Beiträge von gab62 im Thema „Internationale Spieltage SPIEL 2022“

    Werde Samstag da sein. Gibt es eigentlich die Möglichkeit sein 1-Tagesticket spontan auf ein 2-Tagesticket zum Vorzugspreis aufzustocken, falls man doch noch einen Tag dran hängen möchte? Fürchte es wird brutal voll dieses Jahr…

    Ist das dein Bauchgefühl oder gibt es irgendwelche Hinweise, die ich übersehen habe?

    Neue Besucherrekorde bräuchte ich persönlich jetzt nicht, auch wenn’s für die Wirtschaftlichkeit der Messe wohl ganz nett wär.

    Das Wetter in NRW soll ganz gut werden die nächsten Tage, was nicht unbedingt für viele Spontanbesucher spricht. Für Familien bieten sich da eher andere Ferien-Unternehmungen an, als auf eine Messe zu gehen mit nicht ganz günstigem Eintritt. Ist halt die Frage, ob die eingegangen Energierechnungen schon ihre Auswirkungen zeigen und die ein oder andere Familie die Kosten eines Messebesuchs vermeiden wollen…

    Wie ist das eurer Meinung nach wenn man Freitag ankommt, ist das wegen Berufsverkehr eher schlimmer als Samstags? Würde es für P1 oder P2 reichen um 9 anzukommen? ^^

    Berufsverkehr ist in den Ferien deutlich geringer als außerhalb der Ferienzeiten. Außerdem scheinen seit Pandemiebeginn freitags mehr Leute im Home-Office zu arbeiten.

    Aber grundsätzlich ist es doch immer besser, die Ankunft so früh wie möglich einzuplanen. Da geht man jedem Stress aus dem Weg, und hat die Möglichkeit bei einem der zahlreichen Bäcker im Umfeld vorbei zu gehen und noch ausgiebig zu frühstücken

    Blöde, ernstgemeinte Frage: Was macht ihr Vielspieler mit der Zeitung? Es steht ja nichts drin, was man im Vorfeld nicht schon gesehen hat, wenn man sich informiert - was die meisten hier vorab ja ausgiebig tun.


    Gruß Dee

    Ich habe vor wenigen Jahren immer gern darin gelesen, sei es beim Warten vor dem Eingangstor oder in der Frühstückspause, als ich auf der Messe gearbeitet habe.

    Manchmal hatte ich auch einfach ein Familienspiel nicht auf dem Schirm, weil ich mich vorab in dem Bereich nicht so intensiv mit beschäftigt habe. Nach dem Motto - kriegt man ja eh noch alles nach der Messe ;)

    Und ich lese nach wie vor gern in Spieleheften ( als Abonnentin der „Spielbox“, „Spiel Doch“ und „Fairplay“) - Old School halt.

    Ich schätze mal, das könnte auch von der Coronalage abhängig sein. Sollten in den nächsten 2 Wochen die Zahlen extrem ansteigen ( durch z.B. zahlreiche Oktoberfeste in NRW), liegt es im Bereich des Möglichen, dass die Verkaufstickets für die Messe kontingentiert werden und kurzfristig der Kauf eines Tickets online nicht mehr möglich ist. Meine Überlegungen sind übrigens reine Spekulation :S ….

    Naja, es ist im Grunde eine ganz logische Entwicklung, wenn ich die Besucherzahlen begrenzen möchte/muss.

    Am Ende wird der Preis die Leute die hin gehen auch nicht abhalten und so findet die Nachfrage ein Angebot das Gewinnmaximierend ist.

    Deren Energierechnungen will ich aktuell lieber auch nicht im Briefkasten haben...


    Interessant finde ich das das es kein Freitag/Samstag Kombiticket gibt.

    Die Antwort gibst Du Du Dir quasi selbst in Deiner Einleitung: wenn ich die Besucherzahlen begrenzen will, biete ich die die Kombi Do/Fr und Sa/So an, um keine Überschneidungen zu haben . Und das würde doch schnell passieren, wenn ich auch noch die Kombi Fr/Sa anbieten würde…