Beiträge von Mucki im Thema „Ashes - Aufstieg der Phönixmagier / Regeln - und Kartenfragen / Deckbau / Strategie & sonstiges...“

    Wieso eine Geldfrage?
    Weil man das Spiel dann x Mal kaufen muss? :D
    Aber wenn ich denk, wie viel ich vor Jahren für die blöden Sammelspiele ausgab, kann ich bei Bedarf echt ein weiteres Grundspiel kaufen.



    Ich hab einige Jahre alles gesleeved, was nicht niet- und nagelfest war.
    Dann fummelten wir mit überdicken, rutschigen Kartenstapeln herum -- und dann hatte ich danach eben ein 'unbeflecktes' Spiel im Regal.



    Derweilen bin ich da im "Fegefeuer" zwischen "Sleeven, oder nicht sleeven" - gerade mit der Feststellung, dass viele Spiele oft nicht über 1 bis 3 Partien hinauskommen und mein Ehrgeiz, angespielte aber nahezu unberührte Spiele auf den Markt zu hauen, nicht so groß ist.
    Die Gretchenfrage bleibt aber: Wie viele Partien überlebt so ein Magier, bevor er abgenudelt wäre.

    Das Spiel taugt uns sehr. Und obwohl es in der Grundmechanik einfach scheint und auch sehr intuitiv im Handling, muss man schon sehr wachsam sein. Es passiert recht schnell so viel 'nebenbei', wenn eine Karte ins Spiel kommt, oder eine zerstört wird. Da sind wir auch noch ein bissl unsicher - aber das vergeht hoffentlich mit den Partien.



    Das ist jetzt eine Halb-OT Frage: Sleeved ihr?


    Ich hab mich kurzerhand dagegen entschieden, da mir bei den Tütchen irgendwie das Kartengefühl verloren geht.
    Und jetzt haben wir Partie 1 hinter uns und es werden hoffentlich noch viele folgen.... nun bin ich gar nimmer so sicher.


    Bis zu den doofen Sammelkarten war diese sleeverei nie ein Thema - jetzt sitz ich vor den Spielen und vor Grundsatzentscheidungen: wie Leidensfähig ist wohl das Kartenmaterial, wie oft werden wir es überhaupt spielen, ....


    Weil viel gemischt wird bei Ashes ja wahrlich nicht.