Beiträge von Dieter im Thema „12.09.-18.09.2016“

    Wir haben in den letzten 3 Tagen 4 Partien Grand Austria Hotel gespielt. Schon bei unseren ersten Partien im Frühjahr konnten wir nachvollziehen, dass wir dieses Spiel auf keinen Fall in einer Viererrunde spielen möchten. Selbst bei unserer Zweier-Konstellation dauert es doch ab und zu recht lange, bis ein Zug komplett durchdacht und abgeschlossen ist. Es gibt eben viel zu überdenken und planen, um keine gravierenden Fehlentscheidungen zu treffen. Habe ich noch genügend freie Räume zur Verfügung, lohnt es sich noch einen Gast anzuwerben, kann ich die nächste Belohnungsstufe noch erreichen?
    Für uns ein tolles Zweierspiel mit extrem unterschiedlichen Spielausgängen. Gestern hatten wir zum ersten Mal die Personalkarten einfach ohne Sortierung verteilt, das kann dann doch recht unausgewogen sein. Wir fanden die Spiele mit den vorsortierten Decks dann doch spannender und eben ausgewogener. Spass hat es aber auch so gemacht und ich hatte wenigstens eine gute Ausrede/Begründung für meine Niederlage. :(