Beiträge von Huutini im Thema „The 7th Citadel“

    Ach, was bin ich froh, dass ich nur die kleinen Flüche gespielt habe, und über die letzten vier Jahre verteilt, und es sich immer wieder frisch angefühlt hat.
    Ich hab sogar noch den Himmel und die Tunnel vor mir. :)

    Heutzutage würden sie bei einer Kampagne aber wohl auch deutlich mehr nehmen müssen… die Kampagne ist ja nun weit vor Krieg und Inflation gewesen. Deine 108,- Kaufkraft von damals sind heute doch eher mit 140,- gleichzusetzen. demnach wären auch Preise bei 130-150,- normal und angemessen

    Mit Verlaub, aber das ist mir völlig Wumpe. Wenn ich für ein Spiel 86,- inkl. Versand auf den Tisch lege, dann verkaufe ich es auch später maximal für den Preis, den ich bezahlt habe. Ich habe letztlich keinen Verlust und auch keine Notwendigkeit, Kaufkraft von "damals" und heute zu vergleichen - ich bin Privatperson und kein Händler.

    Alles gut, das ist nur Mister Wichtig, einfach nicht ärgern lassen. :)


    Hat denn ihr schon jemand einen All-In bekommen oder sind es bisher nur die Grundspiele ausgeliefert worden?

    Archibald Tuttle meinte etwas weiter oben, er hätte schon seinen All-In bekommen.

    Ich hoffe diesmal kriegen sie es mit der Playmat hin, die soll ja wieder gefaltet geliefert werden :rolleyes:

    Ja, hoffentlich ...

    "The 7thCitadel playmat will be made out of a different, softer material from what we used for The 7th Continent. While it will be the same thickness, the softer material will allow the playmat to reshape more freely when it is taken out of the box, which should prevent any potential issues caused by folding.


    Shipping note: due to the exorbitant cost of shipping the mat in a tube, it will instead be folded into a nice-looking box. The box will be the same length and width as the base game (for neat storage), just not as tall, and while the mat may show small signs of being folded, the box is deep enough, and the fabric soft enough, to limit unsightly traces."

    Ich habe trotzdem verzichtet - ich habe ja noch meine Matte aus 7th Continent. :)

    Das tue ich manchmal, so wie jeder es sicher schon einmal getan hat.

    Wenn ich wütend oder emotional werde, kommt das im Eifer des Gefechts sicherlich mal im Affekt vor. Aber wenn Ich einen Forumspost schreibe, bemühe ich mich um mehr Niveau, schon aus Respekt den Lesenden gegenüber, und eben weil es unnötig ist.


    Und vor allem gehe ich nicht in den Thread eines Spiels, das ich ohnehin nicht mag, nur um zu erklären, dass ich es nicht mag, und dabei möglichst noch mit "deftigem" Vokabular

    Das liegt neben dem Niveau auch daran, dass mir die Zeit zu schade ist. Aber jedem das seine.

    Das kommt ehrlich gesagt darauf an.

    Finde ich nicht, man kann immer auf Kraftausdrücke verzichten.

    Ja, es gibt leider immer wieder Leute, die glauben, wenn sie in ihrer Kritik möglichst oft "Scheiße", "Rotz" oder "geil" sagen, wäre das irgendwie besonders witzig oder clever oder "rebellisch".


    Aber es gibt ja auch Leute, die Eierlikör für ein leckeres Getränk halten. Oder Country für Musik. 🤷🏻‍♂️

    wäre doch auch ohne den abwertenden Kraftausdruck gegangen, oder?

    Nein, das musste raus. Tut mir leid. Ich hab aber nicht dich beleidigt, sondern das Spiel.

    Na, durch solche schwachsinnigen Kommentare fühlen sich aber Leute, die das Spiel mögen, schnell mitbeleidigt und sogar zu recht, immerhin unterstellst du ihnen ja, "Rotz" zu mögen, was wohl kein Kompliment ist.


    Und bitte fühle dich von dem "schwachsinnig" oben nicht getroffen, das musste raus und ich habe schließlich den Kommentar beleidigt, nicht dich. 🤷🏻‍♂️

    Letzten Endes läuft es in 7 Continent dann auf viel planloses Rumprobieren raus, bis man irgendwann zufällig über die richtige Lösung stolpert (oder sie im Internet sucht). Mich wundert ehrlich, dass das Viele gar nicht zu stören schien.

    Ich hab zwar leider bisher erst vier Flüche gespielt, hatte das Problem aber noch nicht.
    Einmal, beim Ice-Maze, bin ich in die falsche Richtung gelaufen, weil ich einen Hinweis falsch gedeutet habe, aber sonst bin ich nie "zufällig" über die richtige Lösung gestolpert oder musste im Internet suchen. Kommt vielleicht noch, aber bisher hat mich das tatsächlich nicht gestört ...

    In 7th Citadel hast du eine Basis, von der aus du immer wieder losziehst, das Land erkundet, es veränderst und dich und deine Basis aufbesserst.

    Das sind frappierende Unterschiede im Spieldesign und Gefühl.

    Im Grunde ist nur noch die Erkundungsmechanik und die Probenmechanik mit 7th Continent identisch.

    Realistischerweise sollte das Core-Game völlig ausreichen, zumal ja eine Erweiterung schon inklusive ist. Wenn Du es dann ausprobiert hast - und nach 50+ Stunden Spielzeit immer noch Lust hast, weiter zu spielen - erhälst Du die Erweiterungen vermutlich auch im Retail. Oder bei der unvermeidlichen zweiten Kampagne mit großer Erweiterung. Gerade wenn Du 7th Continent noch nicht gespielt hast, würde ich erstmal nur das Core-Game nehmen. Du siehst ja, dass die Meinungen hier im Forum alles von "sensationell gut" bis "herbe Enttäuschung" abdecken...

    Eben. Und genau da bin ich unsicher😂 Welches Lager überwiegt und hat die besseren Argumente 😂

    Für knapp 70 Euro kannst du dir eine eigene Meinung bilden.


    Und das Coregame von 7th Continent gibt es günstig zum testen auf dem Genrauchtmarkt.

    Allerdings wird das nix bringen, weil die beiden Spiele sich mechanisch deutlich unterscheiden.

    Ich finde es auch zu weit weg. Selbst 2022 ist schon ne Hausnummer, kommt es dann noch zu Verzögerungen, ist es schnell 2024 bis die deutsche Version erscheint. Was weiß ich, da könnte ich 2 Kinder haben und gar nix mehr spielen ^^

    2022 ist auch deshalb angepeilt, weil etwaige Verzögerungen nach den letzten Erfahrungen mit einkalkuliert sind.

    Noch weitere, größere Verzögerungen wären in dem Falle ein doppeltes Dilemma ...