstage, so dass ich abends nicht viel am Spiel arbeiten werde, aber ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche viel mehr tun kann. Ich glaube nicht, dass ich die Version 1.4 bis Ende der nächsten Woche fertigstellen kann, wie ich es gehofft habe. Aber ich hoffe euch bald die nächste Version bereitstellen zu können.

    Erst einmal danke an alle, die mir schon Feedback haben zukommen lassen. Das hat mir echt geholfen. Insbesondere die etwas unspektakulären ersten Kämpfe aufzupeppen. Ich bin da immer noch nicht 100%ig zufrieden, aber es wird echt besser. Gestern habe ich mir mal wieder einen Zwischenstand ausgedruckt und die ersten 3 Kämpfe getestet und alle drei waren wirklich sehr knapp und spannend für mich.

    Hier mal ein Screenshot der aktuellen Version (die bisher nur ich habe):

    Wer genau hinschaut, kann schon einige Änderungen erkennen, die auf Basis des Feedbacks eingebaut wurden:
    - Neue Kampagne mit verschiedenen Wegen
    - Neue Ausrüstung, die teilweise auch Charakter exklusiv ist. Rot ist mehr Fernkämpfer und Blau mehr Nahkämpfer.
    - Es gibt jetzt ein "Aimed Attack" system. Je wie die beiden Charakter zum Gegner stehen, kann man Boni beim Angriff bekommen. Also den gegner in die Ecke drängen oder flankieren, zum Beispiel.
    - Es gibt jetzt eine Pull Mechanik auf manchen Waffen. Damit kann man den Gegner oder den anderen Charakter heranziehen.
    - Auch die Angriffsmuster der Gegner wurden noch einmal stark überarbeitet.

    Ich werde zeitnah die Anleitung komplett überarbeiten und diesmal mehr Bilder und auch Beispiele einbauen. Das war meist der größte Kritikpunkt. Ich wollte es ja kurz halten, um es in dieses Mini Booklet Format zu quetschen. Muss mir aber leider eingestehen, dass wird wohl nicht funktionieren.

    Ich bin aber weiterhin offen für Kritik an der ersten Version. Ich werde sicherlich noch 1-2 Wochen an der neuen Version rumbasteln und balancen, bevor ich sie auf euch los lasse. Deswegen kann sich noch einiges ändern. Also gerne her mit dem Feedback.

    Gestern einen Videochat mit zwei Testern gehabt. Konnte noch 1-2 Regelfragen ausräumen, wie z.B. das man immer mit 2 Charakteren spielt, auch wenn man solo spielt.
    Ansonsten habe ich einiges an Feedback gesammelt. Wenig Kritik am System selbst, sondern viel mehr noch Wünsche und Erwartungen. Es kam auch Feedback und Ideen auf, um das Gelände im Kampf mehr einzubinden und die Zusammenarbeit der beiden Charaktere. Also bestimmte Positionierung auf dem Spielfeld.

    Auch Feedback zur linearen Kampagne kam auf. Für mich war die nur ein "Counter" der Kämpfe bis zum Bosskampf. Hier kam aber der Wunsch nach mehr Entscheidungen auf, also welchen Weg nehme ich zum Boss und dies beeinflusst meine Kämpfe und die Belohnungen. Ob ich das alles auf die eine Karte bekomme, wird spannend. Aber ich schau mal, ob ich da was machen kann.

    Wenn ihr noch Feedback habt, gerne her damit. Gerne als Post, per PM oder ich mach gerne auch Videochats. Ich sammele aktuell erst einmal alles ein und werde mich dann an die nächste Iteration/Version des Spiels machen. Danke euch.

    Es kam gestern eine Frage bei mir an, wie Angriffe genau ablaufen. Ich habe gesehen, in der Anleitung ist das "noch" nicht so super beschrieben. Ich habe mal kurz ein Video (auf Englisch) aufgenommen, um das klarzustellen. Vielleicht hilft das auch jemand anderes.

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    Ein kleiner Fehler ist da noch drin. Man muss immer gleich oder höher Würfel (beim Trefferwurf und beim Schadenswurf). Ich habe im Video nur höher gesagt. Also gleich und höher ist korrekt.

    Erst einmal danke carlosspicyweener. An Büroklammern hätte ich jetzt nie gedacht. Ich persönlich hätte auch beim Gebrauch angst, meine Karte zu verkratzen oder leicht zu knicken. Das wäre auch der Grund, warum ich es persönlich nicht als Nummer 1 Option nehmen würde.
    Aber wir sind ja hier bei einem Print & Play Spiel. Zum einen kann ich die Karte schnell noch einmal ausdrucken. Zum anderen kann ich auch alternativen anbieten.
    Von den oberen beiden Optionen hätte ich die zweit platzierte Option sicherlich als Alternative zum Druck angeboten. Das ganze kann ich auch gerne mit einer Büroklammerversion machen. Eine Option wird es auf dem offiziellen Druckbogen geben und die andere(n) dann auf einem optionalen Bogen. Ich überlege auch die Kartenteile noch als doppelte Größe anzubieten, damit man mit Meeplen spielen kann, wenn man will. Da würde es dann schön mit drauf passen. Danke dir.

    Grimms Märchen als Setting find ich nicht so pralle, aber alleine die Idee und das Bild vom Prototyp holt mich voll ab ^^

    Grimms World hattest du doch mit KI-Artworks bebildert, oder werf ich da gerade zwei Projekte durcheinander? :/ Allein das Thema da drum herum find ich ja schon super spannend ;)

    Bei meinem erstes Grimm World (nannte sich "Grim(m) World - Erste Schritte") hatte ich als Thema erster Post Apokalypse. War sehr nah an Fallout angelehnt. Finde ich als Thema auch besser als Märchen, aber ist thematisch ausgelutschter als Märchen. Irgendwann bin ich dann geschwenkt. Und das "The Promise" habe ich halt einfach mit ins gleiche Setting gepackt (um die Marke auszubauen :-D)

    Ja, das neue Grimm World habe ich teilweise mit AI bebildert. Also Szenenbilder sind mit AI, weil hier habe ich über 250 Karten aktuell und das kann ich mir finanziell anders nie für ein "kleines" PnP Spiel leisten. Aber Bilder von Ausrüstung, Grafiken des Kartendesigns, die Spielkarte und die Karte vom Kampffeld sind dagegen von wirklichen Künstlern. Also ist ein Mix aus beidem. Ist aber hier bei "The Promise" nicht anders. Die drei Gegner und das Cover ist AI, die Ausrüstung und die Assets für das Spielfeld habe ich von Künstlern gekauft.

    Habe mein Exemplar auf 150g/m² ausgedruckt und fein säuberlich mit einem Bastelmesser ausgeschnitten. Sieht gut aus. Regeln sind auch schon gelesen. Jetzt muss ich nur noch schauen welches Spiel ich um die 8 Cubes und die 20 W6 erleichtere.

    ...welche habt Ihr da genommen? Oder bin ich der einzige der solches Material nicht einfach so herumliegen hat?

    Da ich viel Print and Play Spiele selbst bastle, habe ich persönlich selbst viele Würfel, Marker, Meeple daheim. Außerdem habe ich früher Rollenspiel gespielt, da sammelt man automatisch Würfel an. :D Aber ich habe mir auch kürzlich zweimal 100er Sets von 12mm Würfeln gekauft. Gibt es für so 12€ bei Amazon. Die Cubes habe ich immer von Aliexpress oder Spielmaterial.de. Aber sowas solltest du sicherlich auch irgendwo in einem anderen Spiel finden.

    In Wirklichkeit ist der Bastelaufwand gar nicht so groß, wie es wirkt. Wenn man die Karten nur ausschneidet und sleeved. Aber ich bin ehrlich, wäre Grimm World nicht mein Spiel, würde mich das auch echt abschrecken. :D
    .

    Ich nehm den Post mal zum Anlass mir daa Ganze nochmal genauer anzusehen. ^^

    Tu das gerne. Ich bin in den finalen Zügen (die auch noch eine Weile dauern können), bis ich das neue Grimm World release. Das ist dann das Starter Set und wird stetig erweitert. Aber selbst mit dem Starter, hast du einige Stunden Spielzeit und Wiederspielbarkeit. Ich denke aber irgendwann Mitte des Jahres ist das fertig und wurde noch um einiges verbessert im Gegensatz zum Vorgänger "Grim(m) World - Erste Schritte".

    Ben2  Kuh des Grauens  Cadwallader  Ptera : Ihr solltet alle eine Nachricht von mir bekommen haben mit dem Downloadlink.

    jaws  Ressless : Ihr habt euch ja auf meinem Discord begeben. Euch habe ich für den Playtestbereich freigeschaltet.

    Außerdem habe ich heute die Files noch minimal aktualisiert. Viel Spaß beim Anschauen. Für ehrliches Feedback bin ich offen, auch wenn ihr das Spiel nicht gut finden solltet. Danke schon einmal für eure Zeit.

    Meinst du den Verlag in dem du arbeitest oder der, von dem ihr Spiele rausbringt? 😉

    Ich kann dir gerne die Dateien zur Verfügung stellen, wenn du es in den frühen Stadium schon mal anschauen willst. Aber im Vergleich zu den tollen ButtonShy Spielen, brauchen wir hier noch Marker und Würfel.

    Ich meine schon den Verlag der auch Dämonen beschwören lässt … :)

    Dann kenn ich den Verlag. Werde alles morgen mal zukommen lassen. Danke fürs Interesse.

    Was ist die Story: Es spielt, wie Grimm World, in der Welt der Gebrüder Grimm. Man spielt Daumesdick und seine Schwester. Da in Märchen viele Könige und Königinnen versprechen geben und sie nicht halten wollen, haben es sich die Protagonisten zur Aufgabe gemacht, diejenigen aus dem Weg zu räumen, die diese königlichen Versprechen einfordern wollen. Somit hilft man, gegen entsprechende Bezahlung, den Königshäusern.

    Auch versuche ich nicht das Genre neu zu erfinden, sondern das Gefühl von einer KDM Kampagne in 90 Minuten zu quetschen.

    Bester. Pitch. Ever.

    Das möchte ich auch gerne einmal ausprobieren!

    Danke dir. Kann dich gerne auf die Liste setzen und dir morgen auch die Sachen bereitstellen.

    Ein Verlag der Spiele dieser Größenordnung ganz schnuffig findet, hätte lust auf eine Mail ...

    Meinst du den Verlag in dem du arbeitest oder der, von dem ihr Spiele rausbringt? 😉

    Ich kann dir gerne die Dateien zur Verfügung stellen, wenn du es in den frühen Stadium schon mal anschauen willst. Aber im Vergleich zu den tollen ButtonShy Spielen, brauchen wir hier noch Marker und Würfel.

    [...]

    Wenn du dort nicht bist, schreib mich gerne an und ich bekomme auch so die Dateien zu dir. ;)
    [...]

    Gilt das Angebot für uns alle?

    Dicord hatte mich nicht so überzeugt bzw. fehlte ein guter Grund es installiert zu lassen.

    Wir könnten uns dann hier austauschen so hättest Du auch eine zweite unabhängige Testgruppe.

    Wenn ich morgen am Rechner bin, stelle ich dir den Link zur Verfügung.

    Ich würde mich auch sehr gern als Tester (ohne Discord) zur Verfügung stellen.
    Wenn ich es richtig sehe hast du die Karten alle auf Englisch insofern wäre ich solo unterwegs falls das in irgendeiner Form deine Entscheidung beeinflussen sollte.

    Auch du bekommst morgen Post. Aktuell ist es nur auf englisch. Da ist die Zielgruppe größer und man findet leichter jemand zum Testen. Habe ich bei meinem letzten Spiel herausgefunden 😉

    Ich find die Idee super und fühl mich davon auch angesprochen. Ich mag auch die Welt von Grimm World, nur ist mir da das Basteln gegenwärtig zu aufwändig. Aber The Promise verfolge ich mal interessiert weiter.

    In Wirklichkeit ist der Bastelaufwand gar nicht so groß, wie es wirkt. Wenn man die Karten nur ausschneidet und sleeved. Aber ich bin ehrlich, wäre Grimm World nicht mein Spiel, würde mich das auch echt abschrecken. :D
    The Promise ist dagegen wirklich schnell gebastelt. Hier brauch man aber im Gegensatz zu Grimm World viel mehr Komponenten. Hauptsächlich halt Würfel und ein paar Holzklötze.

    Oh das sieht super aus. Wann darf man Probe spielen?

    Also den Prototypen kannst du gerne sofort Probe spielen. Müsstest nur auf den Discord Server kommen, falls du bei Discord bist. Da sind bisher alle Playtester und das würde den Austausch erleichtern. Wenn du dort nicht bist, schreib mich gerne an und ich bekomme auch so die Dateien zu dir. ;)

    Wenn du auf das "fertige" Spiel warten willst, das kann noch etwas dauern. Aber ich denke Mitte des Jahres sollte es wohl einigermaßen rund sein. Außer die Spieletester finden es alle doof, dann werde ich die Idee wahrscheinlich wieder begraben. Aber mal abwarten.

    Wer mir folgt, der weiß ja, ich bastele an dem Open World Kartenspiel Grimm World. Da das als 1-Mann Projekt recht aufwendig ist, hat mich die Entwicklung der letzten Monate etwas ausgezehrt. Deswegen wollte ich zur Abwechslung was kleines machen, wo man auch schneller mal einen Erfolg sieht.
    Da ich ein großer Fan von Boss Battlern bin, insbesondere Kingdom Death Monster, wollte ich sowas auch mal machen. Aber da es nicht so ein riesiges Spiel werden sollte, wie eigentlich fast jeder Boss Battler (außer vielleicht Vagrantsong), habe ich mich auf 18 Karten beschränkt. Dabei kam "The Promise" raus.


    Die Eckdaten:
    Spieleranzahl: 1-2
    Spieldauer: 15 Minunten pro Kampf / 90-120 Minuten pro Kampagne
    Älter: 14+
    Sprache: Englisch [Deutsch folgt]
    Status: Aktuell fortgeschrittener Prototyp

    Was ist die Story: Es spielt, wie Grimm World, in der Welt der Gebrüder Grimm. Man spielt Daumesdick und seine Schwester. Da in Märchen viele Könige und Königinnen versprechen geben und sie nicht halten wollen, haben es sich die Protagonisten zur Aufgabe gemacht, diejenigen aus dem Weg zu räumen, die diese königlichen Versprechen einfordern wollen. Somit hilft man, gegen entsprechende Bezahlung, den Königshäusern.

    Man startet hierbei mit den paar Lumpen, die man am Körper trägt, und einem Messer. Das Spiel hat hierbei immer 6 Kämpfe, wobei letztere gegen den Finalen Boss ist. Die ersten 5 Kämpfe kann man gegen einen von zwei Gegnertypen kämpfen. Diese existieren in 3 unterschiedlichen Leveln, wobei höhere Level mehr und auch spezifisches Loot/Ressourcen geben. Ressourcen sind sowas wie Knochen, Sehnen oder Leder/Fell. Aus diesen Ressourcen stellt man sich neue und bessere Waffen und Ausrüstung her um natürlich stärkere Gegner zu bekämpfen und am Ende hoffentlich gegen den Boss gewinnt.
    Je nach Ausrüstungskombination schaltet man verschiedene Aktionen, Reaktionen oder Boni an der Ausrüstung frei.

    Kämpfe spielt man auf einem kleinen Spielfeld. Man hat pro Runde immer eine Bewegungs-, eine Kampfaktion und eine Reaktion. Der Gegner hat dabei eine Liste an Aktionen. Man würfelt mit einem 6-seitigen Würfel und addiert den aktuellen Schaden des Gegners auf den Wurf. Dann schaut man in der Liste, welche Aktion der Gegner macht. Also um so mehr Schaden, um so anders agiert auch der Gegner. Zusätzlich haben die 3 Level eine unterschiedliche Anzahl von Lebenspunkten und Stats.

    Das Spiel ist ein Würfelfest, also man wirft oft und viele Würfel. Auch versuche ich nicht das Genre neu zu erfinden, sondern das Gefühl von einer KDM Kampagne in 90 Minuten zu quetschen.


    Weitere Infos auch im WIP Thread auf BGG: https://boardgamegeek.com/thread/3007327…tler-idea-phase
    Und solltet ihr bis hierher gelesen haben, danke für eurer Interesse.