"In The Vale of Eternity, players are tamers who hunt various monsters and spirits to tame them as minions. In this fantasy world, numerous creatures are living in harmony. Among them, dragons are the most valuable and noble ones, and all tamers dream of taming dragons. The player who manages to tame the most outstanding minions wins.
In each round, a player has three phases:
Hunting phase: Draft two cards from the game board.
Action phase: Take various actions, including selling cards, taming, or summoning cards.
Resolution phase: Use the active effects of cards they have summoned.
Successive rounds are performed until the end of the game is triggered. The game includes cards of seventy creatures from myths all around the world.
—description from the publisher"
---
Wer hat's schon gespielt?
Auch wenn es (abgesehen von der begrenzte, nicht austauschbare Münzen-Mechanik) nix neues macht spiele ich es gerade doch sehr gern bei BGA. Sehr angenehme Spieldauer, befriedigender Tableau-building / engingebuilding Spielfluss mit Push your Luck element, ob jetzt noch die Karte kommt, die einem den nötigen Punkteschub gibt.
Ich habe aber ähnlich wie bei Dice Forge leider auch das Gefühl, dass ich nach ~10 Partien das meiste gesehen habe und bin mal gespannt, ob ich noch irgendwelche beeindruckenden Kombis entdecke. Bislang habe ich ein "Standard-Ding", das eigentlich fast immer den Sieg sichert, genügend Geld vorausgesetzt.
Auch finde ich z.B. folgende Kombo sehr stark als Finisher:
Spoiler anzeigen
Ich finde Scorch als Karte (irgendeine andere Blitz-Karte nochmal reaktivieren) extrem stark, auch wenn sie 9 kostet. Ich habe damit immer nochmal kurz vor Spielende einen 15-30 Punkte Sprung gemacht, indem ich eine Endgame Karte kopiert habe. Die Kombi aus der grünen 0-er Karte, mit der man nach Handkarte wegwerfen eine andere Karte kostenlos ausspielen darf, irgendeiner beliebigen 8-10er Endgame Karte und Scorch waren bei mir in Runde 9 oder 10 ein paar Mal 30-40 Punkte-Sprünge drin für 3 Slots und Kosten von 9 und eine Handkarte. ich habe das z.B. mit der grünen "Für jede andere grüne Karte 4 Punkte" einmal gemacht, das war der Sprung von ca 50 auf 90. Dann auch mit der rosanen 2 Punkte pro Handkarte (ich hatte 12 Handkarten), das war auch ein 40-50 Punkte Sprung.