- Funding Start
- 29. Mai 2024
- Funding Ende
- 23. Juni 2024
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Guten Tag an alle,
(Meine Entschuldigungen, ich spreche kein Deutsch (ich kann aber immerhin Bier bestellen und zum Schwimmbad gehen, das habe ich ein bisschen in der Schule gelernt) und benutze daher Tools für diese Nachrichten. Danke für Ihr Verständnis.)
Projekt
Willkommen zur Präsentation von Dungeon Pen, unserem neuen Spiel für alle Altersgruppen in der Welt von Scythius (unsere mittelalterliche Fantasy-Welt, die im Rahmen der Yucca Company für unsere Live-Action-Rollenspiele geschaffen wurde).
Es ist ein originelles Dungeon-Spiel, basierend auf dem Prinzip des Bleistift-Schnipsens und der menschlichen Gier...
Die Geschichte
Schlüpft in die Rolle von Abenteurern oder anderen Abschaum der Unterwelt, die in die schrecklichen Kerker der berühmten Ursula, einer Nekromantin der endlosen Berge, geworfen wurden.
Ihr habt schon viel zu lange in einer scharfen Zelle um einen großen feuchten Saal herum geschmachtet. Bei euren seltenen Ausgängen konntet ihr einen kleinen Schatz zusammenstellen, den ihr sorgfältig neben eurem Bett aufbewahrt.
Den Rest der Zeit, fast nichts, eure einzigen Beschäftigungen sind das Spotten der anderen Gefangenen und das Kichern der Wärter.
Und dann eines Abends (oder eines Morgens, es ist sowieso dunkel), als die Wärter nicht gekommen waren, um euch zu füttern, öffneten sich die Gitter von zwei Zellen. Euer Blut kocht, und wo jeder normale Mensch versucht hätte zu fliehen, tut ihr das nicht. All diese Beleidigungen, diese Spötteleien. Nein, zuerst muss man den Schatz des anderen stehlen!
Spieler: 2
Dauer: 20 min
Mechaniken: Bleistift-Schnippen
Bewertung: Geschicklichkeit und Glück ++; Spaß +++
Ein Spiel von Paul Sans, illustriert von Vianney Carvalho
Gameplay
Jeder Charakter wird an gegenüberliegenden Enden der Karte des Kerker-Gefängnisses platziert. Das Ziel ist es, sie zu durchqueren, den Schatz des anderen zu stehlen und dann als Erster in die eigene Zelle zurückzukehren.
Abwechselnd bewegt ihr euch mit einem Bleistift-Schnipsen und zieht eine Ereigniskarte, die sofort gelöst werden muss. Monster, Magie, Mauern... alles ist darauf ausgelegt, niemandem die Aufgabe zu erleichtern.
Jedes Mal, wenn ihr an einem auf der Karte gezeichneten Spielelement vorbeikommt (Trümmer oder Schätze), nehmt ihr es an euch.
• Trümmer: Zieht eine Karte aus einem Stapel, der alle Arten von Ausrüstungen und Vorteilen enthält.
• Schatz: Sammelt den Schatz eures Gegners ein. Kehrt schnell zu eurer Zelle zurück.
Aber Vorsicht, das Verlies ist gefährlich, euer Gegner ist hartnäckig und eure Lebenspunkte sind begrenzt! Achtet darauf, nicht auf dem Weg zu sterben.
Geschätzte Kosten: bald
Weitere Links:
Website von Yeast Games: https://yeastgames.com/
• Stretch Goals - Followers:
300 Abonnements auf Kickstarter = die Karte der „Arenen des letzten Atemzugs“, die es euch ermöglicht, euch im hellen Licht zu duellieren!"