Beiträge von Sir Pech im Thema „VGA Planets NU - Unknowns die 2te“

    Zitat

    Original von Attila
    Ach immer das Hacke auf Spitze.... das bringt doch nix.


    Hängt davon ab, gegen wen man spielt und ob man gewinnen will.


    Man kann bei dem Spiel fröhlich vor sich hinsiedeln und abwarten was passiert oder es strategisch angehen: Die Schiffsgrenze ist schneller erreicht, als einem lieb ist und man sollte die ressourcenaufwendigen Kampfschiffe nicht nur zufällig gebaut haben können. Auch ein mangelnde Alchemieschiffe können einem das Genick brechen.

    Mit der Angabe von Koordinatenpunkten.
    Ansonsten man macht man mit einem Schiff einen Sprung auf einen Planeten und kann dann die Anziehungskraft nutzen, um Planten +/- 3Lj zu erreichen. Für das VGA Mail basierte Spiel existieren viele hilfreiche Programme, die z.B. auf einer Karte die so erreichbaren Planeten anzeigen. (Oder auch alle bisherigen Züge inklusive der feindlichen Schiffe zeigen.)

    Sprungweite je nach Schiff, aber jeweils ein fester Wert.
    Und (zumindest früher in der Email Version): Planeten haben eine "Anziehungskraft" von 3LJ. Das heißt, ein Planet, der nicht direkt angesprungen werden kann, aber bis auf 2,99LJ, zieht das Schiff in seinen Orbit.
    Voraussetzungen zum Spung: FC=HYP und genug Neutronium.

    Ich möchte keinen Fred für meine Frage öffnen:
    Man bezahlt jetzt regelmäßig für Premium-Zugang und nicht mehr für eine Lizenz wie früher???


    Kann mir einer sagen, ob sich außer der Graphikoberfläche etwas verändert hat?


    Gruß