Hallertau bei Thalia.de für 29,99 ab 01.03. im Angebot als Spiel des Monats und Schleuderpreis bei Thalia.at

  • Bei einer Extratour nach Salzburg möchte ich aber bitte auch die Zusatzkosten im Verhältnis zur Versandkostenpauschale aufgeschlüsselt. haben. :saint:

    Mit dem Deutschlandticket gibt es keine extra Kosten 😉

    Spaß beiseite: meine Tochter studiert in Salzburg und ist regelmäßig daheim bei uns .

  • Oh man, ihr seid so fies. Da ist man krank zu Hause, hat nichts Besseres zu tun als im Forum zu schauen und dann bekommt man sowas angezeigt. 2 Tage konnte ich noch widerstehen (vielleicht auch weil man Kopf nicht wirklich aufnahmefähig war) und nun bin ich doch schwach geworden.

    Die Rezensionen, die ich mir zum Spiel aus 2020 angeschaut habe, kritisieren doch recht regelmäßig den Preis von 70 €. Dieser Kritikpunkt fällt ja dann schon Mal weg. Mal sehen ob es was taugt.


    Edit: Rechtschreibung und so...

  • Guter Preis. Aber leider kann ich es so trotzdem nicht kaufen. Das würde gegen meinen Grundvorsatz verstoßen, bei Thalia nur etwas mit 15% oder 20% Rabatt Code etwas zu kaufen.

  • Habs mir jetzt auch mal für die 30€ geholt. Die paar Euro unterschied sind dann letztlich auch egal

    Aber bei Thalia AT gibts das mit Versand noch für 22€.


    https://www.thalia.at/shop/hom…llertau&stype=productName

    Jo weiss ich, aber so konnte ich es im Laden mitnehmen, musste Paketservice und Umwelt nicht groß belasten und hab es jetzt schon am Wochenende und nicht erst nächste Woche, wo ich komplett nicht zuhause bin. Das ist mir alles die 8€ mehr wert

  • Hier im Schnäppchenbereich auf Unknowns sind schon die krassesten Krämerseelen der Welt unterwegs, das muss man sagen.

    Für 8€ die man hier spart, kann man sich im Nachbarthread schon Ceasars Imperium zulegen. Oder Broom Service bei der Spiele-Offensive. Oder, oder, oder.

    So musst du das mal sehen, dann kann auch aus dir noch ein echter Schnäppchen-Bereich-User werden. 😌

  • Günstiger geht immer.


    Nun ist es für 13,35 € bei Thalia.at (wenn man die kostenlose Bonuskarte und mit dem Gutscheincode: 20BCSPIELE24 bis zum 3.03.204 bestellt). 19,30 € inkl. Versand nach Deutschland.

    In Österreich sollte der Versand mit der Bonuskarte kostenlos sein.


    ;)

  • Jetzt ist es an der Zeit, diesen Thread zu de-abonnieren. Am Ende bekomme ich noch den Eindruck, man hätte mich mit 16.69€ über den Tisch gezogen.

  • Da warte ich doch lieber ein wenig bis der Gebrauchtmarkt mit Exemplaren überschwemmt wird von Leuten die, das Spiel jetzt gierig kaufen, es nie spielen und dann nach einigen Monaten wieder günstig verkaufen, damit ich es gierig kaufen kann und …. nie spielen werde.

  • Da warte ich doch lieber ein wenig bis der Gebrauchtmarkt mit Exemplaren überschwemmt wird von Leuten die, das Spiel jetzt gierig kaufen, es nie spielen und dann nach einigen Monaten wieder günstig verkaufen, damit ich es gierig kaufen kann und …. nie spielen werde.

    Exakt mein Plan 😂

  • so langsam wird es Zeit für einen Thalia.At-Schnäppchen-Thread.


    Sobek - Das Duell mit 8,39 Euro vor Gutschein wurde mir gerade noch vorgeschlagen und wird dann ja auch schon absurd günstig:

    https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1063191732

  • Da warte ich doch lieber ein wenig bis der Gebrauchtmarkt mit Exemplaren überschwemmt wird von Leuten die, das Spiel jetzt gierig kaufen, es nie spielen und dann nach einigen Monaten wieder günstig verkaufen

    Könnte passieren... aber bei dem Spiel besteht eine valide Chance, dass man es auch noch für 30€ verkauft bekommt.

    Und diese Hoffnung, dass Spiele im Angebot dann irgendwann noch günstiger den Sekundärmarkt fluten hat sich leider auch noch nie bewahrheitet (ist ja nicht so als ob ich den Plan nicht auch schon hatte).

    Die meisten orientieren sich beim Einstellen an den aktuell aufgerufenen Preisen und freuen sich, wenn sie so noch ne schnelle Mark machen.

  • Könnte passieren... aber bei dem Spiel besteht eine valide Chance, dass man es auch noch für 30€ verkauft bekommt.

    Klar, möglich ist alles, aber ich glaube es nicht. Bei Sachen, die einmal so großflächig verramscht werden, ist der Preis dauerhaft kaputt. Und bis du Hallertau wieder verkaufen willst, gibt's die nächsten fünf Rosenbergs mit Landwirtschaftsthema, gegen die Hallertau dann konkurrieren muss.

    Die einzigen Schnäppchen, die man eventuell später noch mit Gewinn verkauft bekommt, sind begrenzte Angebote wie z.B. Adventskalender-Angebote von 2-3 Jahre alten Spielen, bei denen der Rest der Erstauflage unters Volk gebracht wird, um Platz in den Regalen zu schaffen. Wenn die dann OOP sind und eine späte Popularität entwickeln, dann und nur dann sind Verkaufsgewinne möglich. Habe ich schon ein paar mal erlebt. Aber auch das passiert so selten, dass man nicht darauf spekulieren sollte.


    Und diese Hoffnung, dass Spiele im Angebot dann irgendwann noch günstiger den Sekundärmarkt fluten hat sich leider auch noch nie bewahrheitet (ist ja nicht so als ob ich den Plan nicht auch schon hatte).

    "Shipping kills the deal." - für beide Seiten. Bei Sachen, die im Ausverkauf für 15-30 Euro rausgehauen werden, sind die 6,99 Euro Versandkosten letztendlich der Grund, warum weder das "ich warte auf noch günstigere Gebrauchtmarkt-Angebote" noch das "ich hole es mir, um es mit (geringem) Gewinn weiterzukaufen" zuverlässig funktionieren. In Einzelfällen sicherlich, aber eben nicht als allgemeingültige Handlungsempfehlung. Führt nur zu Angeboten mit null Reaktionen/Geboten der potenziellen Käufer.

    Sobald die Versandkosten einen nennenswerten Teil des Gesamtpreises ausmachen, funktioniert höchstens noch der lokale Brettspiel-Flohmarkt, und auch da ist dann schnell der Frage, ob sich der Aufwand und das Risiko wirklich lohnt.

  • Guter Preis. Aber leider kann ich es so trotzdem nicht kaufen. Das würde gegen meinen Grundvorsatz verstoßen, bei Thalia nur etwas mit 15% oder 20% Rabatt Code etwas zu kaufen.

    Gilt nur für Thalia.de, nicht .at.

    Das ist eh ok. Bin eh Österreicher.

    Und als ob Thalia mein Flehen erhört hätte, gibts ab heute für Bonuscard-Kunden 20% Rabatt auf Spiele mit dem Code 20BCSPIELE24

  • Jetzt wäre ich fast auch noch schwach geworden, aber zum Glück funktioniert der Gutschein für mich nicht, weil ich weder Kundenkonto noch Bonuskarte für thalia.at habe ^^

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Klar, möglich ist alles, aber ich glaube es nicht.

    Man wird sehen. Alles nur Spekulation... ich für meinen Teil wage es zu bezweifeln, dass man in einem Jahr (oder wann auch immer in der Zukunft) keine 20€ mehr für ein OVP Hallertau bekommt.

    In Einzelfällen sicherlich, aber eben nicht als allgemeingültige Handlungsempfehlung.

    Dass einem solche Spiele dann vielleicht nicht gerade aus der Hand gerissen werden ist dann eine andere Sache. Aber es ist ja auch keine allgemeingültige Handlungsempfehlung. Ich weiß nicht wo du das aus meinem Post herausliest. Ich sagte ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man es für 30€ verkauft bekommt (Porto eingerechnet) man also kein Verlust mit dem Kauf macht. Ob das letztendlich der Fall sein wird muss sich zeigen und das sind deine Aussagen genauso Spekulation wie meine.

  • Ich wette, dass wenn ich Hallertau OVP, deutsch für 30€ bei Ebay reinsetzen würde... das geht sofort weg. Ich glaube nicht, dass so viele potenzielle Käufer dieses aktuelle Schnäppchen kennen.


    Aber das werde ich natürlich nicht tun. Mit Brettspielen wird gespielt und kein Geld verdient.

  • Also ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass ein so punktuelles Angebot, noch dazu in AT, den Gebrauchtmarktpreis drastisch beeinflussen wird.
    Kann man sicher ohne Verlust wieder verkaufen und wenn nicht, dann würde ich es eher jemanden schenken, bevor ich es für €15 verkaufe.

  • Ich werde nie verstehen, wie man sich beim/vorm Kauf von Spielen Gedanken darüber macht, zu welchem Preis man es evtl wieder verkaufen könnte. Ich kaufe in der Regel nichts, wo ich mich nicht gut informiert habe. Also mit der Absicht, das Spiel sicher zu behalten. Und wenn ich mich dann doch geirrt habe und das Spiel doch nicht mag, Verkauf ichs halt zu dem Preis den ich dann eben dafür bekomme. Wenn ich dann damit bei Hallertau am Ende 20€ Verlust mache, dann ist das halt so. Wo ist das Problem?

  • Ich werde nie verstehen, wie man sich beim/vorm Kauf von Spielen Gedanken darüber macht, zu welchem Preis man es evtl wieder verkaufen könnte. Ich kaufe in der Regel nichts, wo ich mich nicht gut informiert habe. Also mit der Absicht, das Spiel sicher zu behalten. Und wenn ich mich dann doch geirrt habe und das Spiel doch nicht mag, Verkauf ichs halt zu dem Preis den ich dann eben dafür bekomme. Wenn ich dann damit bei Hallertau am Ende 20€ Verlust mache, dann ist das halt so. Wo ist das Problem?

    Generell kaufe ich die Sachen auch um sie zu behalten, weil ich sie halt haben will.


    Aber es gibt natürlich auch Spiele der Kategorie: Ich weiß noch nicht, ob das was für mich ist, aber für den Preis probiere ich es mal aus. Da kann man sich schonmal solche Gedanken machen ;)

  • Ich werde nie verstehen, wie man sich beim/vorm Kauf von Spielen Gedanken darüber macht, zu welchem Preis man es evtl wieder verkaufen könnte.


    Wenn ich Spiele kaufe, dann zu 95% welche die man alleine spielen kann. Hallertau fällt aber ganz klar in die Nische der Spiele, die wohl sehr gut Solo spielbar sind, ich mir aber für 50€ bis 80€ nie kaufen würde, weil mir das Risiko, dass mir die Art von Spiel nicht gefällt zu groß wäre. Wenn das Spiel für 16,69€ angeboten wird, spielt das selbstverständlich in meine Überlegungen es zu kaufen mit ein, wenn ich gute Chancen sehe keinen Verlust mit dem Kauf zu machen. Das Spiel wird erstmal eine ganze Weile rumstehen bis ich Zeit dafür finde... ich kann nicht ausschließen, dass ich das Interesse bis dahin verloren habe auch wenn ich mir jetzt vornehme es selbstverständlich ausprobieren zu wollen. Und nein, ich kann mich (im Gegenteil zu dir) nicht so gut informieren, dass ich im Voraus weiß ob mir ein Spiel gefällt. Dazu muss ich es einfach Spielen, mit meinen Einschätzungen lag ich nämlich schon oft genug falsch.

    Von daher verstehe ich nicht, was man an dem Gedankengang nicht verstehen kann...