Hallo an alle,
da ich mich gerade sehr Intensiv mit dem Spiel befasse, wollte ich mal einen Extra-Thread aufmachen, um mit Euch Erfahrungen, Regelfragen und Deckbau -Gedanken auszutauschen!
Was mich aber verwundert hat ist, das bei den zwei neuen Magiererweiterungen jeder nur eine Magielehre verwendet!??
Rin benutzt die Naturmagie und Brandt die Zeremonienmagie! Heißt das nun das man seine zweite Magielehre frei wählen kann?
Dann könnte man ja wenn man zu zweit spielt (und das machen ich eigentlich ausschließlich) auch alle zehn Würfel für eine Magielehre verwenden!
Im Regelbuch finde ich keine Antwort auf diese frage???? Allgemein hält sich das Regelbuch sehr knapp!
Welchen Grundmagier findet Ihr denn gut?
Ich finde - Aradel die Wassermagierin Persönlich fast schon übermächtig. Sie kann unwahrscheinlich schnell eine Horde von Verbündeten in das Schlachtfeld legen, das einen Gegner schon sehr früh unter Druck setzen kann. Blauer Jaguar hat zudem auch eine sehr nervige Fähigkeit! Dann Ihre eigene Fähigkeit den "Wasserstoß" (Water Blast). Ist eine Nebenaktion und macht mal schnell zwei Schaden an einer feindlichen Kreatur. (Nicht auf einen Phönixmagier spielbar) Trotzdem ist da schon auch ein ganz schönes Brett.