Danke. Wie sagen die Borg *hust* Cyborg doch immer... Widerstand ist irrelevant.
Schlachtet mich nicht gleich voll ab, bin doch erst wieder am reinfinden.
Danke. Wie sagen die Borg *hust* Cyborg doch immer... Widerstand ist irrelevant.
Schlachtet mich nicht gleich voll ab, bin doch erst wieder am reinfinden.
Hiho,
Ich habe das Spiel dann mal als 9er Partie angelegt.
Dann hoffe ich mal das sich alle Spieler auch anmelden und auch spielen.
Atti
ZitatAlles anzeigenOriginal von Herbert
Aktualisierung der Modalitäten:
- "normales" Universum, egal wie viele Spieler (also 500 Planeten)
- keine freie Rassenwahl ! (Also keine gleichen Rassen) !
- Prio-Liste!
- max. Allianzen 1, bei weniger als 6 Spielern, 0. Ab 9 Spielern max. Allizanz = 2 ?
- Siegbedingung: 250 Planeten für 5 Turn
- kein "Tech 6"- Limit wenn nicht premium Spieler dabei sind.
Das hier ist noch aktuell, oder?
Frag nur wegen der Tech-Levels.
Hiho,
Ja. Die Rassen wurden ja von Herbert schon zugeordnet. Die letzten beiden Spieler müssen sich halt die letzten beiden Rassen nehmen.
Alles weitere ist so, wie es dort steht.
Atti
Hiho,
Achso: Unregistriert hat man nur Tech7 max. (Native Rassen erlauben natürlich mehr). Ist am Anfang nicht soo schlimm, finde ich. Ich denke ein geschickter Fed-Spieler kann das schon etwas kompensieren. Ebenso der Rebell oder die Borgs.
Atti
Äh Atti, hast Du jetzt nicht die Schnellstart-Option eingestellt?!
Wäre schon sinnvoll gewesen, dann ginge wenigstens was vorwärts...
ZitatOriginal von Attila
Hiho,
Achso: Unregistriert hat man nur Tech7 max. (Native Rassen erlauben natürlich mehr). Ist am Anfang nicht soo schlimm, finde ich. Ich denke ein geschickter Fed-Spieler kann das schon etwas kompensieren. Ebenso der Rebell oder die Borgs.
Atti
Gut also mit anderen Worten: Keiner darf in diesem Spiel keine Tech-Level über 7 bei den Starbases "erkaufen"!
Hi,
Nein, habe ich nicht. Es ginge zwar vorwärts, aber effektiv würden aktuell nur 6 Leute wirklich spielen, wenn ich das richtig sehe. 3 Rassen würden schon von vorne weg ins Hintertreffen geraten.
Wäre nicht schlecht, wenn die fehlenden 3 mal reinkommen würden.
Achso: Solange das Spiel nicht voll ist, geht es so oder so nicht los.
Atti
ZitatOriginal von selbuorT
Gut also mit anderen Worten: Keiner darf in diesem Spiel keine Tech-Level über 7 bei den Starbases "erkaufen"!
Huh?
Keiner darf keine kaufen? Also dürfen alle alles kaufen? Oder was jetzt? *bin verwirrt*
Ich bin registriert und ohne Engine10 wird das eine laaaaange Partie ...
Atti - bitte mal eine verbindliche Aussage, die ich auch kapiere!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cyberian
Huh?
Keiner darf keine kaufen? Also dürfen alle alles kaufen? Oder was jetzt? *bin verwirrt*
Ich bin registriert und ohne Engine10 wird das eine laaaaange Partie ...
Atti - bitte mal eine verbindliche Aussage, die ich auch kapiere!
Die Ansage war:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Herbert
- "normales" Universum, egal wie viele Spieler (also 500 Planeten)
- keine freie Rassenwahl ! (Also keine gleichen Rassen) !
- Prio-Liste!
- max. Allianzen 1, bei weniger als 6 Spielern, 0. Ab 9 Spielern max. Allizanz = 2 ?
- Siegbedingung: 250 Planeten für 5 Turn
- kein "Tech 6"- Limit wenn nicht premium Spieler dabei sind.
Also kein Limit. Jeder darf auf 10 gehen (so er denn kann).
Hiho,
Alles was (mit dem Client) geht, ist erlaubt!
Ich hoffe das ist eindeutig.
Atti
Doppelte Verneinung, da kommt der Bayer in mir durch
Okay, also alles auf Tech 10
Das wollte ich wissen.
Klang mir nur unterschiedlich, was Atti und Du meinen...
ZitatOriginal von selbuorT
Klang mir nur unterschiedlich, was Atti und Du meinen...
Das klingt aber nur so. In Wirklichkeit passt da kein Blatt Papier dazwischen
ZitatOriginal von selbuorT
Doppelte Verneinung, da kommt der Bayer in mir durch
Okay, also alles auf Tech 10
Das wollte ich wissen.
Klang mir nur unterschiedlich, was Atti und Du meinen...
(Nieder)Bayer bin ich auch, aber da hab ich Dich nich verstanden!
Aber jetzt ist alles klar, jetzt müssen nur noch die restlichen Leutz auftauchen und loslegen!
Hiho,
Fehlen noch Tanne und SoulJazz.
Atti
ZitatOriginal von Attila
Fehlen noch Tanne und SoulJazz.
und der erste Zug von dschoh.
ZitatOriginal von Cyberian
(Nieder)Bayer bin ich auch, aber da hab ich Dich nich verstanden!
Aber jetzt ist alles klar, jetzt müssen nur noch die restlichen Leutz auftauchen und loslegen!
Keine Ahnung, was ich da vorher zusammengeschrieben hatte...Kauderwelsch...
Nun sind ja alle da, nur noch nicht alle "ready".
Kleine Frage zm HYP FC:
Ich meine, gelesen zu haben, daß man den Hypersprung nur ausführt, wenn man einen Punkt weiter als 100LY angibt. Nun wollte ich nur kurze (so 20-30LY) Strecken fliegen, leider sind die Probes dann doch gesprungen. Habe ich da was übersehen? Also wird der Hypersprung immer beim FC "HYP" ausgeführt, egal welche Strecke ich angebe?
FC "HYP" = Sprung. Zumindest wenn genügend Sprit da ist.
Atti
Sprungweite je nach Schiff, aber jeweils ein fester Wert.
Und (zumindest früher in der Email Version): Planeten haben eine "Anziehungskraft" von 3LJ. Das heißt, ein Planet, der nicht direkt angesprungen werden kann, aber bis auf 2,99LJ, zieht das Schiff in seinen Orbit.
Voraussetzungen zum Spung: FC=HYP und genug Neutronium.
ZitatOriginal von dschoh
Kleine Frage zm HYP FC:
Ich meine, gelesen zu haben, daß man den Hypersprung nur ausführt, wenn man einen Punkt weiter als 100LY angibt. Nun wollte ich nur kurze (so 20-30LY) Strecken fliegen, leider sind die Probes dann doch gesprungen. Habe ich da was übersehen? Also wird der Hypersprung immer beim FC "HYP" ausgeführt, egal welche Strecke ich angebe?
Wenn Du FC HYP hast, dazu mindestens 50 kt Sprit , eine Geschwindigkeit größer 0 und einen Zielpunktt, dann springt er! Liegt Dein Zielpunkt zwischen 340 und 360 LY entfernt und nicht auf einerm Planeten, dann springt er da hin. Andernfalls landet er irgendwo - zufällig. Daher habe ich mir angewöhnt, den Code nach einem Sprung zurückzusetzen. Gesetzt wird er ja quasi automatisch.
Danke für die schnellen Antworten. Sehr ärgerliich, passiert mir aber sicher kein zweites Mal.
ZitatOriginal von Attila
na, das kann ja gar nicht am iPad liegen.
Doch - das tut es. Die Seite ist sehr speicherintensiv. Und da das iPad nur 256 MB Speicher hat, von denen gut die Hälfte von iOS und einigen permanent laufenden Applikationen wie Mail verbraucht wird, wird er am Ende zu knpp und alle Browser verlieren irgendwann komplett dia Hosen. Solchen Schrott gab es früher nicht von Apple.
Der iPad 2 hat 512 MB Speicher, damit stürzt er natürlich nicht so schnell ab - aber die Programme sind trotzdem Schrott.
Hi,
Herbert, das war Sarkasmus.
Atti
ZitatOriginal von Attila
Herbert, das war Sarkasmus.
Ja hast Du denn kein Sarkasmusschild?
Hi,
hatte gerade keins zur Hand. Aber Blumen hab ich gerade da:
Atti
Mal ne Frage, in einer anderen Partie, in der ich eingestiegen bin, stellt der Cyborg seine B200-Sonden immer knapp 2 LY neben die Welten, die er ausspioniert. Alle Schiffe, die ich losschicke, um die abzufangen, "fallen" immer auf die Planeten... Wie kriege ich den denn?
Hi,
Das ist eine gute Frage.
Ich frage mich wie der da überhaupt hingekommen ist. Müsste ja selber von der Warpwelle erfasst werden.
Leg einfach ein Minenfeld.
Atti
RTFH - Read the fucking handbook...
http://www.vgaplanets.de/plane…ehungskraft-von-planeten/
oh, mann ich steige doch wohl wieder mal bei planets ein, die Sucht zwackt bis in die Finger ..
Hiho,
Wie macht man einen "exakten" Hypersprung.
Atti
Mit der Angabe von Koordinatenpunkten.
Ansonsten man macht man mit einem Schiff einen Sprung auf einen Planeten und kann dann die Anziehungskraft nutzen, um Planten +/- 3Lj zu erreichen. Für das VGA Mail basierte Spiel existieren viele hilfreiche Programme, die z.B. auf einer Karte die so erreichbaren Planeten anzeigen. (Oder auch alle bisherigen Züge inklusive der feindlichen Schiffe zeigen.)
Ich versuch' das mit dem Warp 1.
Die Hilfen, von denen Du sprichst, gibt es online auch alle.
ZitatOriginal von Sir Pech
Für das VGA Mail basierte Spiel existieren viele hilfreiche Programme, die z.B. auf einer Karte die so erreichbaren Planeten anzeigen. (Oder auch alle bisherigen Züge inklusive der feindlichen Schiffe zeigen.)
ZitatOriginal von Sternenfahrer
Die Hilfen, von denen Du sprichst, gibt es online auch alle.
Wo gibt es die denn?
mit der Time Machine sehe ich immer nur einen Ausschnitt, mit der q-Funktion bin ich auf Warp 9 festgelegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten die Hilfstools hier weitere Möglichkeiten.
Gut, streiche "alle", setze, "die für mich relevanten".
Hi,
Die einzig extern Hllfe die ich mir gebaut habe ist ein Excelsheet ( ok st ein Numbers Sheet) um eine Punkt über zwei 350lj Sprünge exakt anzuspringen.
Atti
Ich habe ein GoogleDoc-Sheet, das ich für meine Schiffsbau-Queue benutze.