Beiträge von Herbert im Thema „VGA Planets NU - Unknowns die 2te“

    Liebe Mitspieler der 2. unknowns Partie


    Das Spiel ist höchstwahrscheinlich im letzten Zug. Meinen habe ich gerade abgegeben. Ein langes zähes Ringem. Ich habe gelernt, dass die Fascists doch deutlich anders gespielt werden müssen als die Cyborg.


    Vielen Dank an alle Mitspieler für die Ausdauer und die spannende Partie.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Herbert
    Ein frohes neues Jahr an alle,,


    leider ist meeple nach 3 verpassten Zugabgaben ausgeschieden. Finden wir vielleicht jemanden, der für ihn einsteigt?


    Das betraf 28811: Epsilon Indi System, inzwischen ist ein neuer Mitspieler eingestiegen.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Mein lieber Herbert,


    zweite Partie und zweiter Verrat?
    Du spielst wohl sehr kurzfristig! :)


    Ich kann nur allen Spielern raten, auf Vereinbarungen mit Herbert nicht allzu viel zu geben...


    Was soll denn die linke Nummer hier. Was sollte ich verraten haben?


    Mit Dir habe ich noch nie eine Vereinbarung getroffen.


    Plumper Bluff! Frohes Neues!

    Zitat

    Original von Sir Pech
    Für das VGA Mail basierte Spiel existieren viele hilfreiche Programme, die z.B. auf einer Karte die so erreichbaren Planeten anzeigen. (Oder auch alle bisherigen Züge inklusive der feindlichen Schiffe zeigen.)


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Die Hilfen, von denen Du sprichst, gibt es online auch alle.


    Wo gibt es die denn?

    Zitat

    Original von Attila
    na, das kann ja gar nicht am iPad liegen. :)


    Doch - das tut es. Die Seite ist sehr speicherintensiv. Und da das iPad nur 256 MB Speicher hat, von denen gut die Hälfte von iOS und einigen permanent laufenden Applikationen wie Mail verbraucht wird, wird er am Ende zu knpp und alle Browser verlieren irgendwann komplett dia Hosen. Solchen Schrott gab es früher nicht von Apple.


    Der iPad 2 hat 512 MB Speicher, damit stürzt er natürlich nicht so schnell ab - aber die Programme sind trotzdem Schrott.

    Zitat

    Original von dschoh
    Kleine Frage zm HYP FC:
    Ich meine, gelesen zu haben, daß man den Hypersprung nur ausführt, wenn man einen Punkt weiter als 100LY angibt. Nun wollte ich nur kurze (so 20-30LY) Strecken fliegen, leider sind die Probes dann doch gesprungen. Habe ich da was übersehen? Also wird der Hypersprung immer beim FC "HYP" ausgeführt, egal welche Strecke ich angebe?


    Wenn Du FC HYP hast, dazu mindestens 50 kt Sprit , eine Geschwindigkeit größer 0 und einen Zielpunktt, dann springt er! Liegt Dein Zielpunkt zwischen 340 und 360 LY entfernt und nicht auf einerm Planeten, dann springt er da hin. Andernfalls landet er irgendwo - zufällig. Daher habe ich mir angewöhnt, den Code nach einem Sprung zurückzusetzen. Gesetzt wird er ja quasi automatisch.


    Die Ansage war:


    Also kein Limit. Jeder darf auf 10 gehen (so er denn kann).

    und die verbliebenen Rassen haben allesamt interessante Eigenschaften:


    3 - Empire of the Birds

    • “Super Spy”-Mission zum Ausspionieren feindlicher Planeten
    • Schiffe mit Tarnfeld-Generator
    • Können Sicherheitscodes feindlicher Planeten ändern
    • Können Schiffe klonen


    7 - Crystal Confederation

    • “Lay Web Mines”-Mission zum Legen von Netzminen
    • Ein Forschungs-Schiff
    • Traktor-Kaper-Strahl


    8 - Evil Empire

    • “Dark Sense”-Mission zum Aufspüren feindlicher Planeten
    • Raumstationen bauen 5 Kampfjäger pro Zug, nur unter der Benutzung von Mineralien
    • Super Star Destroyer
    • Hyper-Sprung-Schiff
    • Können Schiffe klonen


    9 - Robotic

    • “Build Fighters”-Mission zur Konstruktion von Kampfjägern
    • 4x Effektivität beim Legen von Minen
    • Schiff mit Bio-Scanner
    • Können Schiffe klonen

    Ich fasse mal zusammen (nur Prio 1):

    1 - Solar Federation .... - Cyberian
    2 - Lizard .............. - selbourT
    3 - Empire of the Birds . - frei
    4 - Fascist Empire ...... - Herbert
    5 - Privateer Bands ..... - Miracel (marcus mauermann)
    6 - Cyborg .............. - dschoh
    7 - Crystal Confederation - frei
    8 - Rebel ............... - Attila
    9 - Missing Colony of Men - Sternenfahrer


    Wer wäre denn für die Restlichen noch zu haben?


    Edith:
    - Den letzten freien Platz nimmt dann soulJazz.
    - dschoh ergänzt
    - und den allerletzten Tanne

    Aktualisierung der Modalitäten:


    - "normales" Universum, egal wie viele Spieler (also 500 Planeten)
    - keine freie Rassenwahl ! (Also keine gleichen Rassen) !
    - Prio-Liste!
    - max. Allianzen 1, bei weniger als 6 Spielern, 0. Ab 9 Spielern max. Allizanz = 2 ?
    - Siegbedingung: 250 Planeten für 5 Turn
    - kein "Tech 6"- Limit wenn nicht premium Spieler dabei sind.

    Freigabe des Tech-Level finde ich auch besser. Man möchte ja auch mal die dicken Brummer bauen :-).


    Neueinsteigern könnte man aber anderweitig Support geben (z.B. Diplomatie-Einstellung share intel).



    Aktualisierung der Teilnehmerliste:


    - Atti (würde gerne mal die Rebels probieren, ist premium
    - Herbert (würde gerne mal die Fascists nehmen, ist premium)
    - selbourT (ist premium)


    Über die # Allianzen sollten wir erst reden, wenn die Liste noch etwas gewachsen ist :)