Schwierige Momente

  • Wenn dich Deine Tochter fragt, ob Du Monopoly hast. Sie spielt das im Hort so gerne.


    Die selbstbewusste Antwort: Nein!


    Und zwei Tage später steht man dir der Monopoly Mega-Edition bei Müller an der Kasse.

  • Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Hättest auf die Frage, ob Du es hasst einfach wahrheitsgemäß mit „Ja!“ geantwortet, dann wäre der Kelch an Dir vorbeigegangen. 😁


    Half mir aber auch nicht, da meine Mutter mit Freude das schenkt, wo sie weiß, dass ich mich darüber aufrege. Jetzt hat die Tochter auch irgendein Monopoly (wenigstens geht das recht schnell vorbei).

  • Immerhin die Mega und nicht die normale Monopoly Ausgabe.


    Aber vielleicht hast du ja Glück @El Vulpes und euer Monopoly sieht bald schon so aus wie meine Verhasste Schmid Spielesammlung. Da ist nichts dabei das ich auch nur Ansatzweise gerne spielen möchte, geschweige denn im Haus haben. Aber meine Frau bestand nun einmal darauf. Das hätte ja jeder Zuhause.



    Zugegeben, die Spielkarten habe ich reingestopft. Dennoch ziemlich brutal.


    Hintergrund dazu: Unser Sohn ist seit der Einschulung bzw. genauer gesagt seit er dort die Kernzeit wahrnimmt wieder gerne am Brettspielen. Er hat dort vor der ersten Stunde und danach noch Zeit gemeinsam mit Schulkameraden zu spielen, basteln oder eben bauen. Jedenfalls mag er seit neuestem Schach (nichts für mich). Also lasse ich ihn etwa seit einem Monat mit der Spielesammlung allein. Notiz: Er denkt sich da auch gern eigenes aus und will da auch nicht gestört werden.


    Wenn das so weiter geht bin ich den Karton bestimmt in einem Monat los. (Hurra!)

  • wir haben das Glück dass ich die Junior Variante gebraucht geschenkt bekommen habe (bzw. ich aktiv danach gefragt habe ob wir es haben können) - das ist eine potente Firewall gegen alle weiteren zukünftigen Monopoly-Einzieh-Versuche ("Wir haben Monopoly doch schon.")! ;) :saint:

  • Monopoly Imperium hätte ich empfohlen. Die Karten sind zwar leider nicht eindeutig in ihrer Auslegung, aber es spielt sich unter einer Stunde und du hast trotzdem Monopoly.

  • Bei uns gibt's die nicht... :D Dafür aber die Schmidt-Familienspiele Sammlung. Is so'n Nostalgie Ding. Die hab ich mit meiner Oma rauf und runter gespielt.


    Die Geek-Varianten der Spielesammlung sind bei uns die GIPF-Serie und Pyramid Arcade. Die beiden stecken die Spielesammlungen locker weg. ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki