GESCHLOSSEN! Sammelbestellung „Board Butler“ Clips

  • Update 2: Der zweite Pledge - diesmal ein Super-Supporter-A-Pledge ist nun auch voll und die Sammelbestellung geschlossen. Ich warte jetzt noch auf die Zahlungseingänge - so lange sind Nachrückerplätze offen - und mache dann die Bestellung fix.


    Update 1: Ein (1) Super-Supporter-B-Pledge ist voll, die SB kommt also zustande. Eventuell bestelle ich einen zweiten Pledge dazu, wer also in der Liste unten nicht als Besteller drinsteht, kommt ggf. noch mit rein, sofern noch genug Interessenten für einen weiteren Pledge zustande kommen. Danach ist allerdings Schuss!


    Dies ist eine Interessensabfrage zum Kickstarter-Projekt „Board Butler“: Transparente Clips, um einen vom Falten unebenen Spielplan flach auf den Tisch zu bekommen, ohne ihn zu beschädigen und ohne dabei etwas zu verdecken. Die Überlegung ist, ob sich genug Interessenten für einen der beiden 10er-Pledges finden, damit die Kosten — die sich dann ungefähr halbieren — vertretbar bleiben.


    Grundlage ist die folgende Berechnung:

    • Einzel-Pledge 6er-Set: 15$ (nur noch wenige verfügbar, danach 20$) zzgl. 12.36$ Versand zzgl. VAT = ~30-35€ (+ evtl. Gebühren)
    • Einzel-Pledge 12er-Set: 25$ (nur noch wenige verfügbar, danach 30$) zzgl. 12.36$ Versand zzgl. VAT = ~43-48€ (+ evtl. Gebühren)
    • Super-Supporter-A-Pledge (8x 6er + 2x 12er-Set): 126$ zzgl. 17.48$ Versand zzgl. VAT = ~13€ fürs 6er-Set / ~21€ fürs 12er-Set (+ evtl. Gebühren)
    • Super-Supporter-B-Pledge (5x 6er + 5x 12er-Set): 142$ zzgl. 17.48$ Versand zzgl. VAT = ~12€ fürs 6er-Set / ~20€ fürs 12er-Set (+ evtl. Gebühren)

    Hinweis 1: Die Versandkosten sind aktuell lt. Anbieter nur geschätzt, bitte habt das auf dem Schirm!

    Hinweis 2: Die oben genannten Summen wären die Anzahlung, um die ich Euch bitten würde, wenn es zu einer Bestellung kommt. Sollte am Ende tatsächlich etwas über sein, bekommt Ihr das mit dem innerdeutschen Versand (s.u.) verrechnet oder bar bei Versand von mir zurück.

    Hinweis 3: Es gibt zu jedem Set noch einen Stoffbeutel (erreichtes Stretch Goal) dazu.


    Dazu käme der innerdeutsche Versand, aufgrund des geringen Betrags und Fußabdrucks würde ich hierfür einen (unversicherten und nicht verfolgbaren!) Großbrief à 1,60€ plus max. 1€ für die Versandtasche wählen — falls das von der Dicke her nicht passt, wären es 2,75€ Porto. Auf einzelnen Wunsch auch als Prio (verfolgbar, +1,10€) oder Einschreiben (verfolgbar und versichert bis 20€, +2,35€); alternativ kostenlose Abholung bei mir in Mainz.

    Das vorläufige Auslieferungsdatum ist März 2024.


    Schaut Euch die Kampagne mal an und gebt unter diesem Post ein Feedback, ob und an welchem Set Ihr interessiert wärt. Die Umfrage endet, wenn es ausreichend Interessenten für einen der beiden Pledges gibt, spätestens aber am kommenden Mittwoch; anschließend würde ich bei ausreichend Interessenten diesen Post in einen Besteller-Post umwandeln! Die Kickstarter-Kampagne endet bereits kommenden Freitag, bitte setzt Euch daher einen entsprechenden Merker.


    Hier geht’s zum Kickstarter:

    7 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Besteller:


    6er-Set:

    1. Questsucher 💶(Ü)

    2. Lieblingsonkel 💶

    3. NN via Imagine 💶

    4. Bender30 💶

    5. tamriel 💶


    12er-Set:

    1. Imagine 💶

    2. Krystan 💶

    3. skipp0r 💶 (Ü)

    4. Rapator 💶

    5. DiceQueen27 💶


    Die oben aufgeführten User mögen bitte den Anzahlung-Betrag von 12€ fürs 6er-Set bzw. 20€ fürs 12er-Set bis Dienstag via PayPal (ohne Gebühren für mich) an oli_b[at]yahoo[punkt]com senden — unter Angabe Eures Usernamens und Eurer kompletten Versandadresse — um Eure Bestellung fix zu machen.

    26 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Weitere Interessenten:


    6er-Set:

    1. frank_the_yank

    2. ZedVasquez

    3. helau 💶

    4. Firewalk 💶

    5. MotoGermane* 💶

    6. MotoGermane* 💶

    7. sam1975* 💶

    8. sam1975* 💶


    12er-Set

    1. Seppules — Versand nach Ö gegen Übernahme der VK

    2. Diamond


    Die oben aufgeführten User mögen bitte den Anzahlung-Betrag von 13€ fürs 6er-Set bzw. 21€ fürs 12er-Set bis Dienstag via PayPal (ohne Gebühren für mich) an oli_b[at]yahoo[punkt]com senden — unter Angabe Eures Usernamens und Eurer kompletten Versandadresse — um Eure Bestellung fix zu machen.


    P.S. Die geringfügig höheren Preise ergeben sich aus dem anderen Pledge (Super-Supporter-A-Pledge), der zum Zustandekommen der zweiten Sammelbestellung erforderlich war. Vermutlich wird es aber für uns alle nochmal etwas günstiger, da - wenn ich es richtig verstanden habe - die Versandkosten im Retailer- bzw. Super-Supporter-Pledge nur einmalig anfallen. Ich bin gespannt und erstatte Euch natürlich im Zweifelsfall zu viel gezahlte Anzahlungen bzw. werde dann für alle 6er- bzw. 12er-Sets einheitliche Beträge verrechnen, damit es fair ist!

    16 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Bei welchen Brettspielen wäre das denn nützlich? Das TfM Beispiel kenne ich so nicht bei meinem Exemplar.

    Ich selbst hatte das schon bei einigen Spielen, dass sich das Board nach oben wölbte und sich kaum zurückbiegen ließ.


    Aber auch bei Spielen wie Zombicide sehe ich das ganz praktisch, damit sich die einzelnen Platten nicht verschieben können.


    Klar, ist häufig ein Luxusproblem, aber mit der SB bleibt es kostentechnisch im Rahmen

  • Imagine

    Hat den Titel des Themas von „INTERESSENSABFRAGE“ zu „INTERESSENSABFRAGE „Board Butler“ Clips“ geändert.
  • Hallo,

    Hätte auch Interesse an einem 12er Set.

    Versand nach Österreich wäre prinzipiell möglich? Zur Not hätte ich allerdings auch eine deutsche LogoIx Lieferadresse wenn Österreich zu viele Umstände macht.

    Versand nach Ö ist gegen Übernahme der (beim Brief geringfügig höheren) VK natürlich auch möglich.

    Achtung: Du und Diamond seid mit Euren 12er-Sets bereits über den max. 5 Sets, die im Pledge enthalten sind. Wenn Ihr aber statt einem 12er zwei 6er-Sets nehmen — wäre ein Aufpreis von ~3€ (dafür hättet Ihr einen Beutel mehr), käme die Bestellung zusammen einem Interessenten für ein einzelnes 6er-Set zustande.

    2 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Hallo, ich würde michvgerne mit einer 6er anschließen 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Imagine

    Hat den Titel des Themas von „INTERESSENSABFRAGE „Board Butler“ Clips“ zu „Sammelbestellung „Board Butler“ Clips“ geändert.
  • Die Dinger sind definitiv Sachen, die „kein Mensch braucht“ (bisschen wie Brettspiele^^) und über Sinn und Unsinn lässt sich bestimmt vortrefflich diskutieren. Macht dazu aber bitte einen eigenen Thread auf, sonst verliere ich hier schnell die Übersicht.

    ❤️

  • Hallo,

    Hätte auch Interesse an einem 12er Set.

    Versand nach Österreich wäre prinzipiell möglich? Zur Not hätte ich allerdings auch eine deutsche LogoIx Lieferadresse wenn Österreich zu viele Umstände macht.

    Versand nach Ö ist gegen Übernahme der (beim Brief geringfügig höheren) VK natürlich auch möglich.

    Achtung: Du und Diamond seid mit Euren 12er-Sets bereits über den max. 5 Sets, die im Pledge enthalten sind. Wenn Ihr aber statt einem 12er zwei 6er-Sets nehmen — wäre ein Aufpreis von ~3€ (dafür hättet Ihr einen Beutel mehr), käme die Bestellung zusammen einem Interessenten für ein einzelnes 6er-Set zustande.

    Servus,


    Danke - dann würd ich 2 6er auch nehmen

  • Geld ist raus.

    Adresse vergessen 🫣🤦🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Versand nach Ö ist gegen Übernahme der (beim Brief geringfügig höheren) VK natürlich auch möglich.

    Achtung: Du und Diamond seid mit Euren 12er-Sets bereits über den max. 5 Sets, die im Pledge enthalten sind. Wenn Ihr aber statt einem 12er zwei 6er-Sets nehmen — wäre ein Aufpreis von ~3€ (dafür hättet Ihr einen Beutel mehr), käme die Bestellung zusammen einem Interessenten für ein einzelnes 6er-Set zustande.

    Servus,


    Danke - dann würd ich 2 6er auch nehmen

    Wenn ich es richtig verstanden habe, fehlt dann nur noch ein 6er Set? Hier! Würde ich nehmen.

  • Imagine

    Hat den Titel des Themas von „Sammelbestellung „Board Butler“ Clips“ zu „GESCHLOSSEN! Sammelbestellung „Board Butler“ Clips“ geändert.
  • Sankt Peter

    Hat das Label geschlossen hinzugefügt.