Hallertau bei Thalia.de für 29,99 ab 01.03. im Angebot als Spiel des Monats und Schleuderpreis bei Thalia.at

  • Verstehe den Post auch nicht. Der Link verweist doch auf Thalia und dort kostet es 78€


    Ab 01.03. für 29,99 zu haben.

    Woher er das wissen hat das der Preis am Freitag auf 29,99 gesenkt wird weiß ich aber auch nicht.

    Evtl. gab es eine Mail oder sowas wo das angekündigt wurde, in dem Fall ist es ja durchaus nützlich alle die diesen Newsletter nicht abonniert habe darauf hinzuweisen.

  • Mahmut Ist so eine Thalia-Werbeaktion, die Spiele sind dann auch aufgestapelt in den Filialen. Da ich zuletzt eine Patchwork-Version gesehen habe, vermute ich, es ist Teil der großen Asmodee-Lagerräumung.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Choppa030


    Woher soll man deine Kriterien kennen?


    - Bist du WarGamer? --> Dann "nein"

    - Fehlt dir dieses eine Rosenberg-Spiel zur Komplettierung deiner Sammlung? --> Dann "ja"

    - Hast du ein Faible für Landwirtschaftsspiele? --> Dann "ja"

    - Willst du ein fluffiges Expertenspiel? --> Dann "ja"

    - Liebst du AmeriTrash? --> Dann "nein"

    - Bevorzugst du kooperativ? --> Dann "nein"


    Ansonsten ....


    :frischeSpiele:

    Halt, nein, es wiegt 2,65 kg. Macht also 8,55 Euro/kg. 8-))

  • Sorry, hätte Sinn gemacht vorher zu erwähnen was ich an Spielen mag.

    Also : fluffige Euros - ja

    Uwe Rosenberg Klopper - ja

    Ameritrash - ja

    Landwirtschaftliche Themen - ja

    Solo - ja


    Bin aber keiner der alle Rosenberg spiele haben muss.

    Fest für Odin

    Le Havre und caverna fand ich super.

  • Lohnt sich das Spiel für knapp 23€ mit Versand ?

    Geschmackssache. Weder klares "JA" noch klares "NEIN". Grundsolide Rosenberg-Qualität. Man macht damit nichts verkehrt, aber wenn man es nicht hat, fehlt einem auch nichts. Bei <100 Spielen zuhause wohl eher Tendenz zu ja, bei >200 Spielen zuhause wohl eher Tendenz zu nein.

    => Regeln lesen, Videos anschauen, selbst entscheiden.

  • Lohnt sich das Spiel für knapp 23€ mit Versand ?

    Geschmackssache. Weder klares "JA" noch klares "NEIN". Grundsolide Rosenberg-Qualität. Man macht damit nichts verkehrt, aber wenn man es nicht hat, fehlt einem auch nichts. Bei <100 Spielen zuhause wohl eher Tendenz zu ja, bei >200 Spielen zuhause wohl eher Tendenz zu nein.

    => Regeln lesen, Videos anschauen, selbst entscheiden.

    Joaaa hab es mal überflogen, sieht echt grundsolide aus aber ich versuche aktuell meine Sammlung nur noch aus sehr guten Spielen bestehen zu lassen.

    Da ich denke das es nicht gegen Ein Fest für Odin, Caverna oder Arler Erde antreten kann, kaufe ich es auch für 20€ nicht.

  • Geschmackssache. Weder klares "JA" noch klares "NEIN". Grundsolide Rosenberg-Qualität.

    Choppa030: Ich tendiere klar zu "NEIN". Leider hat es aus meiner Sicht keine grundsolide Rosenberg-Qualität, sondern hakt an mehreren Ecken und Kanten. Ich habe dazu einmal hier bei Spielstil eine Rezension geschrieben. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidungsfindung.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

    Einmal editiert, zuletzt von Sepiroth ()

  • Dann kannst du für knapp 23,- Euro nicht allzu viel falsch machen.


    Zwei Sachen wären wohl noch zu bedenken.


    - Die Handkarten: Die Handkarten sind ein Kernelement. Ähnlich wie bei #ViticultureEssential kannst du beim Nachziehen Glück oder Pech haben. Wenn es gerade solche sind, deren Bedingungen du eh schon fast erfüllt hast, läuft´s gut, ansonsten erliegt man auch manchmal der Versuchung vor Ärger in die Tischkante zu beißen. Es liegt bei dir, ob du lieber ein Haufen offene Informationen wie bei #Caverna haben möchtest (dann laß das mit #Hallertau lieber) oder ob du ein Kartenglück oder -pech als Herausforderung ansiehst.


    - Der Solo-Modus: Du jagst lediglich einen Highscore. Sonst gibt´s keine weitere Herausforderung

  • Da ich denke das es nicht gegen Ein Fest für Odin, Caverna oder Arler Erde antreten kann, kaufe ich es auch für 20€ nicht.

    Bei mir ähnlich. Mir reichen Agricola, Ein Fest für Odin und Nusfjord als "sichere" Rosenberg-Spiele, dazu Le Havre, was auch irgendwann rausfliegen könnte.

    Aber wer noch nicht so gut mit Rosenbergs versorgt ist, der macht mit Hallertau sicher nichts verkehrt.

  • Hab es wieder storniert auch wenn der Preis super verlockend ist. Wenn ich ehrlich bin werde ich das Spiel aller höchstens 1 mal spielen und dann nie wieder.

    Dafür ist es zu schade und mein Platz im Spiele Olymp zu begrenzt.

    Habe mir stattdessen Age of Galaxy für den Urlaub geholt 😬

    Einmal editiert, zuletzt von Choppa030 ()

  • Danke auch für den Tipp! :thumbsup:

    Kaufe eigentlich selten Blind, aber für 20€ lasse ich es mal, nach kurzem Blick, drauf ankommen.


    Edit:Agricola und LeHavre sind bisher gern gesehen in unserer Runde. Da ist es mir den Versuch wert.

    Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann. - Jacques-Yves Cousteau

    Einmal editiert, zuletzt von Solo Traveller ()

  • Geschmackssache. Weder klares "JA" noch klares "NEIN". Grundsolide Rosenberg-Qualität. Man macht damit nichts verkehrt, aber wenn man es nicht hat, fehlt einem auch nichts. Bei <100 Spielen zuhause wohl eher Tendenz zu ja, bei >200 Spielen zuhause wohl eher Tendenz zu nein.

    => Regeln lesen, Videos anschauen, selbst entscheiden.

    Joaaa hab es mal überflogen, sieht echt grundsolide aus aber ich versuche aktuell meine Sammlung nur noch aus sehr guten Spielen bestehen zu lassen.

    Da ich denke das es nicht gegen Ein Fest für Odin, Caverna oder Arler Erde antreten kann, kaufe ich es auch für 20€ nicht.

    Genau das dürfte auch mit der Grund sein, wieso es noch so viele Exemplare gibt, die ja schon mehrfach "rausgeramscht" wurden.

    Ab einem Punkt ist es halt zu viel "more of the same". Bei mir ist die Glasstraße wieder rausgeflogen, genauso wie Ora et Labora und Carverna (und Le Havre).

    Ich hab noch Arler Erde und Agricola hier und das reicht mir an Rosenberg-Settings mittlerweile, so sehr jedes Spiel für sich auch funktioniert.

    Hab mich daher auch beim dritten Angebot, das zudem nochmal günstiger ist, wieder gegen Hallertau entschieden. Vielleicht werd ich schwach, wenn Thalia es irgendwann für nen Zehner raushaut :tap1:

    Einmal editiert, zuletzt von d82 ()

  • Choppa030

    Du könntest es aber auch an jemanden aus deinem Freundeskreis verschenken und dich anschließend bei ihm/ihr zum Hallertau-Spielen einladen. ;)

    Wooow was für eine coole Idee 👍😂 sich gönnerhaft geben aber selber von profitieren, finde ich Weltklasse 😁meine Haupt Spieleparter sind meine Freundin oder kiddis deswegen muss ich schauen ob die Gönner Strategie übertragbar wäre auf sie.

  • Ich finds super. Wegen den Karten ist es auch ein völlig anderes Spielgefühl als Caverna, Arler Erde oder Fest für Odin. Ich habe damals 48,50 bezahlt und bereue es nicht. Jedem sein Geschmack.

  • Bin da sowas von bei dir👍 lieber habe ich dir beste Version von einem Spiel (Art) als jede Menge davon.

  • Geschmackssache. Weder klares "JA" noch klares "NEIN". Grundsolide Rosenberg-Qualität. Man macht damit nichts verkehrt, aber wenn man es nicht hat, fehlt einem auch nichts. Bei <100 Spielen zuhause wohl eher Tendenz zu ja, bei >200 Spielen zuhause wohl eher Tendenz zu nein.

    => Regeln lesen, Videos anschauen, selbst entscheiden.

    Joaaa hab es mal überflogen, sieht echt grundsolide aus aber ich versuche aktuell meine Sammlung nur noch aus sehr guten Spielen bestehen zu lassen.

    Da ich denke das es nicht gegen Ein Fest für Odin, Caverna oder Arler Erde antreten kann, kaufe ich es auch für 20€ nicht.

    Uns hat es im Vergleich zu Arler Erde besser gefallen. Ist aber auch etwas fluffiger…

    Und wie immer alles Geschmacksache

  • Diskutiert Ihr hier gerade, ob sich ein 80€-Rosenberg für 16€ lohnt?

    Ich habe es gekauft ohne zu wissen worum es bei dem Spiel überhaupt geht... aber für 16€ macht sich das auf jeden Fall super auf meinem PoS. Üblicherweise sind meine schlechte Gewissen deutlich teurer, da musste ich nicht lange überlegen.

  • Choppa030: Ich tendiere klar zu "NEIN". Leider hat es aus meiner Sicht keine grundsolide Rosenberg-Qualität, sondern hakt an mehreren Ecken und Kanten. Ich habe dazu einmal hier bei Spielstil eine Rezension geschrieben. Vielleicht hilft Dir das ja bei der Entscheidungsfindung.

    Wow, Deine Erfahrung ist so diametral zu meinen Erfahrungen mit Hallertau. Gerade die Aktionen welche man unbedingt braucht waren eigentlich (alle) immer belegt. Manchmal ein Hauen und Stechen und Stechen ohne Ende

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • CatContentCreator


    Wir könnten auch darüber diskutieren, ob sich die Anschaffung eines Zweitexemplars lohnt, wenn man die Erstausgabe annähernd für den UVP gekauft hat. Somit würde man dann auf ein rechnerisches Mittel um die 50,- Euro kommen und den "Schmerz" über das Löhnen des Originalpreises etwas lindern ... :/


    Aber ich denke, das würde doch ein wenig zu weit führen, oder? ;)