Suche Kampagnenspiel mit aufbaubarem/aufbaubarer Hauptquartier/Basis

  • Hallo zusammen,


    wir (3-4 Spieler:innen) sind auf der Suche nach einem Kampagnenspiel, bei dem man auch eine Basis oder Hauptquartier aufbaut und verwalten muss. Es muss nicht kooperativ sein, aber ich glaube die meisten Vertreter, die ich zumindest kenne, sind kooperativ.


    Spiele, die schon bekannt bzw. rausgefallen sind:

    KDM - haben wir schon und fällt raus, weil das Setting nicht allen in der Gruppe zusagt

    War of Mine - auch da ist das Setting nicht das richtige für unsere Gruppe

    Hunters A.D. - war uns vom Management der Events drumherum zu viel

    Aftermath - haben wir bereits durchgespielt. Hat uns gut gefallen.

    Assassins Creed - hat bei uns leider nicht gezündet

    Charterstone - bereits durch


    Wir haben gerade noch Frosthaven auf dem Schirm. Da bin ich mir aber noch nicht ganz im Klaren, wie ausgeprägt der Aufbau der Basis ist.


    Bin mir nicht sicher, ob es da abseits der genannten Vertreter noch was gibt, aber vlt. fällt euch ja noch was ein, auf das man noch sein Auge werfen könnte. :)


    Danke schon mal im voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • The Isofarian Guard käme mir da noch in den Sinn. Da baust du über den Lauf der Kampagne auch dein Camp aus einer zerstörten Ruine wieder auf. Der Aufbau der Basis ist aber nicht Hauptbestandteil des Spieles, aber schaltet dennoch viele wichtige Perks frei die einem für den Rest des Spiels ungemein weiterhelfen. Wenn du grundsätzlich interessiert bist kann ich den Base Ausbau auch noch etwas detaillierter beschreiben.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Hi,

    was hältst Du denn von S.H.E.O.L.?

    [Externes Medium: https://youtu.be/R1efl4YakfE]
    (Erklärvideo) Könnte evtl. Deinen Geschmack treffen, weiß aber nichts über die Verfügbarkeit (KS Kampagne so gerade eben erreicht und shipping musste auch nachfinanziert werden) … VG


    Nachtrag: mit Abstrichen vielleicht noch Frostpunk …

  • 7th Citadel, so es denn mal erscheint ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Charterstone?

    Zitat

    In Charterstone, a competitive legacy game scaled for 1-6 players, you construct buildings and inhabit a shared village. Building stickers are removed from cards and permanently added to your charter on the board, becoming action spaces for any player to use (kind of like Lords of Waterdeep, Caylus and Ora et Labora). Thus, a few available buildings soon grow into a bustling village with dozens of actions.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE) | Tah Wars | Sekigahara (DE)

  • Danke für die schnellen Antworten. Hatte ich alle noch nicht so auf dem Schirm. Schaue ich mir mal an.


    snoggle1981 Isofarian Guard sieht auch interessant aus. Ist glaube ich aber nur für maximal zwei Spieler:innen, oder? Wir sind meist 3-4. Das hatte ich noch nicht erwähnt.

  • Charterstone?

    Zitat

    In Charterstone, a competitive legacy game scaled for 1-6 players, you construct buildings and inhabit a shared village. Building stickers are removed from cards and permanently added to your charter on the board, becoming action spaces for any player to use (kind of like Lords of Waterdeep, Caylus and Ora et Labora). Thus, a few available buildings soon grow into a bustling village with dozens of actions.

    Ah jo. Das hatte ich voll vergessen. Hab mich mehr auf die kooperativen Spiele konzentriert. Das haben wir tatsächlich auch schon durch, aber dennoch danke!

  • Adherin ja dann wäre Isofarian Guard wohl raus, wobei wir haben es auch zu 3. gespielt, aber man spielt immer nur 2 Charaktere.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Charterstone?

    Ah jo. Das hatte ich voll vergessen. Hab mich mehr auf die kooperativen Spiele konzentriert. Das haben wir tatsächlich auch schon durch, aber dennoch danke!

    Wäre dann vielleicht Rise of Queensdale auch ne Option?


    Wobei ich da jetzt Hauptquartier/Basis rein begrifflich nur bedingt sehe. Mir wäre aber auch Charterstone diesbezüglich nicht eingefallen. :D

  • Hi,

    was hältst Du denn von S.H.E.O.L.?

    [Externes Medium: https://youtu.be/R1efl4YakfE]
    (Erklärvideo) Könnte evtl. Deinen Geschmack treffen, weiß aber nichts über die Verfügbarkeit (KS Kampagne so gerade eben erreicht und shipping musste auch nachfinanziert werden) … VG


    Nachtrag: mit Abstrichen vielleicht noch Frostpunk …

    Das Spiel ist nur mit Vorsicht zu genießen.

    Benötigt noch Entwicklungsarbeit bevor es genügend reif ist.

  • Das Spiel ist nur mit Vorsicht zu genießen.

    Benötigt noch Entwicklungsarbeit bevor es genügend reif ist.

    Dem kann ich nur Zustimmen, war vorhin schon selbst kurz davor eine entsprechende Warnung zu verfassen. Möglicherweise könnte es mit der 2.0 Version etwas glatter sein.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound