Heroquest Jubiläumsauflage

  • Das teste ich, aber da die Figuren und Plätzchen größer sind, ist da die erste Hürde.

  • Kommen auch die stretch goals?

    Sind das dann die US oder die Eiropäischen regeln in der neuen deutschen Auflage?


    Ich hab’s auf Englisch schon hier stehen und habe die deutsche alte Version. Aber evtl. sicherheitshalber noch mal kaufen 🤪

  • Habe meines gerade abgeholt.


    Bei der Miniaturenqualität muss man ein Auge zudrücken, die sehen im Vergleich zu den üblichen aktuellen CMON-Minis doch recht schlicht aus. Die sind auch derart mit dem inlay "verankert", dass man aufpassen muss, das beim Herausnehmen nichts abbricht (trotz eher weicherem Plastik). Der Nostalgiefaktor macht das aber wieder wett ;)


    Ist schon wieder verlagsvergriffen laut dem Händler. Das ging schnell. Nächste Lieferung dann wohl im März / April.

  • Top, so wie das aussieht dürfte es kein großes Problem darstellen die neuen Erweiterungen mit dem Original Basisspiel zu kombinieren wenn man keine Lust hat pro erweiterung das 2-3 fache zu bezahlen plus man bekommt neue Karten.

  • Wie bereits erwähnt dann die zig D&Ds. Die sind für einen Mitspieler auch nicht schwer zu spielen, da werden keine Helden generiert und sonst was. Da bekommt man den Barbaren und knüppelt los mit seinen 2 Standard- und 3 Einmalattacken. Bei diesen Spielen geht's permanent zur Sache, es braucht keinen Dungeon Master es hat einen für Erwachsene anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad und mit den fetten Boss-Minis auch eine ordentliche Tischpräsenz - wenn natürlich auch keine Möbel. 😉

    Für mich in allen Belangen das bessere Bier&Brezel-Spiel inkl. Wenigspieler oder Gateway. Und gleichzeitig eins der mittelmäßigen Crawlersysteme da draußen.

    Für den Preis von einer HQ-Neuauflage bekommt man gleich 2,5 - 3 verschiedene D&D-Spiele. 😁

    Bin um die HQ-Neuauflage geschlichen und fand den Preis echt happig. Bin dann auf den Thread gestoßen und finde die Idee mit mehreren D&D-Spielen statt einem neuen HQ echt gut da ich keines davon gespielt habe. Werde schauen mir das eine oder andere davon günstig zuzulegen. Thx! :thumbsup:

  • Wir hatten heute zu dritt sehr viel Spaß mit der Neuauflage. Mein Mann und mein Sohn haben sich ins Abenteuer gespielt, während ich als Zargon die Spielleitung übernommen haben. Wir haben nach 3 Räumen eine Pause gemacht und spielen morgen weiter. Unser Sohn ist total angetan. Er findet es total spannend, wenn die Räume aufgedeckt werden. Ich, als Zargon, habe gut Schaden ausgeteilt. Meine mächtigen Schreckenszauber habe ich nicht angewandt, da sie echt mächtig sind und ich die Gruppe nicht gleich auslöschen wollte.


    Ich habe aber tatsächlich ein paar Regelfragen:


    - Wenn man auf der Treppe im Startraum stehenbleibt, darf man dann schon nach Schätzen suchen?

    - Zu einigen Räumen gibt es eine Beschreibung. Z.B. der Waffenständer enthält nichts brauchbares. Wann wird die Information preisgegeben? Wenn ein Held den Raum nach Schätzen durchsucht? Denn wenn man einen Raum nach Schätzen durchsucht wird ja immer eine Schatzkarte gezogen.

    -Zu einem Raum Stand in der Beschreibung "die Schatztruhe" ist leer. Auch hier gilt, wann wird die Information preisgegeben? Denn wenn nach Schätzen gesucht wird, wird doch auch wieder eine Schatzkarte gezogen.

    - Steht wahrscheinlich in der Regel und ich habe es nicht gefunden. Dürfen die Helden Gegenstände tauschen?

    -Wird eine Tür automatisch geöffnet wenn der Held direkt davor steht oder erst wenn er Zargon bittet die Tür zu öffnen?

  • Hallo zusammen,

    wie sieht es eigentlich mit den unterschieden der US bzw Euro Version in der Neuauflage aus?

    Scheinbar wurden die Zaubersprüche die es im original nur in der US Version für das Böse gab ja zugelegt, aber die Gegner scheinen alle noch so schwach zu sein wie es damals in der europäischen Version der Fall war. Ist das bei der Neuauflage auf englisch ebenfalls so oder gibt es da wieder mehr Varianz was die Gegnerstärke angeht als bei uns? Weiß da wer bescheid?


    edit: Außerdem würde mich mal interessieren wie gut sich die Neuauflage der beiden Erweiterungen mit dem alten Spiel kombinieren lassen, da die Spielfelder ja wohl etwas größer geworden sind.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    3 Mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Oh dann hab ich mich tatsächlich verguckt, bin immer davon ausgegangen dass die Zombies mehr als 1 Körperkraft hätten, die unterscheiden sich aber scheinbar nur im Tempo...

    ...ich will doch nur Spiele(n).

  • Der Ankündigung folgt jetzt die Vorschau auf das fertige Produkt (Video) ... The BarbarianQuest ist back: :wikinger:


    (Inhalte Box der alten Version)


    (Neues Box-Artwork - Front-Cover)


    (Back-Cover der neuen Version)


    (Inhalte der neuen Version)


    Fehlt in der Reihe noch die ebenfalls extrem schwer zu bekomme ElfQuest Erweiterung ... :elfe:

  • Leider nein, ich denke der hat uns wieder über den Tisch gezogen, naja selbst schuld, ich hätts ja wissen müsssen X/

    Sieht tatsächlich so aus:


    Rumors, news and leaks from the Darkstone forums | TseuQuesT


    (Vorletzter Post)


    Hasbro bestätigt offensichtlich, dass Ludofilia die angebotenen HeroQuest Kopien nicht gekauft hat und das wohl auch nicht tun wird.


    Allen, die die 20€ an Ludofilia bezahlt haben wird empfohlen zu schauen, ob sie noch im Fenster sind die Zahlung über den Kreditkartenanbieter zurück holen zu können.

  • Und dann wird nach Reihenfolge vorgegangen .....gehe davon aus, dass einfach jeder, selbst die Nr. 1 , eine Mail erhalt.....leider zu spät dran...alle Exemplare die wir von Hasbro bekommen haben sind schon weg...

    ...und so ähnlich ist es dann jetzt tatsächlich auch :loudlycrying:


    Mich wundert es nur immer wieder, dass es Gamezone weiterhin gibt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Manchmal is Pay Pal auch mal echt gut, Rückzahlung innerhalb von 2 Minuten erhalten. [gelöscht vom Admin wegen unerwünschter Hass-Aussage]


    Eigentlich kann mans kaum glauben das Spanien zu Europa gehört, der kann wohl echt machen was er will und die Leute ganz offiziell über seine Homepage Jahrelang abziehen.

  • Vielleicht weil alles plausibel klang ,Rechte abgetreten und sie bekommen dafür HeroQuest von Hasbro, das war ja sogar von Hasbro so kommuniziert. WIe soll man da drauf kommen das der wieder Geld einsammelt und das dann einfach einbehält obwohl eigentlich sogar ein Verfahren wegen dem Kickstarter läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Ich hatts probiert, da ich die Pay Pal Option beim bezahlen hatte dacht ich mir was solls, schlimmer kanns nicht werden, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Was mich wundert ist das er Pay Pal überhaupt anbietet, die werden sich das Geld von ihm sicherlich zurückholen wenn noch irgendwas da sein sollte.


    Außerdem hatte ich da ja schon mal 160 Euro reingesteckt, dachte mit dem Hasbro Deal da er ja das Spiel für nur 20 Euro bekommen hätte könnt er es nicht verbocken, an Betrug hab ich da nicht gedacht.Total unverständlich das er den Deal hat platzen lassen, da ihm das ja garnichts gekostet hätte außer etwas Porto das eh schon längst bezahlt war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lordnecro ()

  • Alternativ auch auf englisch:

    Gamezone Miniatures

  • Na das kommt aber überraschend...steht doch jetzt (nur bei der spanischen) grundbox:


    Attention: the official release of TseuQuesT is scheduled for late this year 2022


    :lachwein:  :crying:

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Inhaltangabe wurde aktualisiert

    Und was hat sich geändert? Ernstgemeinte Frage da ich das Projekt nämlich schon lange abgeschrieben habe und nicht mehr aktiv verfolge.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Also die neuen Kartons sind schon einmal fertig.

    Laut Update von gestern auf tseuquest.com soll es in Kürze auch Fotos von anderen fertigen Komponenten geben.

  • Wie ging das denn so schnell..

    ..die haben doch 8 Jahre gebraucht, um die alte Box zu machen.


    Falls das wirklich noch kommen sollte...ich frag mich da echt, was ich damit mach.


    Die Minis waren vor 10 Jahren ja ganz gut...wenn ich mir die heute anschaue...


    Und mit Massiv Darkness 2 als Dungeon Crawler bin ich auf Jahre voll bedient.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Also die neuen Kartons sind schon einmal fertig.

    Laut Update von gestern auf tseuquest.com soll es in Kürze auch Fotos von anderen fertigen Komponenten geben.

    Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Die Vorbesteller kriegen die Kartons der rechten Palette.

  • Die TseuQest-Seite kann ich noch gar nicht.


    Aber das Sprüchlein ist ja nett:


    Wie man es auch liest, es ist ein Abenteuer.
    Wie man es auch ausspricht, es ist dungeon crawler


    ...wenn so die dt. Übersetzung wird.....

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Na Mal schauen...das was da zu sehen ist, ist ja auch inhaltlich überschaubar.


    Wo ist denn bspw. diese riesige Schlange?


    Dem fällt schon wieder ein neuer Grund ein, was dann wieder nicht passt.


    So wie es aussieht kriegen die ca. 5000 backer die 110 euro investiert haben ja nur die gleiche poppelige Version wie die ca 200 Leute, die nur mit 69 Euro eingestiegen sind bzw die retail Version.....was ist denn mit den ganzen Rest...hatten ja 10 Jahre Zeit.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • So weit ich weiß, sind bisher auch nur spanische Komponenten gezeigt worden (korrigiert mich gern, wenn ich irre) und keine englischen. Es wird gemunkelt, dass erstmal nur spanische Backer bedient werden sollen, die den Vogel verklagt hatten.