Pagan - Das Schicksal von Roanoke Deutsch

  • Hallo zusammen ,


    wenn ich als Hexenjäger 3 Hinweise bei einem Dorfbewohner angesammelt habe, bekomme für diese 3 Hinweise ein Beweis. Diese 3 Hinweise verbleiben bei dem Dorfbewohner. Kann ich nun zu diesen 3 Hinweisen weitere 3 sammeln um wieder ein Beweis zu bekommen oder müssen die Hinweise bei einem anderen Dorfbewohner gesammelt werden? Ich habe in den Regeln nichts dazu gefunden.

    Bin gespannt auf eure Antworten.

  • Du kannst auch mehr als 3 drauf Sammeln. Das Verteilen von Hinweisen ist ja nicht verpflichtend und kann aus dem Vorrat oder von anderen Karten zur Verteilung genutzt werden. (laut FAQ Seite 4)) Seite 16 im Regelwerk "Beweise erhalten" sind z.B auch 4 Beweise auf einem Bewohner. In den Regeln steht "mindestens" 3 was für mich aussagt, das auch mehr gehen.

  • Du kannst auch mehr als 3 drauf Sammeln. Das Verteilen von Hinweisen ist ja nicht verpflichtend und kann aus dem Vorrat oder von anderen Karten zur Verteilung genutzt werden. (laut FAQ Seite 4)) Seite 16 im Regelwerk "Beweise erhalten" sind z.B auch 4 Beweise auf einem Bewohner. In den Regeln steht "mindestens" 3 was für mich aussagt, das auch mehr gehen.

    Danke für die Antwort,

    heißt das, dass ich die selben 3 Hinweise wieder für ein Beweis nutzen kann sobald ich den Dorfbewohner wieder besuche ?

  • Du kannst auch mehr als 3 drauf Sammeln. Das Verteilen von Hinweisen ist ja nicht verpflichtend und kann aus dem Vorrat oder von anderen Karten zur Verteilung genutzt werden. (laut FAQ Seite 4)) Seite 16 im Regelwerk "Beweise erhalten" sind z.B auch 4 Beweise auf einem Bewohner. In den Regeln steht "mindestens" 3 was für mich aussagt, das auch mehr gehen.

    Danke für die Antwort,

    heißt das, dass ich die selben 3 Hinweise wieder für ein Beweis nutzen kann sobald ich den Dorfbewohner wieder besuche ?

    So haben wir es gespielt. Die Hexe probiert dann natürlich möglichst mit Ihren Aktionen dafür zu sorgen, das diese Hinweise verschwinden, damit der Hexenjäger nicht so schnell an die Beweise kommt. Beweise beim Besuch von Bewohnern mit 3 oder mehr Hinweisen. Wenn da also dauerhaft 3 oder mehr liegen und die Hexe sich nicht drum kümmert, kannste da auch erneut einen Beweis holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Danke für die Antwort,

    heißt das, dass ich die selben 3 Hinweise wieder für ein Beweis nutzen kann sobald ich den Dorfbewohner wieder besuche ?

    So haben wir es gespielt. Die Hexe probiert dann natürlich möglichst mit Ihren Aktionen dafür zu sorgen, das diese Hinweise verschwinden, damit der Hexenjäger nicht so schnell an die Beweise kommt. Beweise beim Besuch von Bewohnern mit 3 oder mehr Hinweisen. Wenn da also dauerhaft 3 oder mehr liegen und die Hexe sich nicht drum kümmert, kannste da auch erneut einen Beweis holen.

    Aha.... verstehe. Super...danke Dir.

    Eine Frage hätte ich noch. Was ist wenn der Nachtziehstapel aufgebraucht ist, wird das Deck nochmals gemischt?

  • So haben wir es gespielt. Die Hexe probiert dann natürlich möglichst mit Ihren Aktionen dafür zu sorgen, das diese Hinweise verschwinden, damit der Hexenjäger nicht so schnell an die Beweise kommt. Beweise beim Besuch von Bewohnern mit 3 oder mehr Hinweisen. Wenn da also dauerhaft 3 oder mehr liegen und die Hexe sich nicht drum kümmert, kannste da auch erneut einen Beweis holen.

    Aha.... verstehe. Super...danke Dir.

    Eine Frage hätte ich noch. Was ist wenn der Nachtziehstapel aufgebraucht ist, wird das Deck nochmals gemischt?

    Kann ich dir nicht sagen, da ich dazu nichts gefunden habe. Bei uns ist der Stapel nie leer geworden. Aber Mischen wäre für mich plausibel, damit das Spiel weitergehen kann.