Spiele mit Ton

  • Habe einen neuen portablen Bluetooth-Lautsprecher und just for fun überlege ich gerade, ob ich den auch beim Spiel einsetzten könnte.

    Dahe rhabe ichein paar Fragen


    - Werwörter habe ich schon, ready set bet, kommt bald, da geht es schonmal. Beides aber vom Ton her nicht so spektakulär.


    Frage 1) Echoes habe ich ebenfalls einen Fall hier (die Tänzerin), aber den kann ich ja nicht nochmal spielen.. Das Konzept an sich fand ich ganz gut, aber die Umsetzung der App mies, und zudem den Fall blöd (zu düster und depressiv machend). Sind die anderen Fälle besser?


    Frage 2) Hitster habe ich schonmal gespielt, war ganz ntet. Funktiomniert das auch ohne bezahl-account bei Spotify? Den da kann ich seite einiger Zeit nur noch Zufallswiedergabe machen und nicht mehr gezielt Songs anspielen. Gibt es vielleicht noch besser Spiele mit Songs?


    Frage 3) Gibt es noch andere empfehlenswerte Spiel, wo Sound oder Songs eingespielt (oder Texte vorgelesen) werden?

  • Hitster geht wunderbar ohne Spotify Premium.

    Man bekommt zwar das Lied nicht von Anfang an abgespielt und nur einen Schnipsel von ca. 15(?) Sekunden, aber uns gefällt es so sogar besser.

    Einziges Manko: Interpret und Liedtitel wird angezeigt.

    Aber auch das lässt sich beheben. Der Play Button ist immer an derselben Stelle. Habe einfach eine Schablone aus Karton gemacht und die wird mit Malerkreppband zum Spielen ma Smartphone befestigt :)

  • "Die Tänzerin" ist der düsterste Fall der Reihe. Wir fanden noch Draculas Erbe, Mord auf Ex und Der Ring ganz gut.

    Die Violine war okay, der Mikrochip und der Cocktail waren nicht so unsers.

  • Bei "Zombie 15" läuft ein Soundtrack von CD im Hintergrund (gab's aber auch zum runterladen). Alle paar Minuten kommt darin ein Zombiegrummeln vor, bei dem dann beim demjenigen Spieler, der gerade an der Reihe ist, ein Zombiehordenangriff ausgeführt werden muss.

    Sonst habe ich mit meinen Kindern des Öfteren "Wer War's" gespielt. Da wird auch viel mit Sounds und Sprachschnipseln gemacht, aber der kommt aus einer Truhe (wodurch er nicht so toll zu verstehen ist). Ein besserer Lautsprecher wäre hier toll gewesen...

  • Wer X-Wing ohne Ton spielt, spielt's nicht richtig.


    Tssschchchoooo

    Schprooooonnggggggggggg

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Bei "City of Angels" kann man sich Prolog und Epilog von Oliver Rohrbeck vorlesen lassen.

    Hervorragender Vorschlag!



    *hust* Übrigens steht das Spiel samt zwei Erweiterungen bei mir zum Verkauf *hust* OVP in Folie *hust* ^^

    Wenn gewünscht lege ich auch noch eine Schippe Lehm bei.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Passt zwar nicht zwingend zu den Beispielen, die du selbst genannt hasts, aber da Hörspiel- und Vorleseelemente jetzt schon genannt wurden, hier mal noch ein paar Vertreter:


    - Die Adventure Games von KOSMOS haben gelesene Texte für alle Events auf den Karten.

    - Arkham Horror das Kartenspiel hat gelesene Kampagnentexte vor und nach den Szenarien (auch größtenteils deutsch) via der Arkham Cards App.

    - ISS Vanguard ist vollständig vertont in Hörspiel Manier mit wechselnden Stimmen. (nur englisch)

    - Oathsworn ist komplett vertont als Hörbuch von James Cosmo. Zudem gibt es in der App Musik für die Kämpfe. (nur englisch)

    und zu guter letzt:

    - Forteller ist eine App, die sich darauf spezialisiert, Brettspiele zu vertonen. Soweit ich weiß, aber auch nur auf Englisch. Unterstützte Spiele sind unter anderem The Isofarian Guard, Gloomhaven, Middara, Drunagor und divere Ryan Laukat Spiele wie Sleeping Gods.

  • - Forgotten Waters

    (hat den kompletten Text als auf deustch vertont und dazu ambience wie Meeresrauschen oder Kämpfe)


    -Lands of Galzyr

    (bietet einen zwei Stündigen, sehr passenden Soundtrack zum Spiel)

  • Bei Distilled gibt es speziell für das Spiel komponierte (vielleicht auch tw. ki-generierte?) Hintergrundmusik auf dieser Seite hier:

    Tabletop Audio - Premium Ambient Audio
    Professionally produced, user supported, advertising-free ambient audio.
    tabletopaudio.com


    Auf der Seite gibt es auch noch viele generische Stücke als Hintergrundmusik zum Spielen und das Ganze ohne Anmeldung oder Werbung im Web-Player, finde ich ganz cool.

  • Space Alert ein kooperatives Echtzeitspiel, man muss innerhalb von 10 Minuten eine Mission erledigen, in dieser Zeit läuft ein Soundfile in diesem werden Angriffe angekündigt.

  • - Forgotten Waters

    (hat den kompletten Text als auf deustch vertont und dazu ambience wie Meeresrauschen oder Kämpfe)

    Außer, dass ein Szenario (Tot oder lebendig) seit Monaten keine deutsche Audiowiedergabe mehr hat. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von d82 ()

  • Escape the Dark Castle hat einen eigenen Soundtrack - gibt's z.B. bei Amazon zu kaufen.

    Eine Geeklist über Spiele mit offiziellem Soundtrack gibt's auch:

    Games That Have Official, Optional Soundtracks
    I truly can't believe there is no geeklist covering this already, but I was unable to find one. There are plenty of geeklists [b]suggesting[/b] soundtracks for…
    boardgamegeek.com

  • Außer, dass ein Szenario (Tot oder lebendig) seit Monaten keine deutsche Audiowiedergabe mehr hat. ;)

    Oh, weiß man warum? Wurde da was kommuniziert?

    Mir nicht bekannt, ist mir nur durch den Thread wieder eingefallen und hab es gerade mal gegengecheckt.


    Wir hatten das auf einem Spieletreff zufällig festgestellt und der Besitzer des Spiels wollte mal nachhaken. Werd ihn aber auch erst im nächsten Jahr wieder sehen, daher keine Ahnung, ob er was weiß.