Blood on the Clocktower Community (online / offline)

  • Einige werden es jetzt schon mitbekommen haben: ich habe einen Discord Server für eine Community rund um das Spiel Blood on the Clocktower für den deutschsprachigen Raum gegründet.


    Tritt dem Deutsche Blood on the Clocktower Community (inoffiziell)-Discord-Server bei!
    Sieh dir die Deutsche Blood on the Clocktower Community (inoffiziell)-Community auf Discord an – häng mit 268 anderen Mitgliedern ab und freu dich über…
    discord.com


    Dort findet ihr:

    - Neuigkeiten zu BotC

    - Gruppensuche in eurer Nähe

    hier könnt ihr auch sehr gerne eure Runden bewerben! Es werden sich sicher Leute darüber freuen!

    - Organisation von Online Partien oder Teilnahme an solchen

    - Regelfragen, Austausch über Erfahrung, Diskussionen rund ums Thema

    - interessante Links und Downloads

    - ect.


    Eine Anlaufstelle für alles, was zu und um Blood on the Clocktower interessant werden könnte.


    Jeder ist willkommen und die online Runden, die über das offizielle Browsertool geleitet werden, eignen sich gut, um das Spiel kennen zu lernen.


    Eine Einstiegshürde existiert quasi nicht. Ihr braucht einen PC, ein Headset und ggf. eine Kamera. Die Regeln und Charakterfähigkeiten werden bei Bedarf vor jeder Anfängerrunde erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von flousen ()

  • Ich bin nicht auf Discord unterwegs, aber hinterlasse die Info mal hier: Wir organisieren 1-2x im Monat Live-Runden in Wiesbaden für bis zu 16 Spieler. Die Terminabstimmung erfolgt über WhatsApp (samstags oder sonntags ab 17 Uhr, jeweils zwei Partien). Aktuell sind die meisten Runden anfängergeeignet, im Laufe der Zeit wird sich das etwas verlagern; es wird aber immer die Möglichkeit zum Einstieg geben. Bei Interesse gerne PN an mich.

  • Danke für die Erstellung des BotC Discord Servers. Ich konnte dadurch gestern meine erste Runde live spielen. War super.

    schön zu hören! So soll es sein. 🥳


    Imagine Vielleicht findest du ja in deiner Runde jemanden, der / die Discord nutzt und die Runde auf dem Server bewerben mag. Da würden sich sicher einige freuen!

  • Moin flousen,


    ich habe mich direkt einmal zu meinem ersten Spiel morgen Abend angemeldet. Danke für deine Community-Arbeit. Ich habe verstanden, dass ich mich vorweg mit dem Online-Tool vertraut machen sollte, glaube aber auch irgendwo einmal gelesen zu haben, dass es bei Bedarf ein paar Minuten vorm Start eine kleine Einführung geben würde? Das mag aber auch eine andere Veranstaltung gewesen sein?! Meine Frage ist eigentlich: Wie regelsicher sollte ich morgen aufschlagen?


    In Vorfreude

    Boris

  • Am Samstag bin ich mit meiner zweiten Partie auch wieder dabei.


    Beim Spielen hat mir der Ausdruck der kurzen Charakterbeschreibung sehr geholfen.


    Vorab hatte ich bei boardgamegeek in den Files nach kurzen Spielerklärungen geschaut. Richtig rein kommt man aber wohl, indem man es öfters spielt - mit dem Poisoner und dem Spy im Spiel war es in meiner Erstrunde schon recht knifflig.

  • ich habe mich direkt einmal zu meinem ersten Spiel morgen Abend angemeldet. Danke für deine Community-Arbeit. Ich habe verstanden, dass ich mich vorweg mit dem Online-Tool vertraut machen sollte, glaube aber auch irgendwo einmal gelesen zu haben, dass es bei Bedarf ein paar Minuten vorm Start eine kleine Einführung geben würde? Das mag aber auch eine andere Veranstaltung gewesen sein?! Meine Frage ist eigentlich: Wie regelsicher sollte ich morgen aufschlagen?


    In Vorfreude

    Boris

    Bzgl. des Onlinetools wäre es gut, wenn du vorher schon einen Account anlegst und einmal deine Kamera und dein Mikrofon einstellst, wenn möglich.


    Ornella hat ja mittlerweile angeboten 20 Minuten vorher eine Regeleinführung zu machen. Du kannst also einfach so dazu kommen.


    Wenn du dich vorher schon mit dem Spiel beschäftigen magst wird dir das auf jeden Fall helfen reinzukommen. Es ist aber nicht zwingend erforderlich und wird auch nicht erwartet.

    Es ist ziemlich normal, dass man die ersten Runden ziemlich planlos ist. Das wird auch später - beim Ausprobieren von anderen Scripten - auch noch vorkommen, heißt aber längst nicht, dass man keinen Spaß dabei hat! 😉

    Zitat von wmbs

    Beim Spielen hat mir der Ausdruck der kurzen Charakterbeschreibung sehr geholfen.

    Das ist ein guter Tipp. Du hast im Onlinetool zwar alle Infos, aber ein Zettel kann da schon angenehmer sein. Alle PDFs findest du auch in der Scriptsammlung, oder fragst einfach nochmal auf dem Server nach und bekommst einen Direktlink. :)

  • Aufgrund hoher Nachfrage finden morgen voraussichtlich gleich zwei Anfängerrunden statt. Für 20 Uhr sind noch Plätze frei!


    Ansonsten ist die Community mittlerweile gut aufgestellt, sodass die Woche über diverse Runden stattfinden, die meist wenige Tage vorher angekündigt werden. Aktuell vermehrt Einsteigerrunden (um alle abzuholen), aber auch Runden für Fortgeschrittene finden mehrmals wöchentlich statt.


    Einfach Mal vorbei schauen und mit einsteigen. :) wenn irgendwas unklar ist schreibt mich gerne hier oder auf Discord an.

    2 Mal editiert, zuletzt von flousen ()