Suche Deckbuilder (kein Euro)

  • Bin auf der Suche nach Deckbuildern die in die Richtung von Klong(besitze Katakomben) oder Ascension Tactics gehen. Habe kein Interesse an Euros die auch Deckbuilding beinhalten(Dune Imperium, Arnak, Lewis and Clark etc.).

    Zusätzliches Kriterien sind:

    - in deutscher Sprache verfügbar

    - kompetitiv

    - keine reinen 2-Personen-Spiele

    - gerne für bis zu 6 Leute


    Freu mich auf eure Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ch3st3r ()

  • Welches mir persönlich sehr gefällt ist Arctic Scanvengers.

    Ist leider neben Dominion sehr stark untergegangen.


    Ich mag aber den Twist, dass Karten, die in der Runde nicht ausgespielt wurden, am Ende mit Ihrer Stärke gegeneinander kämpfen und auch dadurch wichtige Karten erobern können.

    Außerdem besitzt das Spiel auch einzelne Echtzeitmomente, z.B. kann ein ausgespielter Sniper eine andere Einheit auf dem Tisch eliminieren.

    Der Sniper kann mit der passenden Karte aber in Echtzeit dann gekontert werden, soweit ich mit erinnern kann.


    Das Spiel bietet diverse Module schon in der Grundbox, die es vielfältiger machen sowie 'Anführer', sodass jeder eine eigene Fähigkeit zu beginn des Spiels besitzt.

  • Arctic Scavengers

    Blood Bowl Team Manager

    Hyperborea (Bag builder)

    Quarriors (dice/bag/pool builder)


    auch wenn es nur auf englisch verfügbar ist, muss ich trotzdem eins erwähnen:
    Baseball Highlights 2045 (bei mehr als 3 Spielern werden immer 2er Matches als Turnier ausgetragen)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Sehr sehr lange begleitet hat mich auch Star Realms, allerdings eher ein reines 2-Personen-Spiel mit einer 4 Spielervariante.

  • Zusätzliches Kriterien sind:

    - in deutscher Sprache verfügbar

    - kompetitiv

    - keine reinen 2-Personen-Spiele

    - gerne für bis zu 6 Leute

    #HeroRealms

    - teilweise auf Deutsch verfügbar

    - kompetitiv bis 6 Spieler

    - kooperativ bis 5 Spieler


    Wenn du noch deutlich kompetitiv suchst, dann geht meine Stimme auch an #Hyperborea

  • The Witcher: die Alte Welt

    Ist kein reines Deckbuilding Spiel, beinhaltet aber Deckbau, ist dabei aber kein Euro wie die von dir genannten Ausschlussspiele.

    Ansonsten wird The Hunger ja noch als Klong-Klong gehandelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Morhits ()

  • Dominion und das, von dir bereits erwähnte, Ascension Tactics haben für mich beinahe alle anderen Deckbuilder ersetzt.


    Was ich mir aber anschauen würde, ist Puzzle Strike 2. Das hat mir und meinen Mitspielern wirklich gut gefallen. Das gibt es aber leider nur in englischer Sprache. Auch einen guten Ruf genießt Tal der Kaufleute.

    2 Mal editiert, zuletzt von raziel ()

  • Für "ordentlich aufs Maul" gibt es dann noch Pergamemnon. :)

    Ich finde das Spiel auch klasse. Die Anleitung kommt aber direkt aus der Hölle (was ich Bernd Eisenstein bei einem Zusammentreffen auch mal gesagt hatte :saint: ). Im Kern würde ich das Spiel aber eher ein ein Top Trumpf mit etwas Deckbau bezeichnen. Ich glaube, dass hatte damals auch einige gestört, dass das Spiel sich selbst als Deckbauspiel bezeichnet und so viel Deckbau nachher nicht passiert.


    Aber ja, ein Spiel, welches durchaus mehr Beachtung verdient hätte.