Schlapp/Schlabb aus Spiele mit Kleinigkeiten verbessern

  • stellt sich mir natürlich die Frage

    Hehe - man muss nicht auf jeden fahrenden Zug aufspringen 8o

    ...und zuvoriges Anlecken halte ich selbst bei dann gesleevten Karten nicht für gescheit. :lachwein:

    Okay ich wusste nicht, dass Premiumsleeves gegenüber dünnen Sleeves ein Hypetrain ist auf den man aufspringen kann, ich dachte eher entweder man sleevt oder halt nicht.

  • Wofür ist denn die Kritik an meiner Sleeveswahl nun wieder wichtig? :/

    Das Schlapperig war unsichtbare oder ignorierte Ironie?

    Liebe Grüße

    Nils ( fällt vom Glauben ab :rolleyes: )

    Es klang einfach so als hättest du deine eigenen Sleeves kritisiert und da kam mir die Frage auf, wieso du die dann nicht einfach ein gescheite Sleeves gepackt hast mit denen du happy bist. "Schlapperig" klingt zumindest für mich im Kontext Sleeves eher negativ, aber evtl. geht das auch nur mir so. Und dann hab ich den Hypetrain part halt wirklich nicht verstanden :D

  • Wofür ist denn die Kritik an meiner Sleeveswahl nun wieder wichtig? :/

    Das Schlapperig war unsichtbare oder ignorierte Ironie?

    Liebe Grüße

    Nils ( fällt vom Glauben ab :rolleyes: )

    Sorry, du verwendest einen im Kontext negativ konnotierten Begriff und hinterfragst denselben, wenn ihn ein anderer in der Folge benutzt? Das finde ich irgendwie inkonsequent. Statt „lieber Grüße“ würde ich mir manchmal wünschen, dass du dich dezidierter ausdrückst. ;)

  • Treibjagd?

    ne ernst gemeinte Frage

    Dich bewegt es also tatsächlich, einen Beitrag zu schreiben, um zu hinterfragen, warum ich bei der Sleeveswahl eine so dumme Entscheidung treffe? Im Ernst? Warum wertest du meine bedachte Entscheidung über die Sleeveswahl? Die ist in meinem Umfeld nicht ungewöhnlich.

    Oder - worum geht es eigentlich?

    konnotierten Begriff

    Statt „lieber Grüße“

    Mich beschleicht das Gefühl, dass meine Wortwahl gar keine Rolle spielt. Das Einführen des RSP-Bereichs nutzt aber letztendlich wenig, wenn manche User meinen, ganz ungehemmt ihre Glaubenskriege überall führen müssen. :/

    Stellt euch mal vor, jeder würde hier so etwas schreiben wie - da - das EINE Wort in deinem Beitrag missfällt mir - und alles müsse ausdiskutiert werden :lachwein:

  • Ich verstehe schon lang nix mehr? Ich glaube widow_s_cruse wird dafür kritisiert, seine eigenen Sleeves als "schlabberig" beleidigt zu haben, was aber auch nur ironisch-liebevolles Necken gewesen sein kann? Und an irgendeiner Stelle ist noch ein Hype Train durch den Thread gefahren.

    Ja, zudem war noch was perverses mit Sleeves-Lecken drin. Da war ich dann endgültig raus und habe die Formschönheit der Fragezeichen bewundert ;)

  • Ich verstehe schon lang nix mehr? Ich glaube widow_s_cruse wird dafür kritisiert, seine eigenen Sleeves als "schlabberig" beleidigt zu haben, was aber auch nur ironisch-liebevolles Necken gewesen sein kann? Und an irgendeiner Stelle ist noch ein Hype Train durch den Thread gefahren.

    Ja, zudem war noch was perverses mit Sleeves-Lecken drin. Da war ich dann endgültig raus und habe die Formschönheit der Fragezeichen bewundert ;)

    Das ist völlig ok. Geh du nur in deinen Happy Place, das ist bestimmt alles bald vorbei.

  • Ich verstehe schon lang nix mehr? Ich glaube widow_s_cruse wird dafür kritisiert, seine eigenen Sleeves als "schlabberig" beleidigt zu haben, was aber auch nur ironisch-liebevolles Necken gewesen sein kann? Und an irgendeiner Stelle ist noch ein Hype Train durch den Thread gefahren.

    Ich glaube, er hat ein Wort benutzt, und jemand anderes hat dasselbe genutzt, aber anders geschrieben, und dann hat er sich aufgeregt, dass der andere auch das Wort genutzt hat und der andere hat gefragt, warum er sich aufregt, und dann gab es ein Treiberupdate und hater und Ausmalbilder und Fußball ... Ich weiß es doch auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Mich beschleicht das Gefühl, dass meine Wortwahl gar keine Rolle spielt. Das Einführen des RSP-Bereichs nutzt aber letztendlich wenig, wenn manche User meinen, ganz ungehemmt ihre Glaubenskriege überall führen müssen. :/


    Stellt euch mal vor, jeder würde hier so etwas schreiben wie - da - das EINE Wort in deinem Beitrag missfällt mir - und alles müsse ausdiskutiert werden :lachwein:

    Du checkst es nicht, oder?

    Wenn du die vergangenen Posts ansiehst, wirst du feststellen, dass ich dich schon öfters verteidigt habe und hier daher weder Glaubenskriege noch sonstwas - und schon gar nicht auf deine Kosten - führe (abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man sich als Erwachsener generell ab und zu hinterfragen sollte, wenn man öfters - in den eigenen Augen eventuell unverständliche - Reaktionen erhält, die in die gleiche Richtung gehen):

    Es ist schon auffallend, dass du dich oft missverständlich ausdrückst und die Antworten nicht einordnen kannst - deine Reaktion auf meinen Post finde ich unverständlich und wenig konkret, so dass sich mir nicht erschließt, worauf du hinauswillst - falls nicht die Antwort zwischen den Zeilen gar nicht an mich speziell gerichtet ist…

  • Ich glaube, er hat ein Wort benutzt, und jemand anderes hat dasselbe genutzt, aber anders geschrieben…

    Oh, oh! So langsam fällt der Groschen! Aus widow_s_cruse ‘s „schlapperig“ (im Sinne von zu groß) wurde bei Wuschel zu „schlabbrig“, was ich vermutlich auch so geschrieben hätte, was dann wohl von widow_s_cruse wiederum als „schlabbern“ (im Sinne von speicheln!) verstanden wurde. Und jetzt werde ich den Rest des Threads nochmal lesen und schauen, ob sich dann vernünftige Redebeiträge erkennen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • „schlapperig“ (im Sinne von zu groß)

    Da scheitert's schon bei mir, weil Vokabular völlig unbekannt, wäre ja aber nicht das erste Mal, dass wir hier dialektale Vokabeln der breiteren Öffentlichkeit bekannt machen ... :)

  • „schlapperig“ (im Sinne von zu groß)

    Da scheitert's schon bei mir, weil Vokabular völlig unbekannt, wäre ja aber nicht das erste Mal, dass wir hier dialektale Vokabeln der breiteren Öffentlichkeit bekannt machen ... :)

    Ist das denn sehr regional begrenzt? Etwas schlappert herum oder hat vielleicht sogar Schlapp? In einem Schlapphut steckt das auch drin, würde ich annehmen. Duden.de hat beides, verweist bei der Schreibweise mit p aber auf den Haupteintrag mit b:

    schlabberig
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'schlabberig' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de


    Bei „schlabbern“ finde ich Wortbedeutung 3) besonders zutreffend: „sich aufgrund schlabberiger Beschaffenheit schlenkernd [hin und her] bewegen“.


    Also zugegeben: „zu groß“ ist in der Wortbedeutung nicht wirklich drin, aber etwas schlabberiges kann halt auch nur dann schlabbern, wenn es ausreichend groß ist. Sonst liegt es ja eng an – also „spack“, wie man da sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Mir fällt nur auf, dass es immer die gleichen User sind, die ihren Probleme Ausdruck verleihen müssen.

    Und daraus schließt du einen persönlichen Glaubenskrieg gegen dich?!? :/

    Oder wie kann man die entsprechenden Beiträge verstehen?

    Mit „immer die gleichen User“ kann ich nicht mal was anfangen - oder sollte ich das auf mich beziehen?

    Ich lass das jetzt mal im Raum stehen, genauso die Behauptung, ein ❓ würde mehr als „verwirrend“ aussagen… 😅


    EDIT: Und schlabberig ist bei mir bzgl. Sleeves tatsächlich negativ konnotiert (im Sinne von schlecht sitzend - daher frei beweglich; das sagt man in Schwaben so); im Sinne des Threads: „straff sitzende, sich wertig anfühlende Sleeves“ sollten es sein! 😊

    3 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Da scheitert's schon bei mir, weil Vokabular völlig unbekannt, wäre ja aber nicht das erste Mal, dass wir hier dialektale Vokabeln der breiteren Öffentlichkeit bekannt machen ... :)

    Ist das denn sehr regional begrenzt? Etwas schlappert herum oder hat vielleicht sogar Schlapp? In einem Schlapphut steckt das auch drin, würde ich annehmen. Duden.de hat beides, verweist bei der Schreibweise mit p aber auf den Haupteintrag mit b:

    https://www.duden.de/rechtschreibung/schlabberig


    Bei „schlabbern“ finde ich Wortbedeutung 3) besonders zutreffend: „sich aufgrund schlabberiger Beschaffenheit schlenkernd [hin und her] bewegen“.

    "Schlapp" kenne ich, das ist ja quasi das Gegenteil von steif oder fest. Aber "schlapprig" im Sinne von zu groß kenne ich nicht. Auch nicht im Sinne von schlapp. Schlapp ist schlapp, nicht schlapprig. Es ist ja auch nicht steifig oder festig.

    Schlabberig, im Sinne von "herumschlabbern", kenne ich natürlich auch - das können Zungen, Lappen, Fahnen oder Stofffetzen sein. Ein zu großes Hemd ist durchaus schlabberig, weil es eben schlabbert. Das ist ja eher eine Bewegung, als ein Zustand.


    Es klang jetzt so, als wäre "schlapprig" ein real existierendes Wort, das "zu groß" bedeutet. Das wäre mir dann unbekannt. Wenn damit "schlabberig" gemeint ist, verstehe ich das natürlich. Manchmal weiß man halt nicht, ob man es mit einem dialektalen Begriff zu tun hat oder nur ein Wort falsch versteht ...

  • Und daraus schließt du einen persönlichen Glaubenskrieg gegen dich?!? :/

    Oder wie kann man die entsprechenden Beiträge verstehen?

    Mit „immer die gleichen User“ kann ich nicht mal was anfangen - oder sollte ich das auf mich beziehen?

    Ich lass das jetzt mal im Raum stehen, genauso die Behauptung, ein ❓ würde mehr als „verwirrend“ aussagen… 😅

    Ich weiß, dass manche User das :?: als Angriff, Beleidigung oder Ersatz für "Daumen runter" verstehen, das wurde hier vor etlicher Zeit lang und breit im RSP-Bereich diskutiert, darum akzeptiere ich, dass es da andere Lesarten gibt, auch wenn ich diese nicht teile.


    und genau so dünn ist die Bereitschaft eines Verständnis 8o

    persönlichen

    Wie zu besten Pre-RSP Zeiten ...

    Das ist wieder genau das: In 80% der Fälle hab ich nicht den geringsten Schimmer, was du (mir im Speziellen und der Welt im Allgemeinen) eigentlich sagen willst ...

    Mir ist klar, dass da in den Beiträgen irgendein persönlicher Angriff gegen mich drinsteckt, hab aber keine Ahnung a) warum, b) wogegen oder c) womit ... ?(

    Mir tut das immer ein bisschen leid - du gibst dir so viel Mühe, mich anzugreifen, und trägst ja offenbar auch irgendeine Unzufriedenheit mir gegenüber mit dir rum, und es gelingt mir immer nicht, deine verrätselten Beiträge zu entschlüsseln. Ein seltsames Gefühl, wenn man sich aus einem Diss gegen einen selbst so ausgeschlossen fühlt. :/