Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Schwierige Momente“

    Aber vielleicht hast du ja Glück @El Vulpes und euer Monopoly sieht bald schon so aus wie meine Verhasste Schmid Spielesammlung. Da ist nichts dabei das ich auch nur Ansatzweise gerne spielen möchte, geschweige denn im Haus haben. Aber meine Frau bestand nun einmal darauf. Das hätte ja jeder Zuhause.

    Zugegeben, die Spielkarten habe ich reingestopft. Dennoch ziemlich brutal.

    Hintergrund dazu: Unser Sohn ist seit der Einschulung bzw. genauer gesagt seit er dort die Kernzeit wahrnimmt wieder gerne am Brettspielen. Er hat dort vor der ersten Stunde und danach noch Zeit gemeinsam mit Schulkameraden zu spielen, basteln oder eben bauen. Jedenfalls mag er seit neuestem Schach (nichts für mich). Also lasse ich ihn etwa seit einem Monat mit der Spielesammlung allein. Notiz: Er denkt sich da auch gern eigenes aus und will da auch nicht gestört werden.

    Wenn das so weiter geht bin ich den Karton bestimmt in einem Monat los. (Hurra!)

    Bei uns gibt's die nicht... :D Dafür aber die Schmidt-Familienspiele Sammlung. Is so'n Nostalgie Ding. Die hab ich mit meiner Oma rauf und runter gespielt.

    Die Geek-Varianten der Spielesammlung sind bei uns die GIPF-Serie und Pyramid Arcade. Die beiden stecken die Spielesammlungen locker weg. ;)