Doch, wir haben fleißig diplomatische Beziehungen genutzt. Das ganze hat allerdings gestern etwas mehr an Westeros erinnert - sprich: die Verräter-Karte ist munter hin- und hergewandert, (...)
1) Das Spielfeld. Ohne die Wurmlochtechnologie wird es schwer, andere als die benachbarten Gegner zu erreichen, zumal man dann meist durch bereits besetztes Territorium fliegen muss.
Evtl. ist für euch das Allianzen-Modul aus #RiseOfTheAncients etwas für euch. Bei einer gebrochenen Allianz bleiben einem die -3 Strafpunkte bis zum Ende und durch alliertes Gebiet darf man durchfliegen.
2) Die Bewegungsaktion. Eine Disk, um zwei Raumschiffe zu bewegen - das macht es schwer, größere Flotten durch die Gegend zu manövrieren, zumal Eclipse ja nicht unbedingt zum Kämpfen auffordert. Wenn, dann ist das nur mit entsprechenden Antriebs-Upgrades realistisch.
Denke um ein 2er- oder 3er-Antriebsplättchen kommt ein gutes Schiff mittelfristig nicht herum.
Möglicherweise habt ihr auch mehr und früher gebaut als nötig - am effizientesten ist es eigentlich, möglichst lange eine "virtuelle Flotte" bestehend aus eine gut gefüllten Rohstoffkasse zu haben, die man bei Bedarf kurz vor dem Passen dann dort baut, wo man sie am dringensten braucht.