Schlapp/Schlabb aus Spiele mit Kleinigkeiten verbessern

  • WOMIT

    Das einzelne Wörter in einem Beitrag bestimmter Personen seitenlang ausdiskutiert gehören - oder warum befinden sich deine und anderer Beiträge aktuell hier im Fred?

    Was soll die Kritik an meiner Sleeves-Wahl? notwendige Hilfeleistung, ernste konstruktive Kritik - soll ich jetzt mein Spiel umbauen?

    Oder wieder nur ein willkommener Aufhänger :?:

    Meine Absicht im Beitrag lang darin, Leuten mit gleichen Sleeves ein Karten-Behältnis für dieses Spiel als Lösung anzubieten.

    Und dann gibt es eben Leute, die mit meinem Beitrag keinen Frieden finden können.

  • Könnte die Diskussion über Nils' originellen Sprachgebrauch und des Verständnisses dazu, bitte ausgelagert werden? Die Protagonisten können ja einen eigenen Thread dazu aufmachen bzw. per PM kommunizieren. DANKE!

  • Das einzelne Wörter in einem Beitrag bestimmter Personen seitenlang ausdiskutiert gehören - oder warum befinden sich deine und anderer Beiträge aktuell hier im Fred?

    Was soll die Kritik an meiner Sleeves-Wahl? notwendige Hilfeleistung, ernste konstruktive Kritik - soll ich jetzt mein Spiel umbauen?

    Oder wieder nur ein willkommener Aufhänger :?:

    Meine Absicht im Beitrag lang darin, Leuten mit gleichen Sleeves ein Karten-Behältnis für dieses Spiel als Lösung anzubieten.

    Und dann gibt es eben Leute, die mit meinem Beitrag keinen Frieden finden können.

    Nö, meinen ersten Beitrag hätte ich bei JEDEM so geschrieben - ich fühle mich da keiner peer group zugehörig. ;)


    Aber hedisch hat es hübsch gesagt - back to thread:

    Ich habe meine #Fasanerie mit einem dritten Meeple gepimpt (jeweils ein Aufkleber hinten und vorne für mehr Auswahl). Mittlerweile so mit einem Spiel schon einige Spiele zu dritt gespielt und es gefällt mir (bei Auswahl von neun Gruppen und bei mehr als fünf anderen Arten zählen die Spiegel null Punkte) besser als zu zweit:

  • Wer genau hinliest, kann durchaus feststellen, dass die Information, dass die Karten schlapprig/schlabbrig gesleevt sind, nebensaechlich und keine Begruendung fuer die Sammlung in Boxen war. Dafuer muss man das geschriebene allerdings wohwollend interpretieren. Was nicht typisch Unknowns und daher deplaziert waere.

  • Was soll die Kritik an meiner Sleeves-Wahl?

    Welche Kritik???

    Wer hat dich denn kritisiert??

    Wuschel hat gefragt, warum du deine Karten schlabbrig/schlapprig sleevst und nicht passende Sleeves nimmst. Ist das Kritik? :/

    Deine Reaktionen waren dann kurz darauf solche hier:

    alle Hater

    Fragezeichen als Dislike

    Treibjagd?

    meine Kritiker

    Ich verstehe immer noch nicht, WAS dich so aufreibt?!?

    DARUM diskutieren wir hier. :)

  • Wuschel hat gefragt, warum du deine Karten schlabbrig/schlapprig sleevst und nicht passende Sleeves nimmst.

    Bei einem Beitrag mit einem hinterlegten Bild, das ganz eindeutig aufzeigt, dass die Karten in den exakt passenden Hüllen Sleeves stecken und die weiche Ausführung verwendet wurde. :?:

    Dass er erkannt hat, was ich verwendet habe, geht eigentlich aus seiner Fragestellung hervor.

    Dann wird die Frage natürlich sinnvoll, warum ich keine gescheiten Hüllen Sleeves verwende ... :?:

    :/

  • Wuschel hat gefragt, warum du deine Karten schlabbrig/schlapprig sleevst und nicht passende Sleeves nimmst.

    Bei einem Beitrag mit einem hinterlegten Bild, das ganz eindeutig aufzeigt, dass die Karten in der exakt passenden Hülle stecken und die weiche Ausführung verwendet wurde.

    Dass er erkannt hat, was ich verwendet habe, geht eigentlich aus seiner Fragestellung hervor.

    Dann wird die Frage natürlich sinnvoll, warum ich keine gescheiten Hülle verwende ... :?:

    :/

    Gibt‘s hier etwa noch eine zweite babylonische Sorachverwirrung zwischen Sleeves und Tuckboxen?

  • [Tom]

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Wer hat dich denn kritisiert??

    Worum geht denn sonst in diesem Fred? Es ist doch ganz egal, WAS ich schreibe.
    Eure Beiträge werden nicht geschrieben, weil die Wortwahl schlapprig oder schlabbrig irgendwie wichtig wäre.
    Und nach wie vor meinte ich den Wortgebrauch im Sinne von unsteifen Sleeves und nicht im Sinne von falscher Größenwahl. :rolleyes:
    Die von mir kritisierten User haben doch nur einen Vorwand für eine Kappbbelei gesucht - um ihr eigenes Bedürfnis zu stillen.

    Wenn die ganzen Beiträge NICHT Person bezogen sein sollten, warum erfährt dann ein Beitrag wie dieser gar keine Reaktion?

    Es schlapperten die Schlapperschlangen, bis ihre Schlappern schlapper klangen ...

    :?:

    Jedem MEINER Kritiker ist sicher vollkommen klar, was DU zum Ausdruck bringen möchtest. Kein Kommentar, nicht ein einziges :?:

    :/

    genauso die Behauptung, ein ❓ würde mehr als „verwirrend“ aussagen

    Ich habe das dringende Bedürfnis für zwei Änderungsvorschläge.

    Die Erweiterung des RSP-Forum für Leute, die verpflichtet fühlen
    - andere User für ihre Materialwahl zu kränken
    - als Forumspolizei auf Gedeih und Verderb für Recht und Ordnung zu sorgen
    - ganz eloquent für tolle Stimmung zu sorgen

    Als weiteres sollte die unnötige Reaktion :?:durch ein Dislike :thumbsdown: ersetzt wird, damit dem Beitragschreiber und den Lesern klar wird, was wirklich Sache ist.

    Wer *verwirrt* ist, braucht kein:?:, sondern könnte sein Stutzen einen klaren Ausdruck mit einem konstruktiven Beitrag geben. Ist es ihm diesen Aufwand das nicht wert, dann braucht es erst recht kein:?:. Auf jeden Fall ist mit der Reaktion :?:kein Wohlwollen im Spiel.

    Braucht 's des? :/

    Liebe Grüße
    Nils

  • Die von mir kritisierten User haben doch nur einen Vorwand für eine Kappelei gesucht

    Oder meinst du Kabbelei?

    :S

    Ist das sowas wie Kibbeling?

    Bin ich hier richtig beim neuen Forenspiel? :/ 8o

  • Ich weiß nicht, wieviel Sinn es macht, das hier auseinanderdröseln zu wollen. Für mich stellt sich das Missverständnis folgendermaßen dar:

    1. widow_s_cruse schreibt von schlapperigen Sleeves, meint damit wohl, dass diese aus weichem Material sind.
    2. Wuschel interpretiert das „schlapperig“ im Sinne von „rumschlabbernd“ und empfiehlt, doch einfach passende Premium-Sleeves zu kaufen.
    3. widow_s_cruse bringt Wuschel ‘s Schreibweise „schlabbrig“ mit trinkenden Hunden in Verbindung und meint, man müsse „nicht auf jeden Zug aufspringen“. (Was ich im Nachhinein als Kommentar interpretiere, seine Sleeve-Wahl vielleicht einfach unkommentiert zu lassen?)
    4. Wuschel liest daraus, dass widow_s_cruse der Meinung sei, Premium-Sleeves seien ein Hype-Train auf den man nicht aufspringen muss.
    5. Huutini kommentiert wegen dem ungewöhnlich häufigen Auftreten des Worts „schlabbrig“ mit einem verballhornten Zungenbrecher.
    6. Der Rest ist Meta-Diskussion darüber, wer was gesagt hat und mit welchen Absichten.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

    1. Huutini kommentiert wegen dem ungewöhnlich häufigen Auftreten des Worts „schlabbrig“ mit einem verballhornten Zungenbrecher.

    Nicht zu vergessen die Erwähnung von Schlangen. Wegen Threadthema und so ... :) (Also, jetzt ja nicht mehr, aber gut ...)

  • Als weiteres sollte die unnötige Reaktion :?: durch ein Dislike :thumbsdown: ersetzt wird, damit dem Beitragschreiber und den Lesern klar wird, was wirklich Sache ist.

    :murmeltier:

    Was möchtest du jetzt zur Diskussion beitragen?
    Bestehen etwa Befürchtungen, dass da ein Spielzeug weggenommen wird, gegenüber dem ein betroffener Beitragschreiber machtlos ist?

  • Bestehen etwa Befürchtungen, dass da ein Spielzeug weggenommen wird, gegenüber dem ein betroffener Beitragschreiber machtlos ist?

    Du könntest dich selbst ermächtigen und versuchen so auszudrücken, dass man dich versteht, das wäre ein potentes Mittel gegen, nun, Fragezeichen ...
    Denn die meisten :?: provozierst du genau damit, dass man nicht weiß, was du eigentlich sagen willst oder worauf du reagierst ...

    Just my 6 'o clock ...
    Aber ich bin ja eigentlich gar nicht mehr hier ... :ninja:

  • Bestehen etwa Befürchtungen, dass da ein Spielzeug weggenommen wird, gegenüber dem ein betroffener Beitragschreiber machtlos ist?

    Nein, es bestehen keine Befürchtungen, weil wir diese Diskussion bereits mehr als einmal geführt haben. Und deshalb weißt du auch, dass das Fragezeichen eben nicht von allen Usern als Dislike verwendet wird, auch wenn du das immer wieder behauptest.

    Es ist nicht das erste Mal, dass du die Abschaffung des Fragezeichens forderst. Und das fühlt sich für mich eben an wie "und täglich grüßt das Murmeltier". Genau das soll das Meme ja ausdrücken. Es fehlt nur noch, dass du die Baumstruktur forderst.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • dass man nicht weiß,

    DAS ist nun so schlimm, dass mit negativem Wohlwollen reagiert werden MUSS?

    Kommt der ABC Schütze in die Abiturientenklasse und reagiert dort auf den Erfahrungsaustausch jedes Mal bei Unverständnis, indem er nach vorne rennt und mit dem Fragezeichen-Schild herumwedelt. Das ist nicht schlimm - aber auch nicht sehr sinnvoll.

  • täglich grüßt das Murmeltier

    Es hat schon jemand die Einführung/Ersatz des :thumbsdown: statt :?: gefordert?

    :/ Ist mir ganz entgangen. Wer?

    Gestern hat jemand ca.10 :?: auf meine Beiträge gegeben. So schnell, dass man kaum glauben kann, dass er gelesen hat, worauf er reagierte. ;)
    Dann stellt sich doch schon die Frage, ob das :?: das richtige Werkzeug ist oder ob mit einem :thumbsdown: besser geholfen ist. :lachwein:
    Oder glaubst du, dass alle Beiträge unverständlich waren?

    Baumstruktur

    Es fällt nur auf, dass das inhaltlichen Folgen/Verständnis der durcheinander gelisteten Beiträgen sehr vielen schwer fällt. Insbesondere denen mit einem Smartphone und dem notwendigen hin und her Wischen. Zitatlinks zu folgen, nicht nötig scheint. Wenn Antworten direkt auf die zuvorigen Beiträge folgen, wird das inhaltliche Verständnis gefördert. Das ist leichter verständlich, als wenn fünf Leute gleichzeitig durcheinander reden.

    Ja - das bezeichnet man als Baumstruktur - ich kann es bei meinen konstruktiven Vorschlägen nicht anders nennen - wenn so viele User sich darüber beklagen und zum Ausdruck bringen, nicht mehr in der Lage zu sein, den Beiträgen inhaltlich zu folgen. :S

  • täglich grüßt das Murmeltier

    Es hat schon jemand die Einführung/Ersatz des :thumbsdown: statt :?: gefordert?

    :/ Ist mir ganz entgangen. Wer?


    Na, wer wohl? ;)

    Sollte das :?: nicht eher durch :thumbsdown: ersetzt werden? Dann weiß der Beitragschreiber wenigstens, woran er ist.


    Das "Wer" war aber auch nicht groß verschlüsselt:

    Es ist nicht das erste Mal, dass du die Abschaffung [...] forderst.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Man könnte auch zwischen Abschaffung und Ersatz differenzieren. :/
    Bei Unverständnis ist ein Nachfragen bestimmt konstruktiv sinnvoller, als die Beiträge mit nichts klärenden Reaktionen zu spicken. Das:?:bringt dem Verständnis doch gar nichts - ist somit überflüssig.
    Ein :thumbsdown: wäre zumindest eine ehrliche Antwort für alle - wem `s erforderlich scheint. :rolleyes:

  • Man könnte auch zwischen Abschaffung und Ersatz differenzieren. :/

    Nö, wieso? In beiden Fällen forderst du die Abschaffung. Im zweiten Fall ergänzt du diese Forderung lediglich noch durch eine zweite zusätzliche Forderung, auch noch den Dislike-Daumen wieder einzuführen. Das hat aber keine Auswirkung auf meine Aussage, dass du zum wiederholten Male die Abschaffung des Fragezeichens forderst.

  • Man könnte auch zwischen Abschaffung und Ersatz differenzieren. :/

    Also wenn du mich fragst: Wenn du deine Beiträge mit der Hälfte der Sorgfalt und Präzision formulieren würdest, die du hier grade an den Tag legst, bzw. einforderst, könntest du dir eine ganze Menge Fragezeichen ersparen ... Vor allem wenn das hier gilt:

    Ersatz

    ersetzt

    Und dann klagst du, man würde nicht genug

    differenzieren.

    Aber schon klar, du magst oder kannst nicht glauben, dass deine Beiträge wirklich sehr oft in sehr großem Maße unverständlich sind. Das hab ICH inzwischen verstanden.
    Also wird sich wohl nichts ändern: Du wirst nicht verstanden werden, dann wirst du dich wundern, warum du so viele Fragezeichen bekommst, darin jede Menge Dislikes sehen, und wir führen die Debatte dann ein weiteres Mal. :)
    Dann also bis nächstes Mal! :)

  • Ich will von euch die letzten 10 Minuten zurück, welche ich damit vebracht habe diesen Quatsch hier nachzuvollziehen!

    Du bist seit knapp 12 Jahren bei Unknowns, also lang genug um zu wissen, worauf du dich einlässt, wenn du einen Thread anklickst. ;)

  • Hmm - anstatt mit meinen Beiträgen wieder die übliche Haarspalterei zu betreiben, wäre es doch ganz toll, mal mit den sagenhaften Vorteilen des :?: zu argumentieren - außer dem gelungenen Ausdrücken eines negativen Wohlwollen.

    :/

    Mir fallen nur ein, dass es sehr komfortabel anzuwenden ist, alles so schön offen läßt, ein praktisches Ersatz-Dislike ist. Danach behauptet es sich leicht, der verfasst in meinen Augen nur Unverständliches.

  • Das Fragezeichen :?: verwende ich exklusiv, wenn ich den Beitrag des Posters NICHT VERSTEHE . Es soll keinesfalls ein Ausdruck negativen Wohlwollens sein!

    Das verstehe ich eben nicht. Es ist dir egal den Beitrag zu verstehen, Nachfragen ist unnötig. Aber - es ist nicht SOOO egal, dass man dem Beitragschreiber noch einen mitgeben kann. Was überhaupt nichts Vorteilhaftes bringt. Wie willst du die Reaktion positiv benennen? Ernste Frage. Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Ist die Reaktion nun positiv oder negativ belegt.

  • Die Reaktion soll dazu anregen so zu schreiben, dass die Rezepenten die Posts auch verstehen können. Die Reaktion selbst ist einfach eine völlig neutrale Information

    Was da aber nicht verstanden wurde, muss dem Schreiber auch nicht zwingend bewusst sein. Ich bin dazu übergegangen, Fragezeichen an meinen Beiträgen zu ignorieren, wenn keine konkrete Nachfrage kommt. Beleidigt oder unverstanden fühle ich mich durch die Fragezeichen aber auch nicht, schließlich ist damit nichts darüber ausgesagt, auf welcher Seite das Problem ist ;) Ja, ich denke kurz drüber nach, und wenn ich auf nichts komme, ist es eben auch gut.