Eure Thematischen Themenwünsche an die Autoren bzw. Verlage

  • Kleine hypothetische Spielerei zu Weihnachten und fürs neue Jahr


    Welches Thema oder auch Themen würdet ihr zukünftig gerne in einem Brettspiel sehen und euch wünschen ?


    Ihr dürft natürlich euch auch gerne dazu bereits Autoren, Verlag , Grafiker , Ausstattung , Mechanik etc. nennen wen ihr bereits eine konkrete Vorstellung habt und ggf. gerne auch begründen und den anderen teilhaben läst warum ihr es euch gerade dort oder bei denen sehr gut vorstellen könntet :)

  • Auch wenn's schon einen Thread dazu gibt antworte ich hier mal, vielleicht erhöht das ja die Chancen... ;)


    Per Anhalter durch die Galaxis

    Im Reich der Urwesen

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Man kann seine Wünsche nie oft genug äussern:

    Ein kartengetriebenes Duell mit dem Thema "Aikido" ...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Irgendwas psychedelisches. Da gibts meines Wissens nach nur #MushroomEaters. Der Designer hat das Grundgefühl gut umgesetzt, aber ist das Ganze eher mehr Show, aber dafür halt eine gute Show.


    Ansonsten irgendwas spirituelles. Leben, Tod, Sinn, Religion, Philosophie, irgendwas das zum Reflektieren anregt und mehr als nur Brettspiel ist. Ich würde #ThisWarOfMine da ein wenig sehen, welches zu mindest ernstere Themen anspricht und nicht nur Unterhaltung sein will


    Ansonsten irgendwas mit Beziehungen. #FogOfLove hat da schon mal einen netten Anfang gesetzt

  • Uwe Rosenberg und Klemens Franz join forces und bringen 2024 das Solo-Spiel "Amtsstube" raus...darin schlüpfen wir in die Rolle eines Verwaltungsfachwirts mittlerer Beamtenlaufbahn am statistischen Landesamt Bayern.

  • Uwe Rosenberg und Klemens Franz join forces und bringen 2024 das Solo-Spiel "Amtsstube" raus...darin schlüpfen wir in die Rolle eines Verwaltungsfachwirts mittlerer Beamtenlaufbahn am statistischen Landesamt Bayern.

    Da braucht es keinen Rosenberg. Es gibt doch #AdActa von Andrea Meyer.


    Edit: ist aber zugegebenermaßen kein Solo-Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von lazerlight ()

  • Zum Thema: Ich würde mir mal ein Spiel wünschen, das den Rallye-Sport angemessen abbildet. Rallyman und Classic Rally waren da für mich enttäuschend.


    Außerdem finde ich auch die Formel 1 könnte ein Spiel vertragen in dem es mehr um den Stellungskampf und um Überholmanöver geht anstatt stumpf eine Strecke abzufahren.


    Eine klasse Umsetzung eines Beat 'em Up Games im Stile von Double Dragon, Streets of Rage und Konsorten wäre mein dritter Wunsch.


    Für alle drei Themen habe ich eigene Projekte in verschiedenen Entwicklungsstadien aber zu wenig Zeit um sie weiter voran zu treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von lazerlight ()

  • Ich hätte gerne ein aktuelles Spiel aus dem "Shadowrun" Universum, das auch einen guten Solomodus hat. Eines das verfügbar ist und in Zukunft auch schön gepflegt wird. Am liebsten ein LCG / Deckbuilder im Stile von Arkham Horror.


    Dafür würde ich dann auch eine oder beide Nieren opfern.

  • Meine Wünsche :


    Discounter War (oder Expansion )


    Falls es irgendwann nach Mombasa und Skymines nochmal weitergeht , ähnlich wie bei Great Western Trail (USA, Argentinien, Neuseeland)

    Verlag bzw.: Pegasus , Autor Alexander Pfister

    Thema : Discounter wie Aldi (Nord und Süd) und Lidl erobern erst Deutschland, dann West -(England, Frankreich etc.) und Ost Europa , dann die USA, Australien , China und dann den Rest der Welt

    Werden erst von den einzelnen localen Supermarktketten auf deren Märkten belächelt um dann gnadenlos knallhart Marktanteile an die neue Deutsche Konkurrenz peu a peu zu verlieren

    Einheimische Händler müsssen hilflos undChanenlos zusehen wie sie von der neuen Konkurrenz verdrängt werden .

    Preise von Herstellern werden gedrückt dank großer Mengen und andere auf deren Märkten bislang eher unbekannter und nicht auf deren Märkten möglich gehaltene Strategie ,

    Jede Krise Inflation hilft dabei der neuartigen Bedrohung ( bzw. England)

    Inspirationsquellen :

    https://www.markenartikel-magazin.de/_rubric/detail.php?rubric=marke-marketing&nr=21613&PHPSESSID=sqn8amgqipumq4muol31fjltq4

    Discounter: Wie Aldi seinen Konkurrenten Lidl in den USA deklassiert
    Mit einer Übernahme baut Aldi seine Position als führender Discounter in den USA weiter aus. Konkurrent Lidl schwächelt – nach einer ganzen Reihe von Fehlern.
    www.handelsblatt.com

    Internationale Expansion von Discountern
    Erfahren Sie mehr über die geschichtliche Entwicklung und die internationale Expansion von Discountern.
    handel-dhbw.de

    Gibt massig Material und Videos zum Thema





    Anderer Wunsch :

    Brettspiele Thematik alte kultige Filme, Bücher :


    Die Zeitmaschine nach H.G .Wells

    Orientierung am alten Buch von Wells und vor allem an der naiven Verfilmung von 1960 mit Rod Tayler

    Viktiorianische England und Zukunft Morlock vrs . Eloi auf großen Spielplan , evtl. Wendeplan oder mehrere Zeitebenen bzw. auf und unter der Erde

    Grafik im Retrostyle der 60er Jahre nach dem Film von Michael Menzel



    The most dangerous game (dt. Graf Zaroff-Genie des Bösen) in den Kulissen von King Kong damals gedreht

    Auch hier unbedingt Retrografik im Stil des alten Filmes , Menzel oder jemand ähnliches

    Bin mir noch nicht sicher ob hier ein kooperatives oder Rollenspiel Spiel evtl . aufgrund der Thematik gut wäre