Beiträge von Gummidoc im Thema „Ashes - Aufstieg der Phönixmagier / Regeln - und Kartenfragen / Deckbau / Strategie & sonstiges...“

    Mucki@ Schön das Euch das Spiel gefällt! Ob man seine Karten eintütet oder nicht ist natürlich jedem seine eigene Entscheidung. Aber ich halte es so, wenn ein Spiel nur Kartengesteuert ist und man diese auch oft und viel in der Hand hält Sleeve ich immer. Nun, mischen tut man bei Ashes ja eigentlich nur am Anfang. Somit ist die Abnutzung hier nur gering. Aber wie gesagt, ich habe Sie gesleevt! Und natürlich ist es auch eine Geldfrage! ^^

    Das ist ja lustig: Meine Tochter mag auch bislang nur Aradel ... ^^

    Hey, tja irgendetwas muß Aradel wohl an sich haben für die Mädels! :D


    Übrigens finde ich diese Zauberkarte von "Noah" übelst Geil:" Summon Sleeping Widows"! Du kannst Dir das Gesicht nicht vorstellen das meine Tochter gemacht habe, als ich zum ersten mal diesen Zauber ausgespielt habe! Köstlich.. :happy::happy::happy::happy:



    Frage: Gibt es denn die Würfel in nicht all zu langer Zeit auch bei uns zu erwerben? Ohne das ich gleich ein komplettes Grundspiel kaufen muß?

    Übrigens spielt meine Tochter ausschließlich nur mit Aradel. Sie mag einfach diese putzigen Nebelgeister! Die kleinen Dinger können aber auch nerven!


    Ich habe bis jetzt noch keinen Favoriten als Phönixmagier ausmachen können. Muß noch mit den zwei neuen mal gegen meine Tochter antreten. Aber beide neuen Magier sehen von den Karten her sehr interessant aus. Natürlich verfolgen beide komplett andere Strategien.

    Danke für Deine Erklärungen! Das hat mir sehr geholfen! Das funktioniert aber nur dann, wenn mein Gegenüber keine gleiche Magielehre benutzt! Übrigens ist Ashes für mich ein reines Zweipersonenspiel.


    Saria finde ich auch gut, mit Ihrem Karten-Abwurfdeck! Aber gegen schnelle Decks wie z.B. Aradel hat sie Probleme. Maeoni hat nervige Schlangen, die sich übelst aufpumpen können.



    Regelfrage:


    - Änderungszauber (wie z.B. Gift) kann ich doch auch Grundlegend an feindliche Kraturen ausspielen. In der Regel steht ja nur das man Sie an Kreaturen anhängen kann. Aber nicht spezifisch ob nur an den eigenen oder aber auch an gegnerische!? Aber alles andere wäre ja unlogisch! Wieso sollte ich meine eigene Kreatur vergiften wollen!?


    An einen Deckbau habe ich bis jetzt noch nicht gedacht!

    Hallo an alle,


    da ich mich gerade sehr Intensiv mit dem Spiel befasse, wollte ich mal einen Extra-Thread aufmachen, um mit Euch Erfahrungen, Regelfragen und Deckbau -Gedanken auszutauschen!


    Was mich aber verwundert hat ist, das bei den zwei neuen Magiererweiterungen jeder nur eine Magielehre verwendet!??
    Rin benutzt die Naturmagie und Brandt die Zeremonienmagie! Heißt das nun das man seine zweite Magielehre frei wählen kann?
    Dann könnte man ja wenn man zu zweit spielt (und das machen ich eigentlich ausschließlich) auch alle zehn Würfel für eine Magielehre verwenden!
    Im Regelbuch finde ich keine Antwort auf diese frage???? Allgemein hält sich das Regelbuch sehr knapp!


    Welchen Grundmagier findet Ihr denn gut?


    Ich finde - Aradel die Wassermagierin Persönlich fast schon übermächtig. Sie kann unwahrscheinlich schnell eine Horde von Verbündeten in das Schlachtfeld legen, das einen Gegner schon sehr früh unter Druck setzen kann. Blauer Jaguar hat zudem auch eine sehr nervige Fähigkeit! Dann Ihre eigene Fähigkeit den "Wasserstoß" (Water Blast). Ist eine Nebenaktion und macht mal schnell zwei Schaden an einer feindlichen Kreatur. (Nicht auf einen Phönixmagier spielbar) Trotzdem ist da schon auch ein ganz schönes Brett.