King Racoon Games

  • Und nochmal ein Hinweis auf unseren Spieletreff:

    Jeden Dienstag hab ihr die Gelegenheit im Fantasy Stronghold in Ludwigsburg (Kirchstraße 11) ab 18.00 Uhr Spiele von King Racoon Games zu spielen. Im Rahmen des dienstäglichen Spieletreffs könnt ihr Tsukuyumi und EOS spielen, aber auch Prototypen (z.B. TDO) antesten. Öfters ist auch der Schöpfer dieser Spiele, Felix, anwesend und ihr könnt ihm dann all die Fragen zu seinen Spielen stellen, die euch auf den Nägeln brennen.


    Anmeldung ist nicht notwendig, wir haben genügend Platz! Wir freuen uns, mit euch in die Welt von Tsukuyumi und EOS einzutauchen!



    (Auf dem Bild seht ihr eine fortgeschrittene EOS-Partie, Felix ist diesmal der Erklärbär, während 4 mutige Seebären das Meer unsicher machen)


    P.S.: Bei dem Spieletreff könnt ihr natürlich auch andere Spiele spielen, bringt einfach mit was euch gefällt!


  • Wie sehen eigentlich die Waschbären bei King Racoon Games aus?

    Ihr habt euch diese Frage sicher schon öfter gestellt und daher stellen wir euch die Waschbären-Gang vor.


    Den Anfang macht unser kreativer Oberwaschbär Felix:


    Er ist Gründer, Studioleiter und Spieldesigner und fühlt sich seit 2010 pudelwohl im Bereich Spiele und Comics. Außerdem liebt er es sich vorzustellen, wie die Spieler ihr neues Tsukuyumi, EOS, etc. auspacken und voller Begeisterung damit spielen (es erinnert ihn ein wenig auch an seine Kindheit, wenn er ein neues Spiel bekam).



    Dann gibt es Gunnar Nickel, der Mann fürs Business:


    Er saß als Kind am liebsten in einem Baum im Garten und hat Bücher gelesen, die ihn in andere Welten entführt haben. Ein großer Teil von ihm wandert dort immer noch. Nachdem es mit der Astronauten-Karriere nichts wurde, war ein Fantasyladen und später ein Spieleverlag die beste Alternative.

  • Beitrag von KingRacoonGames ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wie sieht eigentlich die Finanzierung des Forums bei unknowns aus?

    Ihr habt euch diese Frage sicher schon öfter gestellt und daher stellen wir euch gerne unsere Werbemöglichkeiten vor.


    Diesmal ist die Bannerwerbung, eine gern gebuchte Möglichkeit, an der Reihe.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich



  • Endlich! Nach drei Jahren ist das Rollenspiel zu Tsukuyumi - Full Moon Down fertig. Viele Liebe und Herzblut sind da reingeflossen z.B. in die über 300 Illustrationen die Felix angefertigt hat.


    Auf Boardfolio könnt ihr das PDF kostenlos runterladen. Felix ist gespannt, was die Spieler daraus machen...und wie sie die Welt erleben/beleben.

  • Sankt Peter

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich habe den Thread geschlossen. unknowns ist nicht primär ein weiterer Social Media Kanal für Spieleverlage, -händler, …


    Das hier geht weit über das akzeptable an Werbung hinaus - wie z.B. die Vorstellung der einzelnen Mitarbeiter.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich