Beiträge von selbuorT im Thema „VGA Planets NU - Unknowns die 2te“

    Zitat

    Original von Cyberian


    (Nieder)Bayer bin ich auch, aber da hab ich Dich nich verstanden! ;)


    Aber jetzt ist alles klar, jetzt müssen nur noch die restlichen Leutz auftauchen und loslegen!


    Keine Ahnung, was ich da vorher zusammengeschrieben hatte...Kauderwelsch... :)

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Achso: Unregistriert hat man nur Tech7 max. (Native Rassen erlauben natürlich mehr). Ist am Anfang nicht soo schlimm, finde ich. Ich denke ein geschickter Fed-Spieler kann das schon etwas kompensieren. Ebenso der Rebell oder die Borgs.


    Atti


    Gut also mit anderen Worten: Keiner darf in diesem Spiel keine Tech-Level über 7 bei den Starbases "erkaufen"!


    Das hier ist noch aktuell, oder?
    Frag nur wegen der Tech-Levels.

    wenns dir zwischendurch zuviel wird, dann klick den Holiday Button an.
    Deine Züge laufen weiter, ohne dass Du ausgezählt wirst.


    Ansonsten: Ich spiel seit gestern mit handicap. Mein Zeigefinger wurde genäht, nachdem ich mir beim Dreadfleer-Modellbau eine ordentlich tiefe Schnittwunde verpasst hatte. Jetzt ist der grad nicht zu gebrauchen. Eine ganz neue Erfahrung an der Tastatur, wenn man das 10-Finger-System gewohnt ist... :)

    Bei 5 Spielern 1 Allianz erlauben ist doch in Ordnung?


    Ja das stimmt schon: Hat dann auf mehr als nur die Tech-Levels Auswirkung.
    Aber ehrlich gesagt: Ein Spiel, in dem es max Tech 7 Antriebe gibt, wird dann schon arg langatmig. Das Spiel dauert dann echt über ein Jahr.
    Dann wähle ich eine Rasse mit Gravitationsantrieb :)


    Aber mal abwarten wer sich noch meldet.

    Hey Attila,


    danke fürs Kümmern!


    Also das Setup find ich gut.
    Freie Rassenwahl klingt auch gut. Ist doch nicht wild, wenn zwei Rassen zweimal vorkommen. Mir ist es aber egal.


    Allianzen je nach Anzahl der Spieler? Aber 2 mögliche Allianzen find ich gut. Wenn zuwenig Spieler (</= 4, dann) doch lieber 1 Allianz


    Nicht Premium-Spieler können bis Tech 7 gehen. Ich würde sagen, wenn die Hälfte nicht Premiums sind, dann mit Einschränkung.
    Wenn wir z.B. nur einen Nicht-Premiumspieler haben, dann bis Tech 10 erlaubt?


    Könnten auch die Startphase so gestalten:
    Täglich einen Turn. Ab Runde 15 dann nur zwei Runden die Woche?
    Damit wäre die Startsequenz bisserl zügiger.


    Die Zusatzfeatures werden glaub ich eh nur in den Spielen mit höheren Rängen eingebaut.
    Vielleicht liegt es an Deinem Rang? Oder geht gar nicht? Ich kanns auch nicht einstellen...