Dungeon Pen - Yeast Games - auf Kickstarter am 14. Juni

  • Funding Start
    29. Mai 2024
    Funding Ende
    23. Juni 2024

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    Guten Tag an alle,

    (Meine Entschuldigungen, ich spreche kein Deutsch (ich kann aber immerhin Bier bestellen und zum Schwimmbad gehen, das habe ich ein bisschen in der Schule gelernt) und benutze daher Tools für diese Nachrichten. Danke für Ihr Verständnis.)

    Projekt

    Willkommen zur Präsentation von Dungeon Pen, unserem neuen Spiel für alle Altersgruppen in der Welt von Scythius (unsere mittelalterliche Fantasy-Welt, die im Rahmen der Yucca Company für unsere Live-Action-Rollenspiele geschaffen wurde).

    Es ist ein originelles Dungeon-Spiel, basierend auf dem Prinzip des Bleistift-Schnipsens und der menschlichen Gier...

    Die Geschichte

    Schlüpft in die Rolle von Abenteurern oder anderen Abschaum der Unterwelt, die in die schrecklichen Kerker der berühmten Ursula, einer Nekromantin der endlosen Berge, geworfen wurden.

    Ihr habt schon viel zu lange in einer scharfen Zelle um einen großen feuchten Saal herum geschmachtet. Bei euren seltenen Ausgängen konntet ihr einen kleinen Schatz zusammenstellen, den ihr sorgfältig neben eurem Bett aufbewahrt.

    Den Rest der Zeit, fast nichts, eure einzigen Beschäftigungen sind das Spotten der anderen Gefangenen und das Kichern der Wärter.

    Und dann eines Abends (oder eines Morgens, es ist sowieso dunkel), als die Wärter nicht gekommen waren, um euch zu füttern, öffneten sich die Gitter von zwei Zellen. Euer Blut kocht, und wo jeder normale Mensch versucht hätte zu fliehen, tut ihr das nicht. All diese Beleidigungen, diese Spötteleien. Nein, zuerst muss man den Schatz des anderen stehlen!

    Spieler: 2

    Dauer: 20 min

    Mechaniken: Bleistift-Schnippen

    Bewertung: Geschicklichkeit und Glück ++; Spaß +++

    Ein Spiel von Paul Sans, illustriert von Vianney Carvalho

    Gameplay

    Jeder Charakter wird an gegenüberliegenden Enden der Karte des Kerker-Gefängnisses platziert. Das Ziel ist es, sie zu durchqueren, den Schatz des anderen zu stehlen und dann als Erster in die eigene Zelle zurückzukehren.

    Abwechselnd bewegt ihr euch mit einem Bleistift-Schnipsen und zieht eine Ereigniskarte, die sofort gelöst werden muss. Monster, Magie, Mauern... alles ist darauf ausgelegt, niemandem die Aufgabe zu erleichtern.

    Jedes Mal, wenn ihr an einem auf der Karte gezeichneten Spielelement vorbeikommt (Trümmer oder Schätze), nehmt ihr es an euch.

    • Trümmer: Zieht eine Karte aus einem Stapel, der alle Arten von Ausrüstungen und Vorteilen enthält.

    • Schatz: Sammelt den Schatz eures Gegners ein. Kehrt schnell zu eurer Zelle zurück.

    Aber Vorsicht, das Verlies ist gefährlich, euer Gegner ist hartnäckig und eure Lebenspunkte sind begrenzt! Achtet darauf, nicht auf dem Weg zu sterben.

    Geschätzte Kosten: bald

    Externer Inhalt www.kickstarter.com
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    Weitere Links:

    Website von Yeast Games: https://yeastgames.com/

    • Stretch Goals - Followers:

    300 Abonnements auf Kickstarter = die Karte der „Arenen des letzten Atemzugs“, die es euch ermöglicht, euch im hellen Licht zu duellieren!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Yeast Games (16. April 2024 um 10:12)

  • Noch mehr als 46 Stunden bis zum Start der Kampagne, und hier ist ein fertiges Poster, das die Atmosphäre des Spiels widerspiegelt.

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    Ich nutze auch diese Gelegenheit, um Ihnen einige Zahlen vorab zu präsentieren.

    - Einstiegsbeitrag: 12€ (Endverkaufspreis 20€-22€)
    - Finanzierung: 3000€ (d.h., 250 Backers)
    - Inhalt: 1 Box, 50 Karten, 6 Buntstifte, 2x10 Karten (MAP) von Dungeon, 2D6
    - 10+ großartige Stretch Goals verfügbar!

  • Ich hab's mal abonniert, weil ich nach wie vor keine Ahnung habe, wie sich das spielt, aber vorsichtig interessiert bin. :)

    Danke für deine Rückmeldung.

    Wir sind ein kleines Team und können das Gameplay nur während der Kampagne per Video zeigen.
    Aber wir haben gestern das ganze Material vorbereitet!

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  • Dieses Schnippen vom Stift auf einem Blatt Papier haben wir schon damals vor 30 Jahren in der Schule gespielt. Allerdings mit Raumschiffen in einem Asteroiden-Feld. War auch ziemlich easy und schnell gezeichnet bzw. vorbereitet und war für die Schulpausen ganz cool.

    Mehr war es allerdings auch nicht. Es war ein netter Zeitvertreib, aber schon damals in der Schule war es eher nichts, was zum dauerhaften Zocken taugte. Jetzt hier in dieser Kampagne ist es ja schon ein wenig umfangreicher, aber für mich wäre das nichts. Vermutlich eher noch für meine Kiddies, aber dann würde ich wohl tatsächlich wieder ganz klassisch selbst das "Setup" machen.

    Dennoch wünsche ich natürlich trotzdem viel Erfolg.

  • Wichtige Ankündigung: Übergang zur Print-and-Play-Version von Dungeon Pen

    Liebe Unterstützer,

    Nach sorgfältiger Überlegung und Analyse der Herausforderungen unserer aktuellen Kampagne haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Dungeon Pen-Kampagne auf Kickstarter vorzeitig zu beenden. Wir sind unendlich dankbar für Ihre Unterstützung und haben diesen Weg mit einem Gefühl von Verantwortung und Transparenz gewählt.

    Dies ist jedoch nicht das Ende unserer gemeinsamen Reise. Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Dungeon Pen am 14. Juni in einer zugänglicheren Print-and-Play-Version neu aufgelegt wird. Dieser schnelle Übergang ist möglich, weil er nur eine Formänderung, nicht eine inhaltliche Änderung darstellt, was es uns ermöglicht, die Essenz und das Gameplay, das Sie geschätzt haben, zu bewahren, während wir besser auf Ihre Bedürfnisse und Erwartungen eingehen.

    Um diesen Neustart noch spezieller zu machen, haben wir eine Überraschung vorbereitet, die wir kaum erwarten können, zu enthüllen. Bleiben Sie verbunden, um mehr zu erfahren und die neue Seite nicht zu verpassen.

    Danke für Ihr Verständnis und bis bald.

    Yeast Games

  • Yeast Games 11. Juni 2024 um 09:57

    Hat den Titel des Themas von „Dungeon Pen - Yeast Games - auf Kickstarter am 29. Mai“ zu „Dungeon Pen & Cascatelle - Yeast Games - auf Kickstarter am 14. Juni“ geändert.
  • [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/FHPSzVBG/Pr-sentation-campagne-double.png]">[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/FHPSzVBG/Pr-sentation-campagne-double.png]">

    Wir sind bereit!

    Dungeon Pen kehrt in einer anderen Form zurück.

    Es wird Ihnen als Print and Play für nur 3€ angeboten. Die Mechaniken waren ausgereift, was es uns erlaubte, nur die Form zu ändern.

    Cascatelle tritt dem Abenteuer bei...

    Aber das ist noch nicht alles. In dieser Kampagne haben Sie auch die Möglichkeit, Cascatelle für ebenfalls 3€ zu wählen. Cascatelle ist unser abstraktes Duellspiel, das sich seit nunmehr fast zwei Jahren sehr gut macht.

    Das All-in!

    Natürlich können Sie beide Spiele für 5€ wählen, was Ihnen alle Dateien zum Drucken beider Spiele ermöglicht sowie eine Datei, um Cascatelle in Ihrem nächstgelegenen FabLab herzustellen.

    Das Gemeinde-Pledge

    Da wir Ihnen immer die Möglichkeit bieten möchten, uns zu unterstützen, haben wir das solidarische Pledge "die Gemeinde" erstellt, bei dem Sie sich entscheiden, großzügig 7€ zu zahlen. Zum Dank erhalten Sie alle Dateien der ersten Ausgabe von Moonlight Brewers zusammen mit der Version 1.2 der Regeln (die Modi in die Grundregeln integriert sowie eine Regel eines Freundes aus den Landes), und es wird Ihnen die Zeit bis zur Kampagne für die neue Ausgabe im Herbst verkürzen.

    Gemeinsam vor dem Sommer

    Wir hoffen, dass das Format, das wir gewählt haben, um diese beiden Spiele anzubieten, Ihnen zusagt, und Sie können sich jetzt schon auf der neuen Kickstarter-Seite anmelden!

    Kickstarter auf 14. Juni.

    Und was denken Sie?

    Einmal editiert, zuletzt von Yeast Games (11. Juni 2024 um 10:06)

  • Yeast Games 14. Juni 2024 um 19:58

    Hat den Titel des Themas von „Dungeon Pen & Cascatelle - Yeast Games - auf Kickstarter am 14. Juni“ zu „Dungeon Pen - Yeast Games - auf Kickstarter am 14. Juni“ geändert.