Discordant Stars - Twilight Imperium 4th Edition -SB?

  • naja, da du bei der 2. Rutsche das Material für die 10 zusätzlichen Fraktionen (damals waren es noch 26, jetzt bekommt man 36) bekommst , ist das glaube ich schon recht eindeutig...

    Bin mir da sicher, nachdem ich den discord relativ eng verfolge...

  • Hab mir die printdateien grob angesehen. Da sind definitiv Tokens, Karten, faction boards und hex Felder dabei.

    Aber ist halt noch nicht auf deutsch verfügbar :(

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Es ist halt fraglich , ob es jemals auf deutsch verfügbar sein wird ...

    A) wird bei einer geringeren Auflage vermutlich der Preis recht hoch sein

    B) sind offensichtlich im Lauf des Projekts die Rohdateien hops gegangen, die man benötigen würde um, um die Übersetzung einzufügen...


    Token und heimatplaneten sind ja sprachneutral...

  • andcat — 02.03.2024 17:38

    Due to the nature of the project's development true source files for most faction components no longer exist. One of my long term goals is to reproduce all of the faction component source files in part for localization efforts, but that's obviously a very large task so it's not in the works yet


    So les ich das

  • Due to the nature of the project's development true source files for most faction components no longer exist. One of my long term goals is to reproduce all of the faction component source files in part for localization efforts, but that's obviously a very large task so it's not in the works yet

    Aufgrund der Art der Entwicklung des Projekts gibt es für die meisten Fraktionskomponenten keine echten Quelldateien mehr. Eines meiner langfristigen Ziele ist es, alle Quelldateien der Fraktionskomponenten für die Lokalisierung zu reproduzieren, aber das ist offensichtlich eine sehr große Aufgabe, so dass es noch nicht in Arbeit ist

  • Discordant Stars ist Discordant Stars: 34 Fraktionen mit allem was man für diese Fraktion braucht - Karten, Playerboard, Tokens und Heimatsysteme + einzelne sonder Komponenten/Systeme wenn einzelne Fraktionen die brauchen - vergleichbar mit der Muuat-Supernova oder den Titans Schläfertoken.

    -----

    Es gibt auf DS aufbauend ein Nebenprojekt "Uncharted Space" mit zusätzlichen Legendären Planeten, Aktionskarten, Relics usw. Das gab und gibt es aber nur digital. US und DS werden aber oft zusammengeworfen weil wenn Online/Async Discordant Stars gespielt wird oft auch direkt die Uncharted Space Komponenten mit verwendet werden.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Wie meinst du das? Die SB läuft doch schon.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Der Link ist leider abgelaufen. 😢

    Tritt dem TI4 Homebrew Hub-Discord-Server bei!
    Sieh dir die TI4 Homebrew Hub-Community auf Discord an – häng mit 1903 anderen Mitgliedern ab und freu dich über kostenlose Sprach- und Textchats.
    discord.gg

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Kosten so 280 AU$ ~ 180€ + 19%MwST + ggf. Zoll (ehr nicht).

    Mit Sammelbestellung meine ich, dass man über den Discordant Stars Discord X Exemplare bestellt.

    Einsparpotential aktuell noch unbekannt, vermutlich aber vorhanden, da 2x Versand entfällt....

  • Kosten so 280 AU$ ~ 180€ + 19%MwST + ggf. Zoll (ehr nicht).

    Mit Sammelbestellung meine ich, dass man über den Discordant Stars Discord X Exemplare bestellt.

    Einsparpotential aktuell noch unbekannt, vermutlich aber vorhanden, da 2x Versand entfällt....

    Hätte evtl Interesse aber inwiefern Spart man da zweimal Versand? Und wie läuft das dann genau ab?

  • Also, nochmalzusammen gefasst:


    1) Aktueller Preis der Sammelbestellung sind 280 AU$, das entspricht ca. 180 Euro. Dazu kommt mindestens noch 19% MwSt und ggf. X Euro Zoll.


    2) In diesem Gesamtpreis wurden 2x Versand eingerechnet: 1x Internationaler Versand aus China(?) Für die großen Bestandteile direkt aus der Fabril, 1x internationaler Versand für Kleinteile aus Australien, die der Gesamtorganisator getrennt versendet. Beide Versandarten zusammen kommen nach Schätzungen im Discord auf ungefähr 60 AU$


    3) Stand heute kann (und will im Discord) niemand genau sagen, wieviel man durch gemeinsamen versand nach deutschland spart


    4) das Potential sehe ich bei um die 40 Euro, versprechen kann ich aber nichts...


    Falls ihr das Risiko auf euch nehmen wollt - schreibt mir gerne eine pn...

  • Ich bumpe diesen Thread noch ein letztes mal, der Group-Buy wird auf Discord durch die TI-Homebrew Community (insbesondere durch den user Sigma) organisiert. Sigmas Etsy Shop findet ihr hier - für check der Reputation: https://www.etsy.com/uk/shop/SigmaAU


    Derzeit sind zwischen 900 und 1000 Exemplare bestellt, die SB schließt am 31. März (wahrscheinlich australische Zeit, aber kein Plan)


    Discord Einladung:
    https://discord.gg/ZXKMtjpd

    Der Link zur relevanten Nachricht, von hier erklärt sich alles weitere:
    https://discord.com/channels/7…96670/1207675131057541200

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Oh weh! Nachdem ich den Preis erfahren hatte, gepaart mit der Info, dass es englisch sei (und ich das Grundspiel und Erweiterung in deutsch besitze), war mein Interesse weitesgehend (aber nie ganz) verflogen.

    Nun hab ich mir gerade die Dateien stichpunktartig angeschaut und verdammt sieht das gut aus! Und erinnert mich zum Teil auch an die Fähigkeiten von Völkern bei Cosmic Encounter, eins unserer Lieblingsspiele.


    Kurz gesagt: ich glaub ich bin drin! Das kann ich mir nicht entgehen lassen! :essen1:

  • Ich mein, es gibt Space-Waale...

    MOBILE COMMAND: The system that contains your flagship is your home system. Your flagship cannot be captured and you cannot score public objectives if your flagship is not on the game board.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Kann man hier noch mitmachen?

    Und wenn ja, wo muss man sich dafür anmelden?

    Ja


    Discord Einladung:
    https://discord.gg/ZXKMtjpd

    Der Link zur relevanten Nachricht, von hier erklärt sich alles weitere:
    https://discord.com/channels/7…96670/1207675131057541200

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)